Ich staune ja immer wieder wieviele Pflanzen manche so am Start haben und warum so viele? Ich meine wir haben zum GlĂŒck im Moment ne rel. liberale Gesetzeslage. Mit 3 Pflanzen (mit meiner Frau 6) sind legal, wieviel man dann tatsĂ€chlich erntet ist ja auch noch mal ne andere Geschichte. Wird man nicht gerade beim ernten, trocknen oder lagern erwischt (warum auch immer) ist doch alles easy. Wenn aber deutlich mehr rumstehen als erlaubt? Hat man im Zweifelsfall doch direkt ein grösseres Problem? Klar, an die 50g hĂ€lt sich wohl kaum einer, aber so sehr viel mehr ist es bei mir tatsĂ€chlich nicht. Macht rund 1g die Woche. Mir reicht das da nur gelegentlicher Konsum, andere natĂŒrlich deutlich mehr. Ich schĂ€tze meinen theoretischen Ertrag auf 400-500g trocken pro Pflanze, dann reden wir von 1kg+x bei nur 3 Pflanzen??
500 g trocken pro Pflanze. Da hast Du dann aber Prachtpflanzen von allererster GĂŒte. Bei den meisten von uns dĂŒrfte das weniger sein. Viel weniger.
Also wenn sie nicht wegschimmeln ist das so, eher noch mehr als weniger.
Arg theoretisch oder wirklich groĂe Outdoor Pflanzen, bei denen du viel SchimmelglĂŒck hattest
Schimmel und Wetter können natĂŒrlich reinhauenâŠ
Ja
So sehen die hier aus, jedes Jahr.
Solche KaventsmĂ€nner von ĂŒber 3 m können sicher mehrere 100 gramm abwerfen â wenn man sie denn komplett aberntet. Ich hab da immer nur die besten Buds geerntet, mehr Platz zum Trocknen hatte ich einfach nicht, und es war fĂŒr meinen Konsum mehr als genug. Hab aber auch immer dutzende von BlĂŒten drangelassen.
Weil meine Neugier auf neue Strains unstillbar ist ^^ FĂŒr den eigentlichen Bedarf wĂŒrden wohl tatsĂ€chlich 3 Pflanzen reichen (ne gute Ente vorausgesetzt), aber ich will so gern alle Sorten aus aller Welt kennenlernen
Und da wir hier aufm Hof wie gesagt 5 Erwachsene sind, dĂŒrfen wir 15 Ladies anbauen. Ein weiterer Nachbar will auch seine 3 Ladies bei mir hinstellen
Also da bin ich schon noch auf der sicheren Seite, denke ich.
Zudem bin ich irgendwie im ScheiĂegal-Modus, was das angeht, denn selbst der denkbar schlimmste Ausgang schreckt mich nicht wirklich. Naiv? Vielleicht; aber ich lasse es geschehen, und es macht SpaĂ
![]()
Weil meine Neugier auf neue Strains unstillbar ist ^^
das ist ein starkes Argument
![]()
Wenn schon soviel rumsteht, wĂŒrde ich ins Haschisch Game einsteigen. WĂ€hrend den dunklen Winterabenden ![]()
Wir haben noch ein paar Ăste im Ganzen in PapiertĂŒten getrocknet, und wollen demnĂ€chst mal ne Runde siften
Wobei auch das eher Neugier ist bzw. SpaĂ am Basteln; brauchen tu ich das nicht.
Da muss man halt mengenmĂ€Ăig schon bisschen aufpassen. Aber inzwischen sind die BestĂ€nde ja auch schon ein gutes StĂŒck geschmolzen, ach passt schon ![]()
13. Mai 2026
Ich vermelde hiermit die Keimung meiner ersten Siberian Ruderalis !
![]()
SR 3, die ja im Teller schon von selbst aufgegangen war, hat es tatsÀchlich geschafft.
Sie ist die dritte aus der zweiten Vierergruppe (je eine in 25/26), also die Nummer 7 von insgesamt 8. Ich nenne sie Seven of Eight ![]()
Keine weiteren NeuankĂŒnfte bislang. Auch SR 4 (8 von 8) lĂ€sst nichts sehen (das ist der den ich leicht geknackt hatte). Dosie steht ein wenig suboptimal so zwischen den Lampen. Ob sie das wohl sehr irritiert?
Die Warterei nervt langsam, gerade auch weil es die interessantesten Strains betrifft. Hoffe, das zieht sich nicht noch ewig âŠ
![]()
Aber ich freue mich, dass ich eine Siberian habe
![]()
WĂŒnsche ne entspannte Himmelfahrt allerseits!
![]()
Erstmal: alles Gute fĂŒr diesen Strain! Endlich!
Und die 7of8 Geschichte: hast Du Dir mal âStrange new Worldsâ angesehen?
Star Trek: Strange New Worlds Google Search
War schon richtig gut - quasi old Fashion, ich fand es supaaah!
Toi toi toi!
Cya!
Stell die Dinger in die Ecke und schau nicht mal heimlich hin, nicht rumpuhlen, nicht âhelfenâ wollen. Was irgendwie lebensfĂ€hig ist kommt auch. Nur das Wasser darf nicht ganz ausgehen.
Ich sag Dir: Hör nie auf nen guten Rat! ![]()
Is das jetzt deinerseits ein guter Rat? Soll man auf den jetzt auch nich hören? Aba das wĂŒrde ja bedeuten man soll auf einen guten Rat hören. Aba dann auch wieder auf deinenâ![]()
![]()
RatschlÀge sind auch SchlÀge ![]()
![]()
Ist jemandem aufgefallen, dass dieser eine Satz alle Zahlen von 1-8 enthÀlt?
![]()
kleine Beobachtung am Rande âŠ
Mangels Streaming-Abo leider nicht, hab auch viel gutes ĂŒber die Serie gehört. Aber Paramount+ nur dafĂŒr? is leider nicht drin ⊠Vielleicht kommt das ja irgendwann mal im ĂR, so wie Ringe der Macht im ZDF oder Doctor Who auf ONE ⊠dann werd ich das natĂŒrlich gucken ^^
Tele5 Mediathek ⊠free
Hm ⊠nehme an, das ist mit Werbung? Hab mir irgendwann vor vielen Jahren geschworen, nichts mehr zu gucken, was durch Werbung unterbrochen wird. Werbung ist einfach eine Pest, so hirnerweichend dumm, fĂŒr mich mittlerweile unertrĂ€glich geworden (vor allem akustisch
)
Aber ich kann warten ![]()
jaa, mir kann mans nie recht machen, lol. sorry
& danke fĂŒr den Tipp
![]()
Das bekomme ich eigentlich ganz gut hin; gehe 2-3 x am Tag gucken & etwas einrichten (sprĂŒhen, Fenster auf/zu, Heizung an/aus). Ansonsten lass ich die wirklich in Ruhe, das hab ich auch hart lernen mĂŒssen
![]()
Ich beschĂ€ftige mich so gut es geht, aber die Warterei nervt trotzdem. Was ist wenn die alle nicht keimen? Die Juanita, die ich seit 2 Jahren haben wollte ⊠die Frostyâs Auto Freak, auf die ich scharf war, die mir aber eigentlich zu teuer war, und die ich dann doch noch for free bekommen hab
⊠die Mataro Blue, letzter Seed ⊠das sind so die Gedanken gerade. Aber ich weià auch, dass es an sich kein Drama ist, ist ja nur n Hobby ^^
![]()
edit: nichts neues in der Anzucht
![]()
Respekt! Beeindruckende Beobachtungsgabe bzw. zerebrale Meisterleistung!
![]()