Outdoor Zufall / Hinterlassenschaft von Vormieter

Hallo zusammen,

Ich selber baue indoor an, habe jetzt aber eine Pflanze im Garten stehen.
Wie es dazu kam:
Unser Vormieter hat sehr offen für alle immer 2-3 Pflanzen outdoor auf der Terasse angebaut.
Kurz vor seinem Auszug hat er noch geerntet und die reste auf den Kompost gehaun.
Ergebnis ist, das bei dem Vermieter im Hochbeet diese nette Pflanze wächst.

Ich habe Sie als sie recht klein war mit dem Vermieter entdeckt und dachte er macht sie weg. Als ich jetzt mal wieder am Hochbeet vorbei kam stand das Teil da.

Ich habe von Outdoorgrow noch weniger Erfahrung als Indoor ( bin gerade an meinem ersten Grow). Meine Frage, kann man sagen ob die noch was wird? Ansonsten würde ich die weg machen bevor die falschen Nachbarn neugierig werden.







Scheint ne Sativa zu sein, nach den schmalen Blättern zu urteilen … sie ist von Erdflöhen angeknabbert, das muss aber nicht fatal sein. Manchmal gehen die sogar von selbst wieder weg und die Blätter erholen sich. Wenns ne Photoperiodische Sativa ist, kann die noch locker bis September oder Oktober brauchen.

Also die kann schon noch „was werden“, denke ich :slight_smile: :+1:

Danke für die Info, sollte die aber nicht schon stark riechen? Im Moment riecht sie nach fast nichts.

Besser Bilder bekomme ich mit Taschenmikroscope und Handy nicht hin.
Habe mir schon etwas anderes für solche aufnahmen bestellt, dauert aber noch.

Im Moment wird Sie noch gut durch andere Grünpflanzen verdeckt, so das man sie nicht gleich erkennt. Ich gebe ihr mal eine Chance.
Es sei denn jemand hat ein gutes Argument sie gleich um zu machen.

Neben dieser Pflanze war noch eine kleinere männliche, kann es sein das es deswegen schon nichts mehr werden kann?

Wie lange stand die bzw der denn daneben? Waren Säcke offen?

Wenn ja, mach doch mal Fotos von den Blüten Deiner Dame :slightly_smiling_face:

Wenn man den Strain nicht kennt, ist es schwer zu sagen, wie die riechen wird. Im Zweifelsfall sollte man davon ausgehen, dass man irgendwann etwas riechen wird.

Vielleicht ist die Nachbarschaft ja saulocker und es interessiert keinen … :sunglasses:

HIer noch einmal ein paar Bilder.
sind die Säcke offen? Ich hab da keinen schlimmer.



Das mag sein, da wir aber mit einem Nachbarn Stress haben weil er meint 2 mal die Woche von 20:00 bis 05:00 Dorfdisco zu veranstalten bin ich lieber vorsichtig. Da reden nichts bringt, musste ich schon den Freund und Helfer rufen. Ich bin im Schichtdienst, ich muss einfach ausgeschlafen sein.

Steht der Kerl da immer noch? :joy: Alter Vadder… wenn ja, wirst Du bestimmt unendlich viele Samen grad ranzüchten.

Ja da sind schon Säcke offen…

1 „Gefällt mir“

Den habe ich heute leider erst weggeschnitten als ich ihn gesehen habe.

Ja das ist natürlich nicht so gut :smirk::grinning_face_with_smiling_eyes:

So Kerle muss man gleich umhauen… wie im echten Leben!

6 „Gefällt mir“

Wenn das wirklich so viele Samen werden bin ich am überlegen ob ich die einfach ernte und lagere um sie später anzupflanzen.
Ist es eigentlich Zufall was bei einem Samen dann raus kommt (männlich/weiblich)?
Ich weis das ich die Pflanze mit einigen Mitteln zwingen kann sich von männlich zu weiblich zu wandeln oder die Pflanze dazu bringen weibliche Samen zu produzieren.
Das ist mir aber alles zu aufwändig.
Wenn es aber eh immer weibliche und männliche Pflanzen gibt aus den Samen, würde ich die einfach großzügig anpflanzen. Dann warten bis man sie bestimmen kann und die männlichen einfach weghaun. Die 2-3 schönsten davon wiederum nehmen und gut :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

So habe gestern mal von den Trichomen Bilder gemacht.
Ich denke 2 Wochen können die mindestens noch.





1 „Gefällt mir“

Soooo… wieder eine Woche um. Die Trichome sehen inzwischen recht milchig aus.





Was meint ihr wie lange es jetzt ungefähr noch dauert bis die sich anfangen braun zu verfärben? Eine Woche oder 2? oder länger?

Hast Du jetzt geerntet? :slightly_smiling_face:

Nein und ja :slight_smile:
Als ich noch am überlegen war, hat der Vermieter sein Hochbeet platt gemacht.
Er hat mich aber heute morgen angesprochen, ob man „damit“ was machen kann, er kennt sich nicht aus :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich habe es aus dem anderen Laub geholt und heute morgen grob in der Scheune an einen Hacken gehängt. Werde mich heute noch dran machen und den Schimmel großzügig abschneiden und dann in kleine Stücke zerlegen und drinnen trocknen.
Momentan kann ich nicht erkennen was Schimmel und was Dreck ist.


(ich habe keinen plan warum das Foto gekippt dargestellt wird)

1 „Gefällt mir“

Habe es in handliche Stücke zerlegt und entlaube das Pflänzchen jetzt.
Habe gerade erst angefangen mit den kleinen unteren Zweigen.
Diese habe ich behalten:



Diese stellen kommen großzügig weg. Ich hoffe ich bin da ordentlich genug.


Deine Vermutung @anon3654716 (und meine Befürchtung gleichermaßen)

trifft voll zu, wie man hier gut erkennen kann:




Ich sammle die braunen Samen die freiwillig rausfallen, werde mich nachher noch schlau über Samen Lagerung machen.
Eine Frage in die Expertenrunde. Die Samen an den Minibuds mit dran lassen, trocknen und rauchen? oder was macht ihr damit?

So, das waren die 4 untersten kleinen Triebe den Rest mach ich jetzt noch.

Möchte hier auch mal am Rande erwähnen wie gut ich den Umgang hier im Forum miteinander finde. Danke, für die bisher immer nette und freundliche Hilfe.

Mein Indoor Growbericht schreibe ich im Moment noch für mich selbst und werde ich nach der Ernte in ganzer länge auf einmal einstellen, ich freue mich schon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja sei da schön gründlich, sonst überträgt sich der Schimmel :nauseated_face:

Die Trichome die zu sehen sind sind noch recht klar. Sind die überall so?

Nein, nur bei den unteren „kleinen“ die du auf dem Bild siehst, in der oberen Hälfte sind sie zu 90% milchig.
Wenn ich nach dem schneiden und hängen noch motiviert bin mach vielleicht nochmal Bilder der oberen Trichome :slight_smile:
Bzw.:
Vor 3 Tagen habe ich hier das Bild der oberen Trichome gepostet.
Nicht die obersten aber die sind schon deutlich milchig (behaupte ich jetzt mal), korigiere mich wenn ich falsch liege.

Naja sagen wir mal „ansatzweise milchig“ :smirk::grin:

Bin noch fleisig am zupfen und schnippeln.
Da ich aber keine Lust habe nacher alles nochmal zu kontrolieren, hier noch einmal ein paar Fragen.
So sieht jetzt ein kleiner Stengel aus den ich mMn hübsch beschnitten habe.

und hier etwas näher, bin mir nicht sicher ob man die kleinen braunen stellen erkennt.

Deswegen hier nochmal im Macro. (auch Schimmel, ja/nein?)

Und so etwas kommt generell sofort raus.

1 „Gefällt mir“