hier ne lösung
alles einfach rin damit
hier ne lösung
alles einfach rin damit
Ansich bin ich bei dir aber k.a ob die ernte so „gut“ und viel ist.
Es wurde halt nicht getrimmt , sieht größer und mehr aus.
Sonst bin ich bei dir wer seinen ersten grow hinbekommt hat sich Gedanken übers trocknen gemacht und ne Antwort scheint auch nicht mehr zu kommen.
Wenn ich Angst vor schimmel hätte oder ähnliches klebe ich am forum.
Ich habe es schon hier und da gesagt, verstehe nicht wieso man Monate lang Kraft, Zeit, Risiko und Leidenschaft investiert und nach 6 Monaten schimmelt alles weg weil es an 20€-30€ für ein Trockennetz fehlt, selbst ohne Abluft mit 60%RLF muss da nichts schimmeln, es liegt einfach daran dass das ganze ungetrimmte Zeuch auf einem Haufen liegt, ohne Luftzirkulation…Bei „Amazon“ gibt’s Abluftset’s für 60€, vielleicht nichts edles oder besonderes, aber mit 90€ hätte man die Ernte jetzt im Glas…Warum!?
Hi
Wegwerfen und abhaken. Wie ja bereits erwähnt, die Sporen sind schon überall im Gras verteilt, da würde ich kein Risiko eingehen. Du solltest auch daran denken das Zelt gründlich zu reinigen. Schade um die Pflanzen.
Wenn du es schaffst die alle aufzuhängen. Du musst den Platz halt effektiver ausnutzen. Mehr Ventilatoren ist auch ne Option. Aswell, einen Heizlüfter reinstellen. Um die RLF zu senken!
Vom Ding her die beste Idee…
Ihr kennt doch sicher von comedy central „was ich eigentlich sagen wollte…“
Hi,
Entferne mindestens alle großen Blätter, da hast du am ende eh nichts von. Wenn du mehr als nur deine Blüten haben möchtest dann kannst du beim Blätter entfernen alle Blätter mit harzdrüsen sammeln und diese gesondert trocknen.
Wichtig ist jedoch das deine Blüten Luft bekommen, daher das entfernen der Blätter… Keine ahnung ob die ganzen Stiele auch noch dran sind, dass erkenne ich bei deinem busch nicht… Falls es so ist, kannst du sie mit stiel aufhängen oder entfernst diese auch und legst die Blüten auf dein netz… Allein wegen schimmeln würde ich das maximale entfernen…
Was Ich eigentlich sagen wollte…
Bro dein ernst? Vor allem der Titel über geil… Du hast nicht zu viel weed sondern viel zu viel Mist in form von Blätter auf deine Hängematten liegen
sollte doch klar sein das es anfängt zu gammeln wenn du da nen haufen an frischem, nassen zellstoff liegen hast… Das sieht aus als wenn bei dir herbst war und dir der laubsauger fehlt
Sry dafür bissl humor muss sein
hab dir aber immerhin ernst gemeintes zuerst genannt…
Viel Glück mit den Blüten
Soviel Blätter und die mittleren Matten hängen aufeinander… normal, dass es schimmelt…
So kann man sich selbst wunderbare Wetspots designen. Das sollte man als Beispielbild nehmen, wie man es nicht macht.
Alles umsonst Zeit und Arbeit
Heißt das für dich dann wohl teurer und qualitativ schlechteres Weed kaufen inkl. Risiko??
Das is ja das warum ich das mache, unteranderem.
Du nimmst wohl auch ein nasses Handtuch und wirfst es zusammen geknüllt in die dunkelste Ecke der Wohnung? Die Sporen sind schon überall… Kauf dir Eiswürfel und Bubblebags, ansonsten wüsste ich nicht, was du damit noch großartig machen willst.
Geil, die hab ich auch und wollte ich für meinen Trim nach dem Grow nutzen
Weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen
sol, die Kommis sind ja wirklich zu wild hier.
Macht den armen Jungen mal nicht so fertig .
Aber die Aktion mit den Blüten ist natürlich für jeden Grower ein Stich ins Herz
. Ich frage mich wie man die Pflanzen denn bis zur Ernte gesund wachsen lässt und am Ende keinen Plan von Trimmen oder Trocknen hat.
Wäre auch wirklich zu schön wenn uns die Buds diretk von der Pflanze in Glas hüpfen würde oder noch besser sich direkt in den J rollen.
Ja das wäre super, nein bisschen was wollten wir ja auch noch machen oder?
Ja das trocknen selber geht aber den richtigen Moment anzupassen (ohne hydrometer) dann im Glas zu curen das ist eine Kunst für sich wie ich finde. Kann sein das daß Geheimnis in der Mitte liegt?
Abwarten Ernte 1st im Glas. Ernte 2steht kurz bevor wollte warten bis ich das Netz wieder frei hatte.
Denn es soll schon im Netz bischen trocken werden so 10 tage oder 12. Dann ins Glas ausser die besonderen dicken die lass ich noch ein paar Tage länger trocken werden kein Bock auf schimmel.
Ich mach es meistens so, dass ich die Buds etwas früher in Gläser mit Hygrometer und 62% Boveda packe, wenn dann 12 Stunden später 70% RLF auf dem Hygro steht, schnell wieder die Buds ins Netz. Taste mich da vorsichtig ran, damit man auch wirklich genug Feuchtigkeit zum Curen vorhanden bleibt.
Glaube ich auch irgendwie, weil Klar macht sich doch niemand die Arbeit und am Ende alles vergammeln zulassen? Denke mal könnte ein Fake sein
Zur Not Karton und schnüre spannen ähnlich Wäscheständer.
Und PC Lüfter dran, dunkele Ecke und gut ist. Ca 8-12tage später, kein schimmel und ab ins Glas.
das thema kann man auch mal schließen. ist bestimmt alles schon verschimmelt
Ja das ist ne heikle Sache mit der Feuchtigkeit, bin da auch lieber trocken und das ca 8-10 Tage und denne ins Glas täglich lüften die erste Woche und dann nur nich alle 2tagen je 10-15 min öffnen. Das dann ca bis hin zu 2-3 Monaten curen veredeln wie mann so schön sagt.
Meine buds sind aber trotzdem er fluffy mäßig aber egal Hauptsache Ernte im Sack und ballert.
Das greife ich gerne mal auf. Nachdem der TE sich nach seinem Eingangspost nicht mehr zu Wort gemeldet hat, (bei all dem Spott & Häme auch nicht verwunderlich), würde ich jetzt hier den Thread schließen. Ist ja alles (un-) nötige gesagt.
Falls das anders gesehen wird, bitte direkt bei mir melden.
Danke
Ruhr-Pot