# Schmodder goes Kannabia đŸ€˜ - Break-Up Cake & Cookies Haze

Zur Person:

:stuck_out_tongue_closed_eyes::metal::wink:

Setup @Schmodder

  • Kannabia-Strain: BREAK-UP CAKE und COOKIES HAZE

  • Zelt: 60x60x180

  • Töpfe: Vierkanttopf

    • Anzucht: Plugs, 1l
    • Endtopf: 11l
  • Licht: Anzucht und einen Teil der Vegi unter 6500K 301er Samsung Stripes, danach YXO 3500K Vollspektrum mit Lightshow + UV-Pimp (Luxelite Plant UV 24)

  • BelĂŒftung: PK160 EC-TC (an dem LĂŒfter hĂ€ngen ein 1x1 und das 60x60 Zelt)

  • Medium: Plugs, BioBizz LightMix, im Endtopf dann Plagron Royalmix

  • DĂŒnger: Peters Salze, Hesi-Bloom, Calcinit, Bittersalz, CalMag. Immer nach Bedarf

  • Wasserwerte/Leitung: PH +8, Ca 10,9, Mg 2,8, Nitrat 3,1

  • Sonstiges: 
 GedĂŒngt wird wie immer nach GefĂŒhl, MessgerĂ€te kommen nur im Bedarfsfall zum Einsatz. PH Anpassung macht die Erde und teilweise der DĂŒnger.
    Herangehensweise ist sehr entspannt, kann schon mal passieren, dass zu spÀt umgetopft oder vergessen wird zu giessen
 :upside_down_face:

Pilze und allerhand „Wundermittelchen“ werden natĂŒrlich auch verwendet, mehr dazu wenn es dann soweit ist.

Obligatorische Katzenbilder von CĂ€sar und Sitah gibt es auch! :heart_eyes:


15 „GefĂ€llt mir“

Hast du davon ein Bild? :hugs:

Ich wĂŒnsche dir viel Erfolg :four_leaf_clover:

1 „GefĂ€llt mir“

Danke nochmal ans Team und an Kannabia, dass ihr mir die Möglichkeit bietet an diesem kleinen Wettbewerb teilzunehmen!

Wird wohl langsam Zeit, schÀtze ich
 :flushed:
Tut mir unendlich leid meine Lieben aber ich habe im Moment echt viel um die Ohren, ich hoffe das bessert sich in nÀchster Zeit und ich kann mich mehr dem Contest widmen!

Here we are:

Vier Körner, aus Platzmangel leider nur vier sind schon in den Plugs. Das T-Shirt bleibt den ganzen Grow mit im Zelt, habe gehört sowas ist dem Raumklima zutrÀglich. :crazy_face:

Die Samen werden noch minimal ins Löchchen gestopft. Gerade mal so viel, daß die feine Schicht Erde mit der sie bedeckt werden Dunkelheit garantiert. Wasser einfach aus der Leitung, Zimmertemperatur.
Alles Andere als 4/4 Keimrate wĂŒrde mich sehr wundern.
„Pro“ :rofl:-Tip: Die Heizmatte macht’s!! Ich hatte frĂŒher immer unterirdische Keimraten, seitdem ich die Matte habe irgendwas von 31 aus 32. Wahnsinn was eine geregelte Temperatur hier ausmacht!

Ich bewundere ja auf’s Höchste die Leute die ihren Kram in Ordnung halten können. Im speziellen die Grower bei denen immer alles so schön aufgerĂ€umt und sauber ist!!

Schmodder so :see_no_evil::

Schönen Sonntag noch!

15 „GefĂ€llt mir“

Na dann mal gutes keinen Schmodder!

Vielleicht werden es ja wieder 5 von 4 :sunglasses::muscle::fire:
Also ich mag dein organisiertes Chaos, ist doch alles gut sichtbar :laughing:!

Ich verzichte auf die Heizmatte, da mein Heizungsraum konstant 25 Grad hat. Bei mir kamen 6/6 und sind fleißig am wachsen.

Dann mal gutes Gelingen und reiche Ernte :pray:

Gruß
Apollo

Jupp, bei mir evtl. nen ”m tiefer, strebe da immer 5-7mm an. :wink:
In der einschlĂ€gigen Literatur ist hingegen hier & da auch noch von 1,0 cm und tiefer zu lesen! Halt’ ich auch fĂŒr â€žĂŒbertrieben“.


Edit


 by the way, die NĂŒĂŸe sind ja mal wirklich fett! :astonished:

Habe ich auch schon öfters gelesen. Körner 1 bis 1,5cm in die Erde oder sogar noch tiefer. Es heißt auch man soll die Samen mit der Spitze nach oben einsetzen, soll helfen die HĂŒlse besser abzustreifen.
Ich glaube da geht es immer um die Keimung in Anzuchterde. Die Leute von Eazyplugs schreiben ja 1 bis 2mm.
Ich hatte schon öfters den Eindruck wenn man die Körner zu tief in die Plugs stopft dann klappt das nicht richtig. Keine Ahnung, mag mich irren, aber vielleicht werden die einfach ein bisschen zu viel zusammengepresst.

1 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒr die netten Worte, ich gebe mein Bestes! :metal:

1 „GefĂ€llt mir“

Hey Schmoddie
 :ca_giggle_joint:
Geilomat alte Socke. :grin::stuck_out_tongue_winking_eye: Das schau ich mir auf jeden fall mit an. :ok_hand::+1:


wer Ordnung hÀlt, is nur zu faul zum suchen.:grin::sweat_smile:

11800494_1033909623288619_7073624624841252581_n
:stuck_out_tongue_winking_eye::grin::saluting_face:

WĂŒnsche dir einen erfolgreichen Grow, und viel Spaß dabei. :blush:

Gruß Redneck. :ca_rasta_joint:

1 „GefĂ€llt mir“

Danke dir Kamerad! :hugs:

Zum GlĂŒck hat mich gestern Persona non grata (:joy:) auf deinen eigenen Thread aufmerksam gemacht. Verspreche fleißig mitzulesen, dann muss ich hoffentlich nicht andauernd nachfragen bei dir. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „GefĂ€llt mir“

Warum mischst du BB mit Plagron Erde, da kommt doch organisch mit mineralisch zusammen dann???

1 „GefĂ€llt mir“

Der RoyalMix ist organisch so weit ich weiß. Zur Challenge bekommen die MĂ€dels was besonderes.:hugs:

Aber auch sonst geht’s bei mir munter durcheinander. Der GrowMix von Plagron ist meine Standarderde, mineralisch. Aber auch wenn die in den Endtopf kommt nehme ich gerne den LightMix von BB fĂŒr die Anfangsphase.

Mykorrhiza, Foiran Super Grow (wegen Bacillus Subtilis), organischer Vegi-DĂŒnger als Granulat, Hesi Bloom und Peters Salze - alles munter durcheinander. Immer so wie ich gerade meine was die Pflanzen benötigen. Auch Bittersalz/Calcinit, Kalk und CalMag wechsle ich durch (wegen dem vielen Stickstoff in meinem CalMag und gegen Ende wegen dem Anteil Magnesium im Dolomit/Gartenkalk).

So was wie rein mineralisch gibt’s auf Erde mMn eh nicht und ich habe die Hoffnung dass ein gewisser organischer Anteil dem Geschmack des Grases zutrĂ€gt ist.

Wenn ich nicht so ein fauler Sack wĂ€re dann wĂŒrde ich nur organisch growen.:rofl:

3 „GefĂ€llt mir“

Das ist mit ein Grund warum ich organisch growe. Das Mineral Gedöhns liest sich hier immer soooooo stressig.^^

1 „GefĂ€llt mir“

Schmodder wenn er wartet, dass die SchlĂŒpflinge schlĂŒpfen:

:metal:

7 „GefĂ€llt mir“

Kurzer Adrenalini Vorgestern als ich bemerkt habe, dass ich aus Versehen die Heizmatte fĂŒr einige Zeit ausgeschaltet hatte. „Saukalt“ (19 Grad) im Zimmer, gerade erst drei Mörder-Wedding Cake und eine Mini-Nicole Bubba Kush geerntet und zum trocknen aufgehĂ€ngt.
Passiert
 immer nur mir! :scream::man_shrugging:t2:

Gestern dann aber alles gut. Erst kamen fast zeitgleich die zwei Cookies Haze und einen halben Tag spÀter die Break-Up Cakes.

Ab jetzt gibt es 15 Stunden am Tag 6500K von denen hier:

https://www.led-tech.de/de/DIY-CoverLine-Lightbar-KIT-silver-6500k

Dummerweise habe ich nur ein

https://www.led-tech.de/de/Netzteil-MeanWell-ELG-150-42A-3Y

welches hier mindestens 80W abgibt, leider mĂŒssen die Streifen dann sehr hoch. Energieverschwendung.

14 „GefĂ€llt mir“

Viel Erfolg Frau Schmotze :v::+1::seedling::rosette::dash:

2 „GefĂ€llt mir“

Danke HeRR Mikrowiesel! :crazy_face:

Hey viel Erfolg und voll viel Spaß

1 „GefĂ€llt mir“

Da wĂŒnsche ich dir mal viel Spaß und gutes Gelingen mit deinem munteren Gemische an NĂ€hrstoffen :joy::v:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

viel schönes dabei :joy: :see_no_evil: :joy:
An meinen Lieblingsschmoddi gehen natĂŒrlich die fettesten GrĂŒĂŸe raus :hugs:
Mach mal hier Party :partying_face:

Wenn ich mich nur erinnern könnte woher ich den Großteil von den ganzen Mittelchen habe
:thinking::crazy_face:

Party ist immer!!!

:metal: