Schimmel im BioBizz Bloom?

Moin Moin,

ich habe eben beim Öffnen von der BB Bloom Flasche etwas ganz furchtbares entdeckt: Da sind Schimmel Pilze in meinem Dünger!?! :open_mouth:

Ist euch so was schon mal passiert? Finde das arg merkwürdig. Habe die Flasche bei GrowShop24 bestellt, so circa Ende April. Vor 4 Tagen war da noch nix drin. Sollte ich mal den Support anschreiben? :neutral_face:

Selbst in einer leeren Flasche, die noch eine Pfütze drin hat und schon lange so rumsteht hab ich sowas nicht. Hast du sie so aufgemacht? Oder vielleicht nicht richtiig verschlossen? Keime reingebracht durch Pipette oder ähnliches unsauberes Arbeiten?

1 „Gefällt mir“

Ja würde ich auf jeden Fall machen. Das ist schon komisch.

Ist jetzt auch nicht so, dass mein Zimmer zugeschimmelt ist und hier tausende Sporen rumfliegen xD Die Pflanze in meinem Zelt hat auch null Schimmel. Es ist wirklich merkwürdig… Danke für eure Antworten, habe jetzt mal den Support angeschrieben :+1:

Lass mal hören was sie antworten etc

Es geht ncht darum, dass das Zimmer verschimmelt ist, sondern dass Sauerstoff rankommt und du ggf. was über eine Pipette reingebracht hast.

Bin gespannt was sie antworten

Aber ist doch logisch, dass Sauerstoff rankommt, wenn ich den Deckel öffne. Mit der Pipette war ich immer nur im Dünger und habe sie danach mit Wasser abgespült :confused:

Ich benutze Pumpenköpfe, wie bei Flüssgseife. Einmal drücken = 1ml. Kein weiteres öffnen, kein Einführen von Pipette.

8 „Gefällt mir“

Den Tipp muss ich auch mal ausprobieren ^^

Was benutzt du da für ein kopf ?

Das ist wirklich ne gute Idee. Wäre auch interessiert, was du da für einen Pumpenkopf hast :slight_smile:

Warum kaufst du auch so einen Scheiß, man ey das ganze Forum ist mit Problemen von xxx volll!
es gibt auch Alternativen :rofl: :grinning:

3 „Gefällt mir“

Verstehe gerade irgendwie nicht, was du meinst :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Na ja Probleme über Probleme wegen diesen Dünger hier im Forum, warum kauft man es dann??? :wink:

Ich growe schon ein paar Jährchen mit Biobizz und es läuft super.
Also bitte nicht so pauschal :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Ja du weist wie was die Lady braucht du hast einfach dein Setup gefunden :green_heart: aber ein Anfänger sollte doch kein Chemiker werden 1 Ml hier 2 Ml hier wenn er noch nicht mal weis, was Hanf ist??? :slightly_smiling_face:

Was hat denn Anfänger zu sein damit zu tun dass Schimmel innerhalb der Dünge Flasche gebildet hat? xD

1 „Gefällt mir“

Hatte auch einmal Schimmel in meinem Bio Heaven. Hab’s 3 mal durch n doppeltes Fliegennetz gefiltert und war wieder i.O.!

Sorry nicht falsch verstehen find raus zub. wie Alt ,wo gekauft Lagerung etc. ich möchte auf gar keinen Fall dir dein neues Hobby vermiesen :green_heart:

Sieht echt aus, wie bei ner seife.

1 „Gefällt mir“

So, gab ne Antwort. Mir wurde, verschiedene Faktoren genannt die für den Schimmel gesorgt haben könnten - eigentlich habe ich den Dünger jedoch ideal gelagert. Habe das Gefühl, als würde mir ein wenig die Schuld zugeschoben werden, obwohl ich eher das Gefühl habe, dass hier ein älterer Dünger verkauft wurde der eventuell schon zu lange rumstand.

So oder so, nicht so wirklich kulant leider.

Werde mir in Zukunft wohl zwei mal überlegen wenn ich dort mal wieder etwas bestellen sollte oder ob ich mal ein anderen Shop ausprobiere…