Hab weitere Verluste durch Schimmel in den GlÀsern 
Die stehen luftdicht verschlossen in nem Schrank, der Raum war ungeheizt im Winter, manchmal wurde es recht kalt, aber ich glaube nicht, dass das ein Grund ist. Allerdings beschlugen die GlĂ€ser beim Ăffnen dann manchmal von innen, das hab ich dann mit Papier trockengewischt, bevor ich sie wieder verschlossen habe.
Ich vermute am ehesten, dass ich durch das reingreifen in die GlÀser irgendwas verteilt hab da. Das ging ja los mit ein paar kleineren GlÀsern (die nicht von mir waren, wohlgemerkt), von da hab ich mir das möglicherweise eingefangen.
Also die Mexican Sativa musste ich leider entsorgen. Und die Blueberry 2, das war der grĂŒne PhĂ€no (je 1 Glas). Das ist schon ein ziemlicher Schlag ins Kontor 
Fiese Fotos
Mexican Sativa
BB 2
Es sind wieder diese weiĂen Puschel, keine Botrytis.
Da werden meine VorrĂ€te wohl einige Wochen eher zuende gehen. Aber das schreckt mich nicht sonderlich, irgendwann ist halt sense. Also kein allzu groĂes Drama. Ich muss mir nur Gedanken ĂŒber die Lagerung machen, vielleicht war ich da zu sorglos. Aber bisher war es immer so gegangen.
Ich werde natĂŒrlich jede Charge testen jetzt, und ggf. in saubere BehĂ€ltnisse umfĂŒllen (Gefrierbeutel zb). Ich hab alle GlĂ€ser genau besehen, normalerweise erkennt man das schon von auĂen, wenn man es einmal gesehen hat, aber es ist an der Grenze, und ich muss alles nochmal unters Mikroskop legen.
Die BB 1, der potentere Purple-PhĂ€no, ist zum GlĂŒck sauber. Ich finde es sieht wundervoll aus

Blueberry, ca. 6 Monate gecured:
Fotos etwas aufgebrezelt ;))
Inzwischen ist in allen GlĂ€sern ein Ende abzusehen; aber mit etwas GlĂŒck hĂ€lt es noch, bis die ersten Autos fertig sind