Heute morgen hab ich die beiden Siberian Ruderalis Seeds nach vier Tagen aus dem feuchten Teller befreit und in ihre Anzuchttöpfe gesetzt.
SR 3 war ja gekeimt, SR 4 hab ich heute ganz sanft geknackt; mit der Pinzette, und ganz vorsichtig den Druck dosiert. Es knackte sehr leise, und ich ließ sofort ab. Denke das war ganz gut, sanfter krieg ichs nicht hin
![]()
Die Papptöpfe sind sehr dünnwandig und leicht. Mit der schweren Erde drin wirds schon heikel, die zu bewegen. Wenn man zu fest zugreift, verformen die sich, manchmal so weit, dass die Erde aufbricht. Was natürlich fatal ist, wenn zB der Seed tiefer rutscht dadurch. Übertöpfe sind dringend zu empfehlen ![]()
Frage zum Gloria-Sprüher
Bei dem Preis darf man nicht allzu viel erwarten – wenn er 2 Saisons durchhält, bin ich schon zufrieden. Er lässt sich auch gut dosieren und so, die Füllstandsanzeige ist mal wieder fürn Arsch, man kann sie nur zu bestimmten Tageszeiten ablesen, mit viel Glück und dem richtigen Winkel …
Aber was wirklich nervt: der quietscht nicht beim Pumpen – der kreischt! Unerträglich laut, das kann man niemandem zumuten. Hab überlegt, den umzutauschen, dachte aber das gibt sich vielleicht mit der Zeit. Jetzt ist es wohl schon zu lange her.
Hat jemand Erfahrung mit dem Modell? Ist das normal, dass der son Lärm macht?
Heute wollte ich ja anfangen mit Umtopfen/Neu ansetzen – aber irgendjemand war der Meinung, es gäbe wichtigeres als Growen … nunja … jedenfalls hats heut nur für nen kurzen Besuch gereicht.
Keine Neuzugänge zu verzeichnen. Aber die Babies sehen soweit gesund aus ^^
Spargeln tut da auch nicht viel, sehr schön.
Die Bagseeds. Der links hat noch keine Blätter ausgebildet, nichtmal im Ansatz; bin nicht sicher, ob der durchkommt. Aber eine Guerrilla-Lady werd ich wohl haben. Ich suche schon in der Umgegend nach ner geeigneten Stelle … muss auch die Guerrilla-Anleitung von @DoctorGreenthumb nochmal studieren … ![]()
Morgen gehts hier weiter.
Letztes Jahr hat mein Bäumchen ja genau 1 Pfirsich produziert, und der ist leider am Ast vergammelt ![]()
Dieses Frühjahr hab ich ihn so zurückgeschnitten wie mans halt macht, wenn der ordentlich Früchte tragen soll. Und siehe da …
Es sieht aus, als ob alle Blüten sich in Pfirsiche verwandeln ![]()
Da bin ich mal gespannt, das kann richtig toll aussehen im August, wenn die reif sind, und gleichzeitig die Ladies blühen …
![]()
That’s it. Wünsche schonmal allen ne entspannte Woche ![]()