SCNR5 vs. SCNR5-CA Stufentrafo: Technische Unterschiede & Verkabelung

Hallo,
hat jemand eine Anleitung (Zeichnung/Bilder) hinsichtlich Anschlussplanung zu o.g. Kombination?
Würde mich über jede Hilfe freuen…will die Bude nicht abfackeln :wink:
Grüsse & Danke!

Hast du den SCNR 5 CA oder den normalen SCNR5? Denn der wäre nicht für jeden Rohrventi gedacht.

Generell aber werden sie wie folgt angeschlossen:

L = Braun aus der Steckdose
N = Blau aus der Steckdose
1 = Braun vom LTI
2 = Blau vom LTI

Erdung (gelb+grün) LTI + Steckdose rein (achtung, fummelig)

7 „Gefällt mir“

super, danke!

Genau das werde ich nächste Woche brauchen. Top.
:metal:t2:

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank! Also, die Erdung vom Stromkabel und LTI müssen beide von unten wie eingezeichnet „reingefummelt“ werden? Verstehe ich das richtig? Danke noch für den Tipp mit dem richtigen Modell, hätte fast den falschen Stufentrafo bestellt…

1 „Gefällt mir“

Ich betreibe den „normalen“ SCNR5 mit einem Vents Quietline 150 jetzt bei meinem 2. Grow und er läuft auf allen Stufen vollkommen problemlos.

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt mal eine Übersicht gefunden:

Das kann man jetzt aber leider unterschiedlich interpretieren :tired_face:.

Die Datenblätter sind meines Erachtens identisch.

3 „Gefällt mir“

Gelöst! Es geht um die Anlaufspannung der 1. Stufe des Stufentrafos:

Der SCNR5 leistet auf der 1. Stufe 70 Volt, der SCNR5-CA 120 Volt.

Jetzt muss man im Datenblatt seines Lüfters nur noch nach der Mindestspannung schauen. Dann würde mir eventuell der SCNR5 ausreichen, wären auf Amazon derzeit immerhin 20€ gespart.

2 „Gefällt mir“

Der Vents Quietline 100 hat aber auch nur eine Stufe… da kann es auch durchaus passieren das es nicht funktioniert. Der 150er hat 2 Stufen, ich betreibe ihn auf höchster Stufe mit dem SCNR5 zusammen und auf Stufe 3, da hat er den besten Durchsatz und für die Nacht auf 2 da ist er unhörbar.

Genau so war das…hatte mit der Anlaufspannung zu tun und bei einigen lief der Lüfter auf den ersten stufen nicht an. Man sollte schauen was man benötigt oder in zukunft erweitert. Danke nochmal für den genauen aufschluß @siamsunset66

und viel spaß beim runter dimmen :call_me_hand:

währe der auch was für den PK Rohrventilator 160-A 1-Speed, 680m³/h den habe ich hier rum stehen und wollte ihr für eine 2 Grow box nehmen

Daten

PK Rohrventilator 160-A 1-Speed, 680m³/h

  • Hersteller: Prima Klima
  • Anschluss: 160 Millimeter
  • Spannung: 230 Volt
  • Verbrauch: 88 Watt
  • Luftdurchsatz: 680 Kubikmeter pro Stunde
  • Arbeitstemperatur: max. 42°C
  • Abmessungen: 340 Millimeter x 232 Millimeter (Breite/Höhe)
  • Gewicht: 2,86 Kilogramm