Schatz, wir haben Sadiven im Schrank! a.k.a. Neues aus dem Pipi-Labor 💦 👨‍🔬 - ABGESCHLOSSEN

Hallo Pflanzenfreunde,

wir schreiben das Jahr 2024, der Wahnsinn greift um sich, die Politik hat ihr Versprechen gehalten, und jetzt wird hier legal angebaut. Der Growschrank aus dem Pipi-Labor feiert Einjähriges und wurde daher besonders befüllt. Wie gesagt, der Wahnsinn greift um sich, und macht auch vor dem bergrow’schen Haus nicht Halt. Es stehen zwei Sadiven im Schrank.

Little Girl Reaction GIF

Da haben wir zum einen den lachenden Buddha, @Parody 's bester Freund, den er hier zu weiterem Ruhm erheben möchte (na ob das was wird?), und zum anderen die feurige Rote aus Panama, hier im Hause nur als „Die mit dem roten Halsband“ bekannt.

Beide stehen sie in winzigen LuftschĂĽhchen, Schuhen, die ich ihnen antun wollte, aufgefĂĽllt mit PerliVermiCocoLit (Handelsmarke beantragt).

Angesetzt und angegossen wurden sie schon am Tag nach der Heilsverkündung (nicht in der Kirche, im Bundesrat), die Buddha hat sich dann 5 Tage danach rausgetraut. Leider hatte die Rote etwas Anlaufschwierigkeiten, weshalb sie kurzerhand ausgewechselt wurde. Der Ersatz ist jetzt aber auch am Start, beiden gehts soweit prächtig. Ob das wohl damit zu tun hat, dass ich nicht vor Ort bin? :thinking:

Jedenfalls kriegen sie jetzt, weil sie es so mögen, sagt @genpool2, 13h Licht. Dazu gibts viel Luftfeuchtigkeit, schon fast wie im Dschungel.

Wir sind gespannt, wie es weitergeht, und ob ich sie nach meiner RĂĽckkehr von den Toten auferwecken muss, oder sies vielleicht trotz meiner ganz alleine schaffen.

Schatz, wir haben Sadiven im Schrank, das kann ja was werden!

Euer bergrow.

Beide

LB (Laughing Buddha)

PR (Panama Red)

Setup

Beleuchtung: 2x SANlight Q1W, auf 20% und 40% gedimmt, 50 cm Abstand
BelĂĽftung: SystemAir K100 EC, geregelt wird remote, so wies gerade passt.
Growmedium: Coco / Perlit / Vermiculit 70 / 15 / 15
DĂĽnger: mineralische Hausmische, Details folgen
Bewässerung: Leitungswasser

Seeds
  • Barney’s Farm Laughing Buddha
  • Anesia Seeds Panama Red
32 „Gefällt mir“

Sauber!
Viel Erfolg unf fette, triefende Buds gewĂĽnscht. :ca_hempy:

5 „Gefällt mir“

Hey bergi :wink::v:t2:

Darf ich fragen was du dir davon erhoffst?

Eventuell das sie nicht so gedrungen wachsen :thinking::face_with_hand_over_mouth: ?

2 „Gefällt mir“

Dass sie nicht ewig brauchen, bis sie blühen. In natura haben sie auch ne Tageslänge, die zwischen 13 und 11 Stunden schwankt. Mit 18/6 krieg ich die sonst nicht mehr unter Kontrolle.
Bin hier aber offen fĂĽr Meinungen.

First Time Love GIF by KONAMI

4 „Gefällt mir“

Ahhhhhh.
Quasi 13/11 fs. :blush::+1:t2:
Sehr schön.

3 „Gefällt mir“

Bin dabei Greetz Snugglez
Kool Savas Yes GIF by 16BARS

1 „Gefällt mir“

Sach ma, wie hoch ist der Besenschrank eigentlich? Hab ichs ĂĽberlesen?

2 „Gefällt mir“

Dann wĂĽnsche ich dir auf jeden Fall viel Growfolg :smiling_face::v:t2:

Ich hab nochmal ne Frage :sweat_smile:

Wie regelst du die RLF? Kann leider nichts in deinem Eingangspost finden.

Lg :blush::v:t2:

1 „Gefällt mir“

:slight_smile:
Und zum Schluss bekomm ich den Miesepeter. :slight_smile:

Die Kolben beider Sorten sind ja fast gleich von der Dicke und Länge.
Schon erstaunlich bei der Panama Red,also die wurde schon ziemlich angepasst auf die Indoorzucht.
Trotzdem wĂĽrd ich ihr Sativa respektieren.

Die Buddas sieht man fast nie auf Stelzen stehen.
Die fangen schon ziemlich frĂĽh an in die Dicke zu gehen.

Anderseits muss man hier auf jeden Fall die Raumhöhe im Auge behalten.
Erliesst sich nicht.!!

Wenn mein Auge mich nicht täuscht sind das 3 Liter Airpots,begrenzt also schonmal auch.

Tja,durchziehen wie abgesprochen 13h fallend pro Woche,und dann daraus fürs nächste mal lernen. :slight_smile:

WĂĽrde es ein normaler Zuchtraum sein wĂĽrde ich jeden anraten den Buddas erst 2 Wochen Vorsprung zu geben und dann erst die Panama RED hinterher.
Wird man am Anfang was Topftetris spielen aber ab der mitte der Blüte dürften die Panama die Buddas eingeholt haben und alles steht ma Ende auf gleicher Höhe. :slight_smile:
Sicher was spekulativ aber so schätz ich sie ein.Sehr subjektiv wohlgemerkt.

Und nun lass es krachen.

2 „Gefällt mir“

2 Meter. Ja, wird n knappes Höschen. Daher auch der von Anfang an kurze Lichtzyklus. Training ist trotzdem geplant… Let’s see :slight_smile:

Naja, die hat jetz knapp ne Woche Vorsprung, von daher eigentlich auch ganz ok. Wir werden sehen. Verrückte Grows sind doch immer die schönsten. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Achso achso: Ein Luftbefeuchter. Aber nur am Anfang, sobald sie groĂź genug sind, reicht die Transpiration der Pflanzen normalerweise. War zumindest bisther so.

1 „Gefällt mir“

Mit dem wählen auf 13 Stunden(mit wöchentlicher Reduzierung von geplant 1ner Stunde,wahlweise aber absenkbar bei zu langsamen Wuchs auf 30min.!!!) erübrigt sich ja dieser Punkt.

Das ist dein Training! :slight_smile:
Und komm bei den Abmessungen und gewählten Lichtzyklus nun garnicht erst auf die Idee sie zu toppen.^
Viel cleverer würde es sein die ersten Seitentriebe zu toppen um den Höhenwachstum zu fördern.Bei kleinen 23cm mal 34cm pro Pflanze fast schon anzuraten.

1 „Gefällt mir“

Ich wĂĽrde wenn dann mit 11h beleuchten oder normale 18h fahren bis zum ersten richtigen Canna Blatt.

Aber gespannt bin ich so oder so :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hm, das hatte bei den andern Grows gut funktioniert… Aber klar, anderer Strain.

1 „Gefällt mir“

den Gedankengang kann ich nicht folgen capi^^

Ich denke, wenn ich das mache, kriege ich auf jeden Fall ein Platzproblem nach oben, wenn die sich bis in BW 5 strecken. Mit Seitenwachstum hatte ich bisher nie ein Problem, auch bei der Haze nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Wahnsinn schon um sich greift fall ich ja nicht auf hier .

illusion hiding GIF

4 „Gefällt mir“

Die diversen Operationen sind geglĂĽckt.
Die Buddha wurde tiefer gelegt, und die panamesischen Zwillinge wurden getrennt.

Die kleinere von beiden ist jetzt eine DrauĂźen-Pflanze.

14 „Gefällt mir“

Ein kleines Update, was sich die letzten Tage so getan hat. Die 3 Liter Damen haben das erste Mal DĂĽnger gekriegt, mineralisch, nach eigener Mischung und 2 ml/L HaifaStim eNergy.

Die im kleinen AirPot, in Erde, hat nur die Energy Aminos gekriegt. Das Ergebnis finde ich beachtlich, nachdem sie so ein NachzĂĽgler war.

Ich bin mehr denn je ein groĂźer Fan von Profi-Produkten. Einfach top! :slight_smile:

Donnerstag:

Heute:

:v: :mount_fuji:

13 „Gefällt mir“