Schimmel oder etwas anderes?

Hallo zusammen,

habe in meinem Garten die Hinterlassenschaft meines Vormieters.
Die Trichome haben sich inzwischen zu 80-90% milchig eingefärbt. Sollte ich jetzt ernten?
Ich frage weil ich in den letzten 3 Tagen immer mehr braune stellen (siehe Bilder) entdeckt habe.



Ich würde zwar gerne noch auf ein paar braune Trichome warten, aber wenn das gefährlich ist, ernte ich lieber heute noch, bevor alles hin ist, wäre schade.

Das ist hochgradiger Schimmel was Du da siehst! Das würde ich vorsichtig entfernen, Hände etc. Waschen und dann erst wieder an die Pflanze ran :sweat_smile:

Ernten würde ich wenn sich das Wetter wieder verschlechtert… also kurz vorher

3 „Gefällt mir“

Danke, für die schnelle Antwort, das dachte ich mir.
Morgen soll das Wetter ja schon wieder schlechter werden. Die nächsten 2 Tage ist wieder 80% Regenwahrscheinlichkeit. Ich würde die dann lieber jetzt ernten, ehe mir der Rest auch eingeht.

1 „Gefällt mir“