ich habe grade meinen allerersten Grow am laufen und nun habe ich endlich genug auf die Mädels gestarrt um ein Problem festzustellen.
Auf den Blättern meiner Green Crack Auto sind helle Flecken zu sehen. (Jaaa ich weiß Automatics… bin auf die Versprechen reingefallen )
Das Diagnose-Tool hat leider kein sinnvolles Ergebnis geliefert
Vielleicht habe ich auch zu viel Angst, normal wachsen Pflanzen bei mir nämlich gleich „knusprig“
Gannnnz wichtig. Lesen und zwar am Besten das Giesstutorial. Das wird die nächste Zeit extrem wichtig werden. Wirklich. Der AllMix ist soweit vorgedüngt, da passiert die nächsten Zeit nichts.
VT10 ist auch relativ. Je nach Dünger das hier auch lesen:
Ja nur die realen Wattzahlen zählen, aber auf 60x60 fährst du mit 150 Watt ja nicht so schlecht, kenne aber diese Lampe nicht.
Viel Erfolg dir auf jeden Fall mal!!
Hey,
ich bin sehr bemüht mich an die Gießempfehlungen aus dem Grow-Guide für Anfänger zu halten.
Notiere mir das Gewicht und gieße erst, wenn die Töpfe wieder ziemlich leicht sind. Bei so circa 3,4 kg (8l Stofftöpfe).
Dann bis die Erde gesättigt ist, nicht auf Drain, aber wenn es ein wenig tröpfelt.
Ein bisschen Abweichend, da die kleinen Ladies ja schon in den Endtöpfen stehen: die kleineren bekommen alle 3 Tage einen kleinen Schluck, wenn es sehr nach Wüste aussieht. Aber in einem Ring um die Pflanze, damit die ihre Wurzeln danach austrecken müssen
Das macht nix, der Dünger regelt den pH Ja wieder runter und wenn du das filterst mit zb Britta oder ähnlichen, filterst du Mineralien aus dem Wasser wo du eigentlich brauchst.
Mein Tipp, nehm dein Leitungswasser, das passt so, einzigst Magnesium fehlt etwas…kommt jetzt nur darauf an ob du einen Dünger hast der genug Magnesium enthält oder nicht.
Immer, egal welches Stadium, da geht es ja mehr um das Mikroklima in der Box als um den Geruch
Schön …wie man allerdings die kleinen in so nem großen Topf stecken kann werde ich nie verstehen, ich könnte die nicht richtig gießen wenn die noch so klein sind, aber sehen ja ganz süß aus
Ne ich mein schon den Dünger, jetzt am Anfang ist der pH nicht so wichtig, hast ja die Erde, die macht das für dich.
Das würde ich erstmal nicht geben, dein Calcium im Wasser ist ok, es fehlt nur an Magnesium, wenn du siehst das Magnesium mangelt, kannste auch 0,5g/L Bittersalz ins Wasser geben und das einmalig verwenden (oder nach Bedarf) in der veggie
1 ml von dem cal/mag sind ca 30:10
Für dich zur groben Orientierung:
Frühe veggie 60:20
Veggie: 80:30
Stretch und Blüte: 100:35
Bei einem anständigen Licht braucht man manchmal mehr, das Problem haste aber nicht
@Heckenschere@anon83502949@Meisterkerl
übrigens: Danke, dass ihr so geduldig seit, obwohl ihr die Fragen von so blutigen Anfängern bestimmt schon 100x gehört habt
Also ich finde das die „obere“ rechte am besten aussieht, gefolgt von der linken.
Worauf ich hinaus will ist das die Erde in mindestens 3 Pötten viel zu trocken ist.
Ich halte meine Lady’s von Anfang an immer in einigermaßen „feuchter“ Erde und es hat bis heute funktioniert
Kleiner Tipp… Schau mal bei Amazon nach SUSTEE Grießanzeiger