đŸŽȘ Sebus Magic Garden 2026 ☀

Ich vermute, dass die auto- Version, zumal die von Nirvana, eher weniger energetisch wirkt als die photo. In der Beschreibung ist von Entspannung die Rede, schließlich ist hier auch Indica mit im Spiel

Wer mal nĂ€her ans legendĂ€re Original will und es aktivierend mag, sollte wohl die photo von Nirvana probieren, womöglich als regulĂ€re, oder Maui Waui von Blimburn (z.B. bei Alchimia erhĂ€ltlich). The Landrace Team kommt mit seiner Maui Waui wahrscheinlich der Urversion am nĂ€chsten, aber es könnte sein, dass die weder gut an indoor angepasst ist, noch gar outdoor in Deutschland gut klappt mit ihren 88 BlĂŒtetagen.

FĂŒr mich passt wie gesagt die Mountain Gold von ACE Seeds gut als wenig schimmelnder Maui Waui- Ersatz (mit ihren Kona Gold- Genen), aber die ist schon richtig potent, also weckt quasi Tote auf.

5 „GefĂ€llt mir“

Die hier scheinen mir auch recht nah an der Hawaiianischen Ur-Sativa zu sein:

(Breeder-Name ist wohl Pua Mana Pakalƍlƍ)

Bradda Joseph of Lower Nāhiku Maui tells us a tale of Peace, Love & Pakalƍlƍ from back in the 1960’s, when Maui Wowie was born, at a summer solstice celebration down the legendary long and winding road in heavenly Hana Maui

:desert_island: :ca_rasta_joint: :cherry_blossom:

Die haben spannende Sorten! Da ist aber das meiste Out of Stock, auch die Maui Wowie (andere Schreibweise!). Auf der Seite hab ich mich mal festgelesen, und da entstand der Wunsch, die Maui Waui zu probieren, und sei es als Auto.

7 „GefĂ€llt mir“

Immer noch Tag 5 – Blick in die Kinderstube

Alle schön grĂŒn und knackig :+1:t5: Aber ein paar wichtige fehlen noch.

Auch bei den Bagseeds tut sich was:

Das wars fĂŒr heute :slight_smile:

20 „GefĂ€llt mir“

:+1:t2: absolutes Feel good weed, meine erste Wahl wenn ich mich fĂŒr nur eine Sorte entscheiden mĂŒsste

The Beach Summer GIF

8 „GefĂ€llt mir“

hier als Regs von Nirvana

2 „GefĂ€llt mir“

9 – 11 Wochen BlĂŒte. Das geht hier leider nicht. Ich hĂ€tte auch gern die feminisierte Photo genommen, aber die braucht halt zu lange.

Deswegen:
:racing_car: :chequered_flag:

^^

4 „GefĂ€llt mir“

Genau. Das ist fĂŒr die selbstblĂŒhende Variante als gesamte Lebensdauer angegeben. Und wenn’s, wg. Sativa und so, einige Wochen mehr werden, ist das auch nicht schlimm. Dann ist man immer noch im August - und die Photo legt erstmal mit der BlĂŒte los.

3 „GefĂ€llt mir“

Tag 6

Was morgen nicht aus der Erde guckt, wird neu angesetzt.

oder? Wie lange wartet ihr?

Ich werde auch die Pads noch eine Weile mit durchfĂŒttern, vielleicht kommt ja doch noch was 

Was fehlt:

Mataró Blue von Kannabia – wie gesagt, schade, ich hatte nur den einen Seed. Es war ein 3 Jahre alter Promo-Seed, aber die Sorte klang interessant. Da sie als starke Indica vorgesehen war, bekommt sie einen gleichwertigen Ersatz, auf den ich auch neugierig bin:

Caramel von Ganja Farmer

Daten

Caramel
Photoperiodisch Feminisiert
Breeder: Ganja Farmer
90 % Indica
BlĂŒtezeit: 8-9 W
THC: 15-20 %
CBD 1.5 %
Genetik: Cream Caramel x Gelato

Juanita & Jack Herer Auto (@LuckyHemp.de ) werden neu angesetzt

Siberian 1 & 2 kommen mit dem Quelltab in den Anzuchttopf, die scheinen gern mal etwas lÀnger zu brauchen, vielleicht kommt ja noch was.

Frosty’s Auto Freak – Da frag ich Khalifa nochmal, wie lange man da warten sollte. Da hab ich nur noch einen Seed von, da waren ja 2 Runs nacheinander geplant. Außerdem ist es ja offiziell ein Contest-Grow, also vielleicht bekomme ich da auch Ersatz. Die will ich ja unbedingt haben :ca_hemp_eyes::hyacinth:

Und jetzt die gute Nachricht: An Tag vier zwischen KĂŒchenpapier hat ein Siberian-Ruderalis-Seed eine Wurzel gezeigt!

Ich nenne ihn SR 3. Morgen kommen sie in ihre Töpfe; wenn der zweite (SR 4) nichts zeigt, wird er wie vorgesehen dezent angeknackt. Nun hab ich wenigstens ne Chance auf EINE Ruderalis :ca_hempy: :smiling_face_with_tear:

Die Töpfe:

Die hellen 1 l und die dunkleren 1,1 l. Die farbigen Aufschriften sind die aktuellen. Ich hab ein paar Lackstifte besorgt, damit es sich von den alten Edding-Marken unterschidet. GrĂŒn: Photos, Violett: Autos, Orange: LuckyHemp Grow. Aber die Autos kommen ja jetzt in die Papptöpfe, also brauche ich die lila beschrifteten nicht. Die Papptöpfe habe ich mit nem schwarzen Buntstift beschriftet, den ich 2000 in Patagonien gekauft habe 
 aber das nur nebenbei :nerd_face: :face_holding_back_tears:

Die Erde:

Ich hab jetzt nur die Floragard Aromatisch genommen. Die fĂŒhlte sich super frisch an nach dem öffnen, machte fast den Eindruck, sie wĂ€re schon feucht genug. Aber ich werde sie nochmal angießen, klar.

Jedes Jahr im Garten ist ein bisschen anders. Letztes Jahr fast keine Karden, dieses Jahr alles voll 
 und momentan dominiert die Knoblauchrauke hier alles, das hab ich so noch nicht gesehen. Sie sind viel zahlreicher und auch höher als frĂŒher:

(Die mit den weißen BlĂŒten, auch im Hintergrund alles voll.)

Vielleicht haben die Pflanzen ja verschieden lange Zyklen, die sich ĂŒberlagern, so dass jedes Jahr eine etwas andere Kombination herauskommt, und mal die eine, mal die andere dominiert 
 (bekiffte Gedanken, ich hab keine Ahnung ^^)

Hier fehlt etwas :cry:

NĂ€mlich mein treuer Beinwell „Leggy“. Jeden Winter war er verschwunden, und man dachte der ist weg. Und jedes FrĂŒhjahr kam er wieder zum Vorschein und wucherte los. Aber er mĂŒsste lĂ€ngst da sein, also da kommt wohl nichts mehr. Vielleicht hab ich ihn doch zu radikal abgeerntet letzten Herbst? meines Wissens kann man die komplett runterschneiden, und die treiben aus dem Wurzelstock immer wieder aus. Na mal sehen, ich brauch eh viel mehr als 1 Pflanze davon. Danke Leggy, rot in peace :v:

OK, Plan: Die Seedlings will ich noch 2-3 Tage in den Pads lassen, falls sie noch losspargeln. Dann kommen sie in die Anzuchttöpfe.

Die, die ich neu ansetzen muss, werde ich diesesmal auch nach meiner traditionellen Methode aussĂ€en: direkt in den Anzuchttopf legen, in Anzuchterde, in 17 mm Tiefe. Da hab ich auch schon ein GefĂŒhl fĂŒr die richtige Festigkeit der Erde etc. Da hab ich doch mehr Vertrauen drin.

Das Problem mit den Quelltabs war, das Loch fĂŒr den Seed ist viel zu flach, 3-5 mm oder so. Ich hab es immer etwas aufgebohrt, aber sie lagen trotzdem nicht tief genug. Ich musste bei fast allen Hilfe leisten, weil sie die Samenschale nicht abstreifen konnten; dafĂŒr war der Weg durch die Erde zu kurz. Also back to se Pots :potted_plant:

morgen gehts weiter 
 :sleeping_face:

:v: :farmer: :sun:

23 „GefĂ€llt mir“

Mir ist auf dem Foto des „aromatischen“ Substrats was aufgefallen. Und zwar steht unten auf den SĂ€cken „vegan“ :thinking:. Gibt es wirklich Substrat mit tierischen Bestandteilen? Oder ist das nur ein dummer Spruch?

Hallo
Vermute mal das bezieht sich auf schon eingebrachte DĂŒnger.

Oder die ist Insekten und Wurm frei :rofl:

GrĂŒĂŸe :grin::call_me_hand:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich denke auch, das bezieht sich auf HornspÀne und sowas.

Ein Marketing-Buzzword, das sie ĂŒberall draufbacken, wo es zufĂ€llig stimmt. „Ohne Gentechnik“; auch immer gern genommen. Mich wundert nur, dass nicht noch „Laktosefrei“ draufsteht (was ebenso sachlich korrekt wĂ€re :roll_eyes: ).

Die Namen dieser Erden find ich auch panne. Aber wenn ich danach ginge, könnte ich bald gar nix mehr kaufen :person_shrugging: Die QualitÀt ist ja okay, die Verpackung ignoriere ich so gut ich kann ^^

7 „GefĂ€llt mir“

Es fehlen Stoffe wie Hornmehl, HornspĂ€ne, Knochenmehl, Blutmehl oder Federmehl, die in vielen handelsĂŒblichen Erden zur Stickstoff- und PhosphordĂŒngung eingesetzt werden.

8 „GefĂ€llt mir“

Aktuell warte ich auf ne Kiwi Lime, die hab ich letzten Sonntag Abend gesetzt, also heute morgen mal vorsichtig gegraben und siehe da, eine kleine Keimwurzel ist aus dem Samen draußen. Sieht Ă€hnlich aus wie dein SR 3. Also wieder bissl Erde und Wasser drauf. Normalerweise sind die nach 3 bis 5 Tagen da. Nachdem ich jetzt weiß, dass da Leben ist, warte ich mal noch bis Mittwoch. Hab aufm Balkon tatsĂ€chlich nur 3 Spots
.

2 „GefĂ€llt mir“

Sei froh, dass Du jetzt erst in der Keim/Anzuchtphase bist. Ich bin schon bei Tag 15 und habe mit Schaudern mal das Wetter der nĂ€chsten 2 Wochen gecheckt. Regnerisch und recht kĂŒhl. ich muss aber in spĂ€testens 10 Tagen raus mit den Kleinen. Hoffentlich legen die dann nicht erst einmal eine Wachstumspause hin. Aber was solls. Es kommt wie es kommt.

2 „GefĂ€llt mir“

ja, das kann ich nochmal machen, thx. Hab auch nochmal Khalifa gefragt, was die meinen.

So oder so, heute wird umgetopft.

3 „GefĂ€llt mir“

Schönen Garten haste da am Start, ein Traum :index_pointing_up:t2::ok_hand:t2:
Warum hörst du denn mit dem Outdoor Anbau auf oder habe ich das falsch verstanden?

2 „GefĂ€llt mir“

Das gehört aber zum Charakter von outdoor- Gras dazu, dass die Lebensgeschichte der Pflanze Höhen und Tiefen hatte
 Aber gut, es gibt solche und solche strains- manche sind ja genetisch quasi verweichlicht und wollen einfach lieber komplett drinnen bleiben, können ohne „Vollkasko“- Betreuung kaum existieren.

8 „GefĂ€llt mir“

Es geht darum, dass ich möglicherweise hier wegziehe, und dies der letzte Grow in diesem Garten sein wird. Ist aber noch nicht sicher. Zudem kann es sein, dass ich hier zwar nicht mehr wohnen werde, aber trotzdem im Sommer irgendwo hier weiterhin growen kann. Alles noch in der Schwebe, aber das ist sicher auch ein Grund, warum ich diesen Grow so groß aufziehe – „als gĂ€b’s kein Morgen“ :smiling_face_with_sunglasses:

Growen werd ich immer! :raised_fist: Und wenn '27 ein Balkon-Grow wird 
 ich bin dabei :v:

18 „GefĂ€llt mir“

Hoffe es ist ein gutes Angebot, dass dich aus deinem Paradies wegkockt, kein Zwang
. :upside_down_face:

5 „GefĂ€llt mir“

Es gibt Push- und Pull-Faktoren :nerd_face: Hat viel damit zu tun, dass es hier wirklich sehr abgelegen ist, und seit ich nicht mehr Auto fahre, komm ich kaum mehr hier weg (kann nicht mehr so gut gucken). Spontan mal irgendwo hin fahren is nich; man muss jede Tour vorausplanen (Fahrgemeinschaft, Anrufsammeltaxi 
) und es ist jedesmal ne Weltreise. Wenn ich mich um meine Gesundheit kĂŒmmern will, muss ich beweglicher sein, also irgendwo in BahnhofsnĂ€he wohnen. Auch kulturell verkĂŒmmer ich langsam ein bisschen, hab tatsĂ€chlich wieder mehr Bock auf urbanes Leben.

Ich hab die Ruhe hier draußen gesucht, und es war auch cool – als ich noch gesund war, und n Auto hatte 
 jetzt haben sich einige Dinge geĂ€ndert, und es ist Zeit fĂŒr etwas neues.

Teil der Wahrheit ist aber auch: ich will endlich mal wieder ganz allein leben. Das fehlt mir doch sehr mit der Zeit, hÀtte ich vorher nicht gedacht :ca_rasta_joint:

18 „GefĂ€llt mir“