đŸŽȘ Sebus Magic Garden 2026 ☀

Da bin ich schon mal sehr gespannt!

Riechen die BlĂŒten nach irgendwas? Außerdem frage ich mich, ob das alles Calyxen sind, oder ob sich irgendwo auch mal ein Samen versteckt?

2 „GefĂ€llt mir“

Siberian Ruderalis kam heute in die Trocknung.

Trimmen war nicht nötig :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber sie riecht gut und war sogar ein bisschen klebrig 

Trichomcheck: von allem etwas, nichts besonderes.

edit

Hab bisher nix gefunden, wĂ€r natĂŒrlich cool, n Bagseed von der zu haben. Die Seeds mĂŒssten aber sehr klein sein 

:v: :ca_red_eyes_joint:

20 „GefĂ€llt mir“

Vielleicht wÀren in Sibirien mehr gekeimt? Wenn man im Herbst (also September) gesÀt hat, und der Frost bzw. auch das Tauwetter die harten Samen weichgekriegt hat. Die Landrasse ist ja Unkraut dort; und so sÀt sie sich dann jedes Jahr im Herbst selber aus.

Letztes Jahr am Khalifa Stand auf der Cannafair hatte die 80’s Durban Poison- Grasprobe auch so foxtailige BlĂŒten: wie Perlen auf der Schnur. Das tolle daran ist, dass kaum mal was schimmelt; jede EinzelblĂŒte kriegt ja immer genug Wind ab. Aber eben total unveredelt
 fĂŒr manche Cannaisseure das Ding; fĂŒr die meisten anderen einfach nur lachhaft.

5 „GefĂ€llt mir“

Hi!

Ob Frost NÖTIG ist, mĂŒsste dann aber vom Breeder erwĂ€hnt werden.

Ich glaube, das nennt sich dann Stratifizierung.

So ne Info ĂŒbersieht man doch nicht

:thinking::face_with_monocle:

Wenn die Frost brauchen könnte man sie vorher einfrieren. Vielleicht keimen sie dann auch besser.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hatte ja mal bei Khalifa gefragt, ob man die Seeds vielleicht im Herbst einfach ins Beet setzt und da ĂŒberwintern lĂ€sst. Die meinten aber, die wĂŒrden höchstwahrscheinlich verrotten oder gefressen werden.
Find die Stelle grad nicht wieder ;))

1 „GefĂ€llt mir“

Das Umsetzen in den Pflanzsack hat der kleinen Kritic Auto gutgetan. Sie ist natĂŒrlich auch zu klein, und wird das nicht mehr aufholen. Aber jetzt wĂ€chst sie noch ein wenig & sieht proper und zufrieden aus :))

Bildergalerie 7. September:

Dieses Jahr hats wieder viele Raupen – so wie letztes Jahr auch, aber davor gab es praktisch keine.

Der Fraß nimmt zu. ich denke, es ist insgesamt immer noch nicht allzu schlimm; sieht aber teilweise ziemlich ĂŒbel aus :grimacing:

aber die kleine Purple Mazar 1 ist zB schon ziemlich beschĂ€digt :cry: Die nimmt irgendwie alles mit, was man sich hier so holen kann 
 Sie blĂŒht tapfer, aber ich denke, aus der wird nicht mehr viel werden.

Hab bisher nur wenige Raupen gefunden (mein Kumpel findet die immer 
 wtf?), aber es mĂŒssen zum Beispiel welche in der Maui Waui sitzen (siehe das Blatt oben). Eine haben wir schon entfernt, aber der Fraß geht weiter. Und ich bin sicher, dass sone kleine Raupe nicht jede Nacht das Gestell und den Bottich hochkrabbelt, die muss also irgendwo in der Pflanze stecken. Heute schau ich nochmal eingehend, mit Handschuhen und Lupe 

Ich freu mich ja, wenn es wieder mehr Schmetterlinge & Nachtfalter geben sollte :butterfly: Aber aus meinen Pflanzen werf ich sie trotzdem raus :smiling_face_with_horns:

Baggy 1 hab ich auch lÀnger nicht fotografiert, fiel mir heute auf. Hier ein Foto von vor einigen Wochen:

Sie ist seitdem noch lĂ€nger und noch etwas hellgrĂŒner geworden. Der Topf hĂ€lt ĂŒberhaupt kein Wasser mehr, das lĂ€uft immer sofort durch. Deshalb hab ich sie meist nach dem Gießen im Drain stehen lassen – und sie dann vergessen :grimacing: Möglicherweise ist sie also ĂŒberwĂ€ssert, und das bisschen Erde war wohl ziemlich ausgelaugt.

Also hab ich sie (photo/fem) doch nochmal umgetopft.

Der Topf von Baggy 2 ist ja frei geworden. Die letzten 3 Buds hab ich noch geerntet,

Der Topf schien an der OberflĂ€che nur noch aus Wurzeln zu bestehen; das Wurzelbild ist sehr ordentlich, aber ich hatte noch mehr & dichteres Wurzelwerk erwartet. Naja, ist ja gut gegangen, Baggy 2 war glaub ich die erste organisch gedĂŒngte Topfpflanze, die bei mir ohne MĂ€ngel & sonstige Zicken durchgekommen ist.

Baggy 1 kam nun in den letzten Rest Erdmischung.

Sie war ja schon recht lange so hell, und Stickstoff schien nichts zu bewirken, also tippe ich auf irgendeinen Lockout, der sie an der Aufnahme von N (und anderem) gehindert hat.

Nun mal sehen, vielleicht erholt sie sich ja nochmal

:crossed_fingers: :crossed_fingers: :crossed_fingers:

WĂŒnsche ne angenehme Woche :v:

love & peace :peace_symbol: :rainbow_flag:
:circus_tent: :farmer: :sun_behind_small_cloud:

22 „GefĂ€llt mir“

Diverse Nachtfalter haben nachtaktive Raupen. Die Viecher verstecken sich tagsĂŒber. Zum Teil graben die sich ein. Schwer zu finden. Oder Nachts mal sammeln gehen.

2 „GefĂ€llt mir“

Oft ist es nur ne Phase, da die Raupen sich ja alsbald verpuppen.. :bug:

Garden Molting GIF by Ansel Oommen

4 „GefĂ€llt mir“

Nicht unbedingt, ich finde den Gedanken nicht abwegig. Das Zeug wÀchst sogar auf Schotter oder Geröll. Nicht unbedingt der Frost, in Form von klassischer Stratifizierung, ist nötig, einfach nur die Physikalische Belastung, eventuell. :man_shrugging:

Ich war eben nochmal da, mit Einweghandschuhen, und hab vor allem die kleinen Topfpflanzen durchsucht. Die paar Buds sind ja schnell durchgeflöht. Und hab auch mehrere Raupen gefunden, die sind zum Teil nur 1 cm lang und haben exakt den selben GrĂŒnton 
 Hoffe, ich hab da jetzt alle erwischt.

Bei den großen Pflanzen schĂŒttle ich die einzelnen Äste, da fĂ€llt dann oft mal was raus.

Ich habe den Eindruck, die Raupen haben keinen sehr großen Aktionsradius. Meist findet man sie in unmittelbarer NĂ€he zu zerfressenen BlĂ€ttern :index_pointing_up: Da kann man ganz gut nach gehen, wenn man sie sucht.

8 „GefĂ€llt mir“

Moin!

Bei mir sahen die auch so aus: exakt so grĂŒn wie das Blatt und dann unter den BlĂ€ttern, genau da wo die Blattadern sind versteckt. Tricky!

camo GIF

5 „GefĂ€llt mir“

Die kleinen Autos sind jetzt im Glas.

Jack Herer Auto und Siberian Ruderalis. Die Menge ist natĂŒrlich ein Witz, aber beide gefallen mir gut.

:ca_red_eyes_joint: Erster Wirkungsbericht :ca_rasta_joint:

Jack Herer macht Jack Herer-Dinge :)) Also ein sehr angenehmes High, recht stark, inspirierend, aber entspannter als ne Sativa, eher vertrÀumt, das war immer genau mein Ding, und das liefert auch diese JH von @LuckyHemp.de :+1: (Warum sie so klein geblieben ist, da schreib ich nochmal was zu).

Siberian Ruderalis enthĂ€lt ja vor allem CBD, und die tut richtig gut :blush: Sie riecht auch sehr fein, fruchtig/Pinie 
 und diese körperliche Entspannung ist wunderbar, da will ich mehr von.

Also ich bereue es nicht, die beiden angebaut zu haben, schon dass ich die mal probieren kann, ist ein Gewinn.

21 „GefĂ€llt mir“

BlĂŒtenschau der Photo-Ladies
12. September

MatarĂł Blue

Tangerine Dream

Sie war immer die erste und die grĂ¶ĂŸte, so auch in der BlĂŒte :+1:

Juanita La Lagrimosa

Die Lady lÀsst sich Zeit, aber sie ist eindeutig die eleganteste :ca_hemp_eyes::ok_hand:

Aladdin’s Skunk

Baggy 1

Euphoria

Orange Mimosa Fast

Orange CBD

Durban Poison

Es scheinen wieder fast alle hoffnungslos hinterherzuhÀngen, aber meist gehts ja doch irgendwie gut.

Hoffen wir, dass es einigermaßen trocken bleibt.
:sun:
:v: :farmer: :circus_tent:

11 „GefĂ€llt mir“