Stell mal nen hygrometer rein.
Tip am rande so ab 70% rlf wirds fad.
Irgendwo da drinnen sollte eines stehen. Muss es morgen mal suchen…
Das Gewächshaus sieht auch so aus als wenn schon alles Beschlagen ist von innen
Falls das so ist würde ich eh die Seitenscheiben raus nehmen damit der Wind besser durch kann
Ne ne. das ist von außen meine Hitzeschutzfarbe. Ist aus Mehl und blättert langsam ab. Drinnen ist es furztrocken.

Haha sehr schön
Mehl?.. uhhhh…
Hätte da Bedenken was organisches an die Wände zu schmieren. Nicht das du da nen Nährboden schaffst für so … Zeugs. ![]()
mfg
Mehltau? 420 Blätter voll…
Ha nö…
Mein erster Gedanke war einfach nur > Mehl könnte ja durchaus Nahrung für Schimmel oder was weiß ich für „Kulturen und Gedöns“ sein.
Wollte jetzt keine Panik schüren. ![]()
mfg
Du kleisterst die doppelsteg Platten mit nem schutz ein?! So wie die Kreide farbe für Bäume damit die rinde nicht platzt? ![]()
Ich lasse mein gewächshaus wie es ist normal ist eine Seite der Platten ja ohnehin mit so nem schutz film bezogen. Mein Nachbar hatt seine foliert ist dann vormittags nicht ganz so warm wie bei mir,
Also das ist einfach Mehl mit Wasser gemischt. Habe es draußen drauf, kann man aber auch innen auftragen. Wird beim Gemüseanbau in Gewächshäusern viel verwendet, habe das nicht erfunden
.
Mein Häuschen steht von morgens bis abends in der Sonne und wurde immer über 30 Grad heiß. Soll ja auf Dauer nicht so zuträglich sein bei unseren Lieblingen.
Negativen Auswirkungen beim Wachstum durch die Schattierfarbe konnte ich jedenfalls nicht feststellen…
Hab heute morgen mit etwas Angst ins Gewächshaus geschaut. Die fangen aber jetzt schon wieder an, die Enden der geknickten Triebe aufzurichten. Mimosen habe ich da jedenfalls nicht am Start.
Na das sollte ok sein. Dachte hast das an die Innenseite gepinselt.
mfg
2 von den 6 Haupttrieben habe ich nun doch entfernt. Haben sich im Vergleich zu den anderen nicht so geil erholt. War aber ja eh zu buschig das ganze. Der Rest sieht schon wieder zufriedenstellend aus.
Ich habe denen noch mal ne Ladung von dem Azet Tomatendünger gegeben und als Soforthilfe etwas flüssigen Tomatendünger. Inzwischen sind keine neuen Mangelerscheinungen an den Blättern zu erkennen. Sollten sich die verfärbten Blätter eigentlich erholen, wenn der Mangel behoben ist oder bleiben die auf dem Stand?
Hab übrigens auch das Hygrometer gefunden. Gestern bei einem recht nassen Tag hatte ich 55%.
Ich gehe mal vorsichtig davon aus, du wirst noch öfter toppen, binden und stabilisieren müssen😅
Was an den Blättern gelb und abgestorben ist, wird nicht mehr
Jepp, ich werde noch zum Bondage-Meister werden. Schönheitspreis werden die Pflanzen dann bestimmt nicht mehr gewinnen ![]()
Zum Glück hat das auch keine Priorität ![]()
Die hellen spitzen sind nährstoffbrand von zuviel stickstoff. Kleiner tip am rande.
Shit, ich dachte immer, dass man mit Hornspäne und anderem Langzeitdünger nicht überdüngen kann.
Stickstoff is schnell böse .
Bonustip.
Die meisten pre1.4 grower schauen öfters in deinen grow. Schreib vorher was du vorhast oder bittest um einschätzung. Dann bleiben dir solche schnitzer erspart.