Tag 6
Was morgen nicht aus der Erde guckt, wird neu angesetzt.
oder? Wie lange wartet ihr?
Ich werde auch die Pads noch eine Weile mit durchfĂŒttern, vielleicht kommt ja doch noch was âŠ
Was fehlt:
MatarĂł Blue von Kannabia â wie gesagt, schade, ich hatte nur den einen Seed. Es war ein 3 Jahre alter Promo-Seed, aber die Sorte klang interessant. Da sie als starke Indica vorgesehen war, bekommt sie einen gleichwertigen Ersatz, auf den ich auch neugierig bin:
Caramel von Ganja Farmer
Daten
Caramel
Photoperiodisch Feminisiert
Breeder: Ganja Farmer
90 % Indica
BlĂŒtezeit: 8-9 W
THC: 15-20 %
CBD 1.5 %
Genetik: Cream Caramel x Gelato
Juanita & Jack Herer Auto (@LuckyHemp.de ) werden neu angesetzt
Siberian 1 & 2 kommen mit dem Quelltab in den Anzuchttopf, die scheinen gern mal etwas lÀnger zu brauchen, vielleicht kommt ja noch was.
Frostyâs Auto Freak â Da frag ich Khalifa nochmal, wie lange man da warten sollte. Da hab ich nur noch einen Seed von, da waren ja 2 Runs nacheinander geplant. AuĂerdem ist es ja offiziell ein Contest-Grow, also vielleicht bekomme ich da auch Ersatz. Die will ich ja unbedingt haben 

Und jetzt die gute Nachricht: An Tag vier zwischen KĂŒchenpapier hat ein Siberian-Ruderalis-Seed eine Wurzel gezeigt!
Ich nenne ihn SR 3. Morgen kommen sie in ihre Töpfe; wenn der zweite (SR 4) nichts zeigt, wird er wie vorgesehen dezent angeknackt. Nun hab ich wenigstens ne Chance auf EINE Ruderalis

Die Töpfe:
Die hellen 1 l und die dunkleren 1,1 l. Die farbigen Aufschriften sind die aktuellen. Ich hab ein paar Lackstifte besorgt, damit es sich von den alten Edding-Marken unterschidet. GrĂŒn: Photos, Violett: Autos, Orange: LuckyHemp Grow. Aber die Autos kommen ja jetzt in die Papptöpfe, also brauche ich die lila beschrifteten nicht. Die Papptöpfe habe ich mit nem schwarzen Buntstift beschriftet, den ich 2000 in Patagonien gekauft habe ⊠aber das nur nebenbei

Die Erde:
Ich hab jetzt nur die Floragard Aromatisch genommen. Die fĂŒhlte sich super frisch an nach dem öffnen, machte fast den Eindruck, sie wĂ€re schon feucht genug. Aber ich werde sie nochmal angieĂen, klar.
Jedes Jahr im Garten ist ein bisschen anders. Letztes Jahr fast keine Karden, dieses Jahr alles voll ⊠und momentan dominiert die Knoblauchrauke hier alles, das hab ich so noch nicht gesehen. Sie sind viel zahlreicher und auch höher als frĂŒher:
(Die mit den weiĂen BlĂŒten, auch im Hintergrund alles voll.)
Vielleicht haben die Pflanzen ja verschieden lange Zyklen, die sich ĂŒberlagern, so dass jedes Jahr eine etwas andere Kombination herauskommt, und mal die eine, mal die andere dominiert ⊠(bekiffte Gedanken, ich hab keine Ahnung ^^)
Hier fehlt etwas 
NĂ€mlich mein treuer Beinwell âLeggyâ. Jeden Winter war er verschwunden, und man dachte der ist weg. Und jedes FrĂŒhjahr kam er wieder zum Vorschein und wucherte los. Aber er mĂŒsste lĂ€ngst da sein, also da kommt wohl nichts mehr. Vielleicht hab ich ihn doch zu radikal abgeerntet letzten Herbst? meines Wissens kann man die komplett runterschneiden, und die treiben aus dem Wurzelstock immer wieder aus. Na mal sehen, ich brauch eh viel mehr als 1 Pflanze davon. Danke Leggy, rot in peace 
OK, Plan: Die Seedlings will ich noch 2-3 Tage in den Pads lassen, falls sie noch losspargeln. Dann kommen sie in die Anzuchttöpfe.
Die, die ich neu ansetzen muss, werde ich diesesmal auch nach meiner traditionellen Methode aussĂ€en: direkt in den Anzuchttopf legen, in Anzuchterde, in 17 mm Tiefe. Da hab ich auch schon ein GefĂŒhl fĂŒr die richtige Festigkeit der Erde etc. Da hab ich doch mehr Vertrauen drin.
Das Problem mit den Quelltabs war, das Loch fĂŒr den Seed ist viel zu flach, 3-5 mm oder so. Ich hab es immer etwas aufgebohrt, aber sie lagen trotzdem nicht tief genug. Ich musste bei fast allen Hilfe leisten, weil sie die Samenschale nicht abstreifen konnten; dafĂŒr war der Weg durch die Erde zu kurz. Also back to se Pots 
morgen gehts weiter ⊠