Leider habe ich aber am Controller der S11 Ionbeam Seitenbeleuchtung etwas falsch eingestellt und diese blieb übernacht 6 weitere Stunden an, bis ich es heute bemerkte Hab dann schnell Netzstecker gezogen und jetzt wieder richtig (hoffentlich!) programmiert.
Dann ist halt morgen der erste richtiger Tag auf 12/12 wenigstens konnte ich die Dame nun noch weiter in Position bringen mittels LST.
auf die Cap Junky von dir bin ich mal gespannt, ich habe die zwar von Seed Junky’s Genetik als Mutterpflanze stehen aber so ein riesen Unterschied wird das nicht sein. Sieht alles gut aus bei dir,viel Spaß und Erfolg
Heute wurde gegossen, Topf war echt leicht. 3,5L ohne Drain. Es gab eine Mischung aus destilliertem Wasser (0,5L), Leitungswasser (1,5L) sowie Adenholzer Naturell Mineralwasser Zusätzlich etwas Bittersalz, Alfaboost, 1gr Bactrex sowie 20ml Orgatrex.
Warum ausgerechnet Adenholzer Mineralwasser? Weil das Zeug gute Werte hat, mein Leitungswasser ist eher bei 110 Cal und 10 Mag.
Magnesium 32,9 mg
Calcium 67,7 mg
Nun denn, lassen wir mal paar Bilder sprechen. Insgesamt gefällt die Dame mir gut. LST hat sie schön auseinander gezogen.
Es ging in den 11L Topf. Die Erde wurde mit etwas extra Perlite, Silizium Flash, Worm Castings, Stratrex, Dolomitkalk sowie 2 Biotabs vorbereitet. Gegossen wurde mit Alfaboost, Orgatrex, Root Juice, Bactrex.
Jetzt beobachten wir das mal übers lange Wochenende und schauen, was da so passiert.
Setup läuft nun auf volle 100W von oben plus seitlich die 30W vom S11 Ionbeam. Abstand von oben derzeit 35cm.
Die Dame wächst schön vor sich her. Evtl. kann morgen wieder gegossen werden. Ich mache das immer nach Gefühl. Mit Zeit und Erfahrung bekommt man ein Gespür dafür, ob der Topf wenig Gewicht hat.
Bin mir noch unsicher, ob ich das Netz rein hänge oder halt nicht. Falls jemand dazu ne Empfehlung bzw Meinung hat, dann gerne raushauen.
Hallo grüße dich, deine Cap Junky habe ich genau unter der Lupe die habe ich im Mutterzelt stehen und kann die Tage die ersten Stecklinge schneiden. Ein Netz ist bei dem buschigen wuchs vielleicht nicht verkehrt. Schönen Feiertag noch
Ja das dachte ich mir auch schon, bin aber wahrlich kein Meister des Netzes
Jedenfalls sind wir nun logischerweise bei LT 39 BT 10 bei der Cap Junky.
Was ich schon öfter im Forum gesehen habe bei anderen Grows, ist die Verwendung von einem Netzaber ohne Sinn. Was ich meine? Naja, dass das Netz nicht zum verteilen der Triebe genutzt wird, sondern das die Triebe einfach durchs Netz, manchmal ohne Berührung, wandern. Wie bereits erwähnt, ich bin da echt kein Auskenner, meine aber, das wäre ja so gesehen nicht, wofür das Netz gedacht ist.
Hab ein wenig rumgefädelt. Bin natürlich selbstverständlich für Kritik daran offen
Die Dame dürfte ja noch ein paar Tage (ca 10?) wachsen.
Habe mich da auch schon öfter gewundert
Evtl damit die Triebe später nicht zur Seite kippen können
Sieht doch gut aus. Kannst ja nochmal ein Bild einstellen wenn sie sich wieder ausgerichtet haben
Sollte ja dann in fast jeder Masche ein Trieb sein, ich würde direkt noch alles unter dem Netz an Trieben entfernen