Schwarze Stigmen 1v2

Sorte(n):
Gorille Glue Auto

Licht
GCx4 mit ca. 30-40cm Abstand

Hallo, habe zwei Gorilla Glue von BF in einem 38l AirPot stehen. Seit der Blüte kann ich bei einer der beiden an den Spitzen schwarze Stempel sehen. Nur an den Spitzen, der Rest ist schön weiß. Dies zieht sich über die komplette Pflanze.
2 Blütewoche

Ich weiß auch nicht 100% ob es überhaupt Stigmen sind, da diese eher wie Stachel ausschauen.

Hat jemand ne Idee?

1 „Gefällt mir“

Wie sind die Temperaturen?

Bei Recht kühleren Temperaturen purpeln ein wenig die pflanzen. Zeig Mal ganze pflanze.

Mit was Düngst du und wie viel ?

Sieht nicht außergewöhnlich aus die Verfärbung und sage das ist normal

Deine pflanzen könnten etwas mehr Magnesium vertragen wie sind deine Wasserwerte ?

Die Zacken stehen nach oben und die Blätter falten sich nach innen würde sagen zu viel Licht etwas wie viel dli sind das hast du mir der App photone schon Mal gemessen ?

Sieht schon nach entwand viel Licht aus.

Wie kommst darauf ?

Rote Stiele sowie blasse Farbe mit typischen Adern.

Ph ist etwas hoch ist aber nicht so wichtig beim organischen Anbau Versuche den Ph auf 6.5 zu halten.

Wenn ich richtig verstehe 10mg/L deine brauchen 40mg/L

Das sind ca 33 DLI ich würde 24 dli geben und in 2 Wochen dann erhöhen auf max.

Auf 18 Stunden gerechnet. Ist die Lampe 18 Stunden an ?

Jepp die Lampe ist 18h an. Ich hab jetzt vom Regler Veg einen teil gedimmt um auf die 24 DLI zu kommen. Würdest du stufenweise erhöhen oder nach den 2 Wochen einfach wieder auf volle Leistung?
Beim den Wasserwerten hatte ich mich verlesen, dort sind es 49,5mg/l und Magnesium 8,7 mg/l.
Wie würdest du den PH wert senken? Gibt ja gefühlt 1000 Möglichkeiten.
Wie immer ein „Fettes Dankeschön“ für die Optimierungstipps :pinched_fingers:

1 „Gefällt mir“

Nach 2 Wochen kannst auf 100% gehen oder jede Woche um 5 DLI erhöhen.

Den Ph wert würde ich mit Ph minus senken mit Phosphorsäure da gibt es viele oder von biobizz. Alternativ kannst Zitronensäure nehmen ist allerdings instabil

8.7mg sind sehr wenig du brauchst 40mg/L

Rechne die kurz alles aus.

Lösung 4,2% CaO und 1.7% MgO

1ml = 42mg Cal 17mg Mag

Du hast:

49,5 Cal

8,7mag

1.9ml = 75.6mg Cal 32mg Mag

75.6 + 49.5 = 125.1 mg Cal

32 + 8.7 = 40.7mg Cal

Du musst 1.9ml biobizz calmag geben um die Werte zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Du bist ein Schatz :smiling_face_with_three_hearts:… mehr weiß ich aktuell nicht zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Und zum x-ten Mal hör bitte auf die Leute mit falschen Infos zu beraten.

2 „Gefällt mir“

Hab das so ausgerechnet das es passt. Wenn man die Dichte berücksichtigt sind das in etwa 16% weniger.

Ist trotzdem noch alles im Rahmen und keine toxische dosierung

1 „Gefällt mir“

Sollte doch passen. Was stimmt denn nicht ?

1 „Gefällt mir“

Es geht vermutlich darum, dass du CaO direkt verrechnet hast, anstatt das Oxid rauszurechnen. Selbes gilt für MgO.

Da Calzium nicht die gesamte Masse des CaO Moleküls ist, kannst du nicht einfach sagen, dass 40mg CaO auch 40mg Ca liefern.

1 „Gefällt mir“

Die Differenz bei Magnesium ist 2mg

Allgemein hab ich’s s neu berechnet.

0.3ml weniger sprich 1.6ml um die Werte zu erreichen.

12 mg Cal + 6.4 mg mag wären dann überschüssig was nicht besonders viel ist…

Das von dir zitierte ist doch richtig, aber nicht dein oben geschriebenes.
Mir gehts dabei auch eher ums Prinzips Es ist auffällig, dass du versucht aktiv Leute zu beraten, aber oftmals einfach fachlich Quatsch erzählst.

3 „Gefällt mir“

Zeig mir paar Beispiele

1 „Gefällt mir“

CO2 kann man verwenden wenn das System geschlossen ist und keine Zuluft oder Abluft gibt.

Ist CO2 sinnvoll ?

JA, aber nur bei Autopot Systemen die ich benutze.

Habe airdomes im Topf drinnen, diese pusten Luft rein und das darin enthaltene CO2 wird dann von den Wurzeln aufgenommen.

Sonst hat es keinen Sinn.

Sowas zb: was völliger schwachsinn ist, weil wir keine sumpf oder moorpflanzen

Wo nimmt die Pflanze CO2 auf?

Bildergebnis für nehmen pflanzen co2 über die wurzeln auf

Ist genügend Licht da, öffnen Pflanzen die Poren in ihren Blättern, um Kohlendioxid (CO2) aufzunehmen, das sie dann mittels Photosynthese in Kohlenhydrate umwandeln. Gleichzeitig entweicht durch die Mikroventile etwa hundertmal mehr Wasser als Kohlendioxid nach innen strömt.

Das war letztes mal bei Spektrum wenn ich mich nicht Irre da haben sie das erstmals gefilmt war intressant :slightly_smiling_face:

Sollte anders formuliert sein ist falsch geschrieben aus irgendeinem Grund. Merke ich erst jetzt.

Ja und weiter ?

:wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe die selbe Pflanze wie du und diese „stacheln“ sind normal nur die farbe kommt wohl durch den schon von anderen erwähnten mangel! Hier hast mal nen bild wies bei mir imo ausschaut im unteren Teil des bildes sieht man auch die farbliche Veränderung :wink:

LG

WeedJohnny