đŸŽȘ Sebus Magic Garden 2026 ☀

Bingo! Da ist der casus cnactus! Das wird es gewesen sein! Die standen ja mit einer Auto im Zelt, und das die ganze Zeit bei 18/6

Daughter Reaction GIF

9 „GefĂ€llt mir“

Fraglich ist wie man mit so nem Tipp vom Breeder umgeht

‘ eine echte lichtliebende Autoflower.

Wenn du planst, sie im Freien anzubauen, empfehlen wir eine Vorwachsperiode (drinnen unter 20-24 Stunden Licht pro Tag) von etwa 2,5 Wochen, bevor du sie ins Freie stellst. ‘

3 „GefĂ€llt mir“

Autos revegen aber nicht, reduziertes Licht geht dann aber auf den Ertrag :slightly_smiling_face: Vermute, Mitte Juni rauszustellen wÀre dann ein Kompromiss

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, aber diese Auto hat bei der Behandlung letztes Mal ihr Autogen vergessen, Zufall oder Ursache - Wirkung?

1 „GefĂ€llt mir“

Hm 
 also ich hab einfach nachgesehen, wie lang die Tage in der Zeit der Anzucht sind (1.–21. Mai). Am 21. ziemlich genau 16 Std. :person_shrugging:

Das erschien mir als der natĂŒrlichste Weg. Und so sollte man auch die Purple Maroc drinnen vorziehen können. (Man kann sogar am 1. Mai mit 15/9 anfangen, und jeden Tag um 3 Minuten steigern, um es noch genauer abzubilden :nerd_face: )

Wie kommt man auf 18/6? Routine?

Ich denke mal, die Pflanzen können die TageslĂ€nge immer „bestimmen“, auch an bedeckten Tagen. Das wĂ€r ja Chaos sonst :smiley: (Nur ne Vermutung, genau weiß ich es nicht)

4 „GefĂ€llt mir“

Im Video wird auch gesagt das Photoperiodische Sorten so unterschiedlich sein können das einige sogar schon einen Unterschied von grade mal 5min. mitbekommen. Denke das wird auch der Grund fĂŒr die Sorten sein die sehr frĂŒh in die BlĂŒte gehen.

3 „GefĂ€llt mir“

nicht die TageslĂ€nge, dafĂŒr aber die ununterbrochene Dunkelheit
hatte ich die Tage mit Hecke, das regelt das Phytochrom System, was auch bei der Schattenflucht ne Rolle spielt.

biologischer goldene Schnitt
die meisten Sorten haben bei 18 Std die maximale Energieaufnahme (Photosynthese) erreicht, drĂŒber ist unnötig, dadurch wirtschaftliche Effizienz und genug Zeit zur Erholung und Verarbeitung in den Dunkelstunden

.wie gesagt, die könnten sensibler drauf reagieren als Semi Auto..aber ja, Versuch macht kluch

in der Hinsicht scheint sie einen gewissen Ruf zu haben, je nach PhÀno

8 „GefĂ€llt mir“

Heute ist die Jack Herer Auto gekeimt :ca_hempy:

Das war jetzt der 2. Versuch, nachdem der erste nicht gekeimt ist (@LuckyHemp.de). Ich bin aber nicht ganz sicher, ob es nicht auch an den Quellpads lag, dass es diesmal so relativ viele AusfÀlle waren. Mit meiner bevorzugten Methode (einfach in die Erde legen) scheint es tatsÀchlich besser zu klappen (was mich sehr beruhigt ;)).

Den Gedanken, alle mit dem SprĂŒher zu gießen, hab ich aufgegeben. Da muss ich immer mit dem schweren Ding ĂŒber den Köpfchen der Babies rumfuhrwerken, und da ich momentan etwas nervös und fahrig bin, lass ich das lieber (zudem kann ich Entfernungen nicht mehr gut abschĂ€tzen, und hau öfter mal irgendwo gegen, weil ich mich verschĂ€tze :grimacing:). Auch die Pötte einzeln nach vorn holen ist mir zu heikel. Also bekommt einfach jeder Seedling einen Schluck Wasser am Tag aus der kleinen Gießkanne. Das scheint gut zu passen bisher.

NatĂŒrlich entspricht das nicht der Drittel-Regel, aber in der Phase muss nicht der ganze Topf durchweicht sein. Wenn sie aus dem gröbsten raus sind (in 1-2 Wochen) werde ich sie alle einmal tauchen, um Trockenspots zu unterbinden.

Jetzt fehlt nur noch die Frosty’s Auto Freak, der erste Seed rĂŒhrt sich nicht, da scheint nix mehr zu kommen. Morgen setz ich den zweiten an :crossed_fingers:

Ansonsten pussel ich im Garten rum. Die irrtĂŒmlich ins falsche Beet gesetzten „Opferpflanzen“, die Schnecken anlocken (Tagetes, Basilikum), habe ich doch nochmal umgesetzt. Direkt um die Ladies rum will ich nur schneckenabweisende Bepflanzung haben (wie der eine Lavendel, der da schon steht).

Also hab ich alle auf die andere Seite des Stegs gesetzt. Unterm Brett chillen die Schnecken öfter, und wenn die Bepflanzung stimmt, werden sie sich hoffentlich zur richtigen Seite wenden. NatĂŒrlich sammel ich sie auch ab da, aber nicht super regelmĂ€ĂŸig.

Die Karden wachsen; das wird n fetter Dschungel O.o

Da wohnt auch schon wer 

Das GrasbĂŒschel hab ich immer ausgespart, weil ich es hĂŒbsch fand. Es wird jetzt immer grĂ¶ĂŸer & macht schon richtig was her :blush:

All das hat sich von selbst angesiedelt. Das sind so die kleinen Freuden eines WildgartengÀrtners ^^

Ein Storchschnabel

Die Akelei in voller BlĂŒte:

WĂŒnsche ne entspannte Woche.

:v: :farmer:
:sun_behind_rain_cloud: :circus_tent:

22 „GefĂ€llt mir“

Zeig mal deinen Grill.
Ich wĂŒrde echt mal gern bei dir grillen. Es sieht so gemĂŒtlich aus. :right_facing_fist::left_facing_fist:

Hast du eigentlich noch Rehe im Garten?
Die fressen ja alles weg. Vor allem Rosenknospen :face_with_symbols_on_mouth:

6 „GefĂ€llt mir“

Das ist nur ein alter Rost ĂŒber ein paar Steine gelegt. ErfĂŒlt seinen Zweck, ist nur ein bisschen niedrig (RĂŒcken :high_voltage:)

Ich wĂŒrd auch gern einfach mal mit euch hier sitzen :ca_rasta_joint:

Die Rehe haben sich rar gemacht in den letzten Jahren. Davor waren sie oft im Garten unterwegs. Vielleicht wurden die Abschussquoten erhöht? Ich weiß es nicht.

22 „GefĂ€llt mir“

Voll schön. :+1:
Genauso hab ich mir das vorgestellt. :victory_hand:
GemĂŒtlich.

3 „GefĂ€llt mir“

Storchenschnabel!
Danke, der wĂ€chst bei mir auch und nun hab ich auch n Namen dafĂŒr :grin:
Mach Mal ruhig so, wie die dein BauchgefĂŒhl das sagt. Das passt meistens ganz gut.

Die 18/6 Diskussion fand ich nun auch aufschlussreich. Werde wohl bei meiner Euforia die kĂŒnstlichen Lichtstunden etwas reduzieren.

5 „GefĂ€llt mir“

Frosty’s Auto Freak Seed 2 angesetzt.

Alle anderen sind jetzt da und sehen gut aus. Foto hab ich vergessen ^^

:v::sleeping_face: c u :peace_symbol: :heart_exclamation:

15 „GefĂ€llt mir“

Hmmm, also ich bewahre meine (zuvor getrocknete) Ernte ebenfalls in GlĂ€sern auf fĂŒr ca 1 Jahr - bis die VorrĂ€te dann eben erschöpft sind :grinning_face_with_smiling_eyes:
Also ich hab da sehr gute Erfahrungen mit diesen Bovedas gemacht. 58% RLF sind perfekt fĂŒr die Aufbewahrung von Cannabis. Da kommen 1-2 Packs (je nach GlasgrĂ¶ĂŸe) rein. Noch nie ist mir was im Glas verschimmelt

in case that helps

8 „GefĂ€llt mir“

So, bis auf die Freak (Freaks kommen immer zu spÀt, lol) ist die Rasselbande jetzt vollzÀhlig :blush:

:saluting_face: General Overlook:

Was fĂ€llt auf? Die frĂŒhesten sind auch sichtbar am grĂ¶ĂŸten; Die beiden Oranges (13 Tage alt) sowie Durban & Euphoria (12 Tage).

Orange Mimosa Fast & Orange CBD:

Durban Poison:

Euphoria:

Aber die grĂ¶ĂŸte von allen ist – tada! – Guerilla 1, also der unbekannte Bagseed:

Sie ist erst 9 Tage alt! und sieht wirklich krÀftig und gesund aus :ca_hempy: Alles was nach ihr kam, ist noch richtig klein.

Leider weiß ich nicht, welcher Strain es ist. Und zwar ganz bewusst. Die meisten Bagseeds hat die Hindu Kush produziert, da hatte ich dann schon ein beschriftetes TĂŒtchen fĂŒr. Und ich hab bewusst einen unbekannten Seed gewĂ€hlt, einfach um ein wenig die Spannung zu erhalten, was wohl dabei rauskommt. Mal sehen, ob die sich evtl. im Nachhinein bestimmen lĂ€sst.

Guerilla 2 ist ja eigentlich vor G1 geschlĂŒpft, sah aber so mickrig aus, dass ich sie erst gar nicht mitgezĂ€hlt hab. Aber dann hat sie ja doch noch BlĂ€tter gezeigt 

Sieht fast aus wie angefressen, aber das kann ich ausschließen (gab noch nie FraßschĂ€den hier unterm Fenster, und alle anderen sind unversehrt). Also ist es wohl eine Mutation – die interessanterweise an eine Friedenstaube erinnert :dove: :ca_big_red_eyes: spannend 

Gestern war ich – diesesmal mit Einkaufsliste – im lokalen Gartenmarkt. Und so schlecht sind die gar nicht sortiert, hab da doch einiges bekommen.

Bornholm-Margerite, Salbei, Schafgarbe (purple), Katzenminze, Ehrenpreis (purple), Mangold (bunt), Rote Zwiebeln, Dill, Tagetes (10er).

Die Bornholm-Margerite fand ich ja todschick, das war ein Impulskauf, weil sie mich an den Sonnenhut erinnerte und tolle Farben hat; hab aber lieber nochmal gefragt, ob die als heimische Pflanze zu betrachten ist, also vor allem, ob sie fĂŒr die hiesigen Hummeln & Bienen auch geeignet ist? „Jaa, klar 
“

Stellt sich raus: die kommt aus SĂŒdafrika. Keine Ahnung, warum die „Bornholm“ heißt (was ja hier quasi um die Ecke ist). Jedenfalls will ich ja eigentlich keine Exoten hier haben. Muss jetzt mal genau beobachten, ob die Insekten die annehmen 

Es geht ja vor allem um Schneckenabwehr. Auf schneckenhilfe.de hab ich viele Infos zu den geeigneten Pflanzen gefunden. Die Seite ist so ausfĂŒhrlich und informativ, eigentlich braucht man nichts anderes zu dem Thema. Top-Empfehlung :+1:t4:

Links

GemĂŒse & KrĂ€uter, die Schnecken nicht mögen / ungern fressen!

Schneckenresistente Blumen & Stauden: Liste | 150+ Pflanzen

Die Tagetes sind ja zum Anlocken der Schnecken gedacht, der Rest zur Abwehr. Jetzt muss ich ĂŒberlegen, wo ich die alle hinsetze, aber das wird bestimmt schick :star_struck:

ups, zeit vergessen, muss los! :grimacing: c u :v:

:circus_tent: :farmer: :cherry_blossom:
:lotus: :herb: :sun:

26 „GefĂ€llt mir“

Es gibt Dinge, die sieht man erst, wenn man in die passende Richtung gewiesen wird. Dann kann man sie aber unmöglich â€˜ĂŒbersehen’ danke :folded_hands::blush:

Die KI ‘erkennt’ tatsĂ€chlich, exakt das gleiche :blush:

6 „GefĂ€llt mir“

Jaja, die KI 
 ich hatte mir vorgenommen, das auch mal grafisch umzusetzen. Mit meiner jahrzehntelangen Erfahrung in Grafikdesign ist das eine Aufgabe nach meinem Geschmack. Aber die KI war schneller :person_shrugging: Da frag ich mich schon, was meine Erfahrung noch wert ist 
 Wirtschaftlich gesehen: null. Allenfalls als Hobby ist es vielleicht noch erfĂŒllend; aber manchmal denke ich auch, was solls, ich bin abgemeldet, meine Ideen interessieren keine Sau mehr, wenn die KI in der selben Zeit achtzigtausend EntwĂŒrfe raushaut.

WĂŒrde die KI Technokraten und BĂŒrokraten ersetzen, wĂ€r das vielleicht ein Vorteil fĂŒr alle. Aber die wildert jetzt ausgerechnet bei Musikern, Illustratoren, Textern 
 das ist schon bitter. Millionen gute kreative Leute können einpacken. Willkommen im 21. Jahrhundert :confused:

(Das sind allgemeine Betrachtungen; geht nicht gegen dich @RedK :heart_hands: )

9 „GefĂ€llt mir“

Zig Kranke haben durch KI eine bessere Diagnose und ein KI gesteuerter Chirugie-Roboter hat 24/7 eine ruhige Hand. Nur ein Beispiel. Ich verstehe Dich gut. FĂŒr viele Kreative ist es der Ruin. Es macht mir auch ein wenig Angst. Aber es ist alten Menschen niemals gelungen Fortschritt aufzuhalten. Somit muß man es eben nehmen wie es ist.

7 „GefĂ€llt mir“

um sie ein paar LĂ€nder weiter durch KI unterstĂŒtze Systeme weg zu Bomben.

Fluch und Segen zugleich. Da trifft das Sprichwort wohl so richtig den Nagel auf den Kopf. :distorted_face:

8 „GefĂ€llt mir“

Laaanges Thema, leider der falsche Ort.

Trotzdem 2 Gedanken dazu

Wenn man KI als Werkzeug begreift,sind es eben genau die Ideen, um die es geht.

Diese interessieren, du als Mensch, der sich mit Grafik beschÀftigt, kannst genau das ausspielen. Dein Denken ist in dieser Kategorie geschÀrft.

Mal abgesehen davon, daß solche KI EntwĂŒrfe sich meist als guter erster Schritt eignen, fĂŒr die Perfektion brauchts dann doch wieder Handwerk. Versuche mal ein passendes Highlight am richtige Ort in der richtigen IntensitĂ€t durch KI setzen zu lassen.

Vorstellungskraft hat KI keine, dafĂŒr brauchts Menschen. In unserem Fall brauchts den Impuls die Taube sehen zu wollen/können (Mensch), erster Entwurf Maschine, fertiges Produkt mit der kompletten Idee zum Symbol/Logo noch ein CI mit zu geben, wieder Mensch.

Die erstere Gruppe ist, fĂŒr uns Normalverbraucher, nur weniger sichtbar, falls du einen Steuerberater oder Patentanwalt im Bekanntenkreis hast, unterhalte dich mal denen, wie sich deren Arbeitswelt gerade Ă€ndert / teils abschafft.

Letzer Punkt, Menschen lernen erstaunlich schnell Muster zu erkennen und bekannte Muster werden langweilig.

Kommt vor allem Textern zugute. Meine These ist, KI erzeugt Slogans sind immer nur eine Wiederholung bekannter Muster und nicht innovativ, deshalb werden sie in 1-2 Jahre eher abschrecken als anziehen.

Merkt man heute schon, offensichtlich KI generierte Inhalte, die keinen wow Effekt erzeugen, schrecken ab, weil ‘kann ich ja auch’, da hat sich jemand keine MĂŒhe gegeben.

Jm2C

7 „GefĂ€llt mir“