Anzucht läuft, aber manche lassen noch auf sich warten ![]()
(Tag 5)
Hab den Halbschatten-Vorhang wieder installiert.
Hier der Stand von gestern. Heute morgen ist noch die Aladdin’s Skunk geschlüpft ^^
Aber ausgerechnet die spannendsten Strains machen es besonders spannend
(Juanita, Freaky, Siberian, Mataro …), wobei es vor allem um die Mataro Blue schade wäre, weil ich nur 1 Seed von der hab
Aber es ist ja noch nicht zu spät ![]()
Hawaii Maui Waui Auto (Nirvana) ist auch gestern (7. Mai) noch gekeimt – genau wie die von @romay !
Damit haben wir ein veritables Zwillingspaar im Forum! Auch mal interessant im Vergleich.
Neulich beim Plaudern mit @KleinerFrosch und @JPCxxx über das Aussetzen von Autos ins Beet, stellte sich mir folgende Frage:
Und natürlich gibt es sowas, hab die auch schonmal gesehen, aber nicht beachtet. Dabei sind sie evtl. die Lösung! Wenn man Autos 2-3 Wochen in der Anzucht hat, muss man sie ja ins Beet umtopfen (es gibt ja keinen „Endtopf“), und Umtopfen mögen sie nicht. Also wäre doch ein (genügend großer) Anzuchttopf am besten, den man mit eingraben kann, wie nen Jiffy
![]()
Hab jetzt diese bekommen:
12 x Ø 11 cm … keine Volumenangabe. Hier seht ihr rechts einen 0,5-l-Topf, das müsste in etwa hinkommen.
(edit: @EnricoGrow hat den auch grad in Verwendung.)
Ich denke, man darf sich keine Illusionen machen, wie schnell das Ding durchwurzelt wird; bin nicht sicher, ob der Topf überhaupt für 2 Wochen ausreicht. Es gab noch größere, 2-3 liter, aber die waren vor allem breiter, und nicht viel höher.
Hatte auch überlegt, dass man, wenn die Wurzeln durchkommen, und es noch zu früh ist für draußen, dass man den Topf dann in eine dunkle Box hängt, und die Wurzeln immer mal einsprüht … eine primitive Aeroponik sozusagen, um ein paar Tage zu überbrücken
Aber so weit ist es ja noch nicht ^^
Heute wieder Gartenwetter
Bin jetzt Outdoor!
![]()