Hallo Pflanzenfreunde,
wir schreiben das Jahr 2024, der Wahnsinn greift um sich, die Politik hat ihr Versprechen gehalten, und jetzt wird hier legal angebaut. Der Growschrank aus dem Pipi-Labor feiert Einjähriges und wurde daher besonders befüllt. Wie gesagt, der Wahnsinn greift um sich, und macht auch vor dem bergrow’schen Haus nicht Halt. Es stehen zwei Sadiven im Schrank.

Da haben wir zum einen den lachenden Buddha, @Parody 's bester Freund, den er hier zu weiterem Ruhm erheben möchte (na ob das was wird?), und zum anderen die feurige Rote aus Panama, hier im Hause nur als „Die mit dem roten Halsband“ bekannt.
Beide stehen sie in winzigen LuftschĂĽhchen, Schuhen, die ich ihnen antun wollte, aufgefĂĽllt mit PerliVermiCocoLit (Handelsmarke beantragt).
Angesetzt und angegossen wurden sie schon am Tag nach der Heilsverkündung (nicht in der Kirche, im Bundesrat), die Buddha hat sich dann 5 Tage danach rausgetraut. Leider hatte die Rote etwas Anlaufschwierigkeiten, weshalb sie kurzerhand ausgewechselt wurde. Der Ersatz ist jetzt aber auch am Start, beiden gehts soweit prächtig. Ob das wohl damit zu tun hat, dass ich nicht vor Ort bin? ![]()
Jedenfalls kriegen sie jetzt, weil sie es so mögen, sagt @genpool2, 13h Licht. Dazu gibts viel Luftfeuchtigkeit, schon fast wie im Dschungel.
Wir sind gespannt, wie es weitergeht, und ob ich sie nach meiner RĂĽckkehr von den Toten auferwecken muss, oder sies vielleicht trotz meiner ganz alleine schaffen.
Schatz, wir haben Sadiven im Schrank, das kann ja was werden!
Euer bergrow.
Beide
LB (Laughing Buddha)
PR (Panama Red)
Setup
Beleuchtung: 2x SANlight Q1W, auf 20% und 40% gedimmt, 50 cm Abstand
BelĂĽftung: SystemAir K100 EC, geregelt wird remote, so wies gerade passt.
Growmedium: Coco / Perlit / Vermiculit 70 / 15 / 15
DĂĽnger: mineralische Hausmische, Details folgen
Bewässerung: Leitungswasser
Seeds
- Barney’s Farm Laughing Buddha
- Anesia Seeds Panama Red