Schatz, wir haben Sadiven im Schrank! a.k.a. Neues aus dem Pipi-Labor 💩 👹‍🔬 - ABGESCHLOSSEN

Weiter gehts!

Donnerstag (18.04.):

Gestern (23.04.):

DĂŒnger-Blend, pro Liter:

• 0,5 g Hakaphos Soft Ultra
  • 0,5 g Calciumnitrat
  • 0,2 g Bittersalz
  • 0,1 g Kaliumchlorid
  • 0,05 g HaifaStim Wall-up S,
  • 1 ml HaifaStim eNergy

verdĂŒnnt auf 1,4 EC (mit etwa einem zusĂ€tzlichen halben Liter Wasser), pH 6,0.

:v: :mount_fuji:

13 „GefĂ€llt mir“

Bis jetzt scheint ihnen dein Gepansche richtig gut zu gefallen, sehen rundum zufrieden aus! :ca_hemp_eyes:

Cook Lab GIF by Clarity Experiences

3 „GefĂ€llt mir“

Ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt. Notiz an mich: Wassertank hĂ€ufiger kontrollieren, oder vielleicht die Aminos separat gießen. Das scheint doch einen Ticken zu „organisch“ zu sein. :grimacing:

PS: Ab heute habe ich den Lichtzyklus auf 12,5/11,5 reduziert. Ab 1. Mai wird dann weiter reduziert, auf 12/12. Dann sollte es auch schon bald Richtung BlĂŒte gehen.

3 „GefĂ€llt mir“

Krass, die sind jez 4 Wochen alt und noch so klein, wie hast du das gemacht???
:face_with_monocle::thinking::innocent:

1 „GefĂ€llt mir“

Kurzes Lichtintervall, rel. hohe LichtstÀrke? Irgendwie muss man sie ja im Zaum halten :smiley:

2 „GefĂ€llt mir“

NĂ€chstes Update, here we goooo

Montag (29.04.):

Freitag (03.05.), ab hier BW1:

Heute (05.05.):

Am Govee kann man irgendwie ganz schön sehen, wie sie gewachsen sind. Die Buddha blĂŒht jetzt auch schon ordentlich. In einer Woche werden sie untenrum mal frei gemacht. :grin:

DĂŒnger-Blend No. 2:

• 0,6 g Peters Professional Combi Sol
  • 0,9 g Calciumnitrat
  • 0,25 g Bittersalz
  • 0,05 g HaifaStim Wall-Up S

verdĂŒnnt auf 1,4 EC und mit einem pH von 5,8.

15 „GefĂ€llt mir“

Um das auch korrekt dokumentiert zu haben: Ab jetzt lĂ€uft der Zyklus auf 11,5/12,5. Das wird dann hoffentlich auch der PR den Rest geben, und sie so richtig in die BlĂŒte schicken.

Nochmal zur Übersicht:
bis 24.4.: 13/11
24.4. bis 31.4.: 12,5/11,5
1.5. bis 8.5.: 12/12
ab 9.5.: 11,5/12,5

Weiter runter habe ich erstmal nicht vor, zu gehen. Am BlĂŒhen sind sie jetzt beide schon, die Buddha stretcht aktuell deutlich mehr als die PR.

3 „GefĂ€llt mir“

Weiter gehts, flutscht irgendwie so durch.

Donnerstag (08.05.):

Heute wurde sie auch untenrum frei gemacht.

Vorher:

Und nachher:

DafĂŒr gabs dann als kleines Spa-Treatment zum Stressabbau eine Ladung HaifaStim eNergy Aminos.

Die neue DĂŒngermischung war etwas zu Magnesium-arm, daher Bittersalz hochgefahren, Calciumnitrat runter. Nach dieser Dosis gibts ein Mittelding, Update dazu folgt beim nĂ€chsten Mal.

11 „GefĂ€llt mir“

Hallo Welt, ich hab meinen aktuellen Report mal dem Rest hier auch zugÀnglich gemacht.

Zum DĂŒnger, das ist die aktuelle Mischung:

DĂŒnger Menge
Peters Professional Combi Sol 0,7 g
Haifa Cal GG Calciumnitrat 0,8 g
Bittersalz 0,4 g
HaifaStim Wall-Up S 0,045 g

VerdĂŒnnt auf 1,4 EC, pH liegt wie immer bei 5,7.

4 „GefĂ€llt mir“

Update,
von gestern (25.05.):

Beide in trauter Zweisamkeit

Panama Red

Laughing Buddha

Weil @SYOAH sonst meckert: Das ist Anfang BW 4.

11 „GefĂ€llt mir“

Hey sind die wegen dem Licht so dunkelgrĂŒn oder ham die etwas zuviel N?

1 „GefĂ€llt mir“

Das liegt wahrscheinlich am Licht. Sind auch Fotos dabei, die mit „normaler“ Lampe und mit Blitz gemacht wurden, die sind realistisch.
Ich fahr ± seit Wochen die gleiche Menge N, bisher hat sich keine der beiden beschwert.

Von ACE?

Sitting Down Call The Midwife GIF by PBS

1 „GefĂ€llt mir“

Nein, leider Anesia. Von denen werd ich keine Seeds mehr kaufen. Nicht nur Quali eher mau (Probleme bei der Keimung, Mutationen, wenn auch schöne), sondern auch einfach keine reine Sativa. Weder von der Wuchs- noch von der Blattform. Einen Samen hab ich noch, und die Purple Thai auch noch. Wird mit wenig Liebe weggegrowt und nicht nochmal gekauft.

4 „GefĂ€llt mir“

Danke. Gut dass man es weiß. :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Wenn ich mir meine gerade so ansehe, behaupte ich das Gegenteil, denn genau da wo so ne 50W Cree COB Birne hĂ€ngt, isses Blatt drunter gelb, auf der gegenĂŒberliegenden Seite im Schatten vom Venti dunkelgrĂŒn, kann ja dann nur vom Licht kommen?!
:man_shrugging::man_shrugging::man_shrugging:

1 „GefĂ€llt mir“

Bin da auch noch nicht so ĂŒberzeugt von denen, die Captain Future hatte auch schlecht gekeimt und war danach auch kein BrĂŒller beim Wuchs, weiter bin ich nicht gekommen

1 „GefĂ€llt mir“

Hört sich interessant an. Wenn noch Platz ist, lege ich mich mal dazu.
Tired Weekend GIF by Clicks Online Business
Alles Gute, fĂŒr den Grow!

1 „GefĂ€llt mir“

DunkelgrĂŒn ist normal. Ein „zu viel N“ gibt es eigentlich garnicht bei Cannabis Sativa. Das wĂ€re eher ein „zu wenig Licht“.

1 „GefĂ€llt mir“

Danke Mann! Hatte mich immer gefragt, ob man der Purple Thai wohl trauen kann. Anesia halten viele fĂŒr Nepper, eindeutiger als bei RQS. Dann halte ich mich mal lieber an mein Wild Thailand (/Ryder).

1 „GefĂ€llt mir“