🎪 Sebus Magic Garden 2026 ☀

Bei dem ganzen Kleingemüse lohnt das nicht; bis ich das Ding zusammengebaut hab, bin ich schon fertig mit trimmen … Aber im Herbst, wenn die Photos alle reif werden, wird das wohl n Gamechanger sein :+1:t5:

thx :v: :green_heart:

4 „Gefällt mir“

Das sieht ja mal wieder alles überzeugend aus bei Dir :+1:
Was für eine „Arten“-Vielfalt und ein geiler Growspot :heart_eyes:
Bin jedes Mal auf’s neue begeistert. Weiter so!

2 „Gefällt mir“

Heute wurde geerntet:

Jack Herer Auto
von @LuckyHemp.de

104 Tage alt. Klein geblieben wegen Anzucht-Fail.
Trichome überwiegend milchig mit ein wenig Bernstein.

Ich habe sie seit ca. 2 Wochen nicht mehr gegossen, also schonmal antrocknen lassen. Sie herbstelt sehr schön, stinkt wie Hulle und ist super sticky :face_savoring_food:

Das Zeug macht nen guten Eindruck, und ich bin sehr gespannt. Ich hab jedes Krümelchen Blüte mitgenommen.

Dieses Schadbild tritt jetzt vermehrt auf. Bin noch weit davon entfernt, mir Sorgen zu machen, sieht halt unschön aus. Aber die Ladies scheint es nicht weiter zu stören.

Solange das nicht eklatant zunimmt, werde ich erstmal nichts weiter tun. Oder, was meint ihr?

Die kleine Kritic Auto ist seit dem Umtopfen weiter gewachsen. Aber die wird wohl auch nicht mehr sehr groß … (blüht ja schon).

Purple Mazar legt jetzt gut zu :purple_heart:

und auch Frosty’s Auto Freak puschelt jetzt :smiling_face_with_three_hearts:

Wanne: Links Maui, 82 Tage, rechts Zamal, 53 Tage
(meine Aufzeichnungen sind da offenbar lückenhaft, müsste aber hinkommen :abacus: :thinking: )

Tangerine Dream blüht jetzt eindeutig.

Die anderen Photos sind auch annähernd soweit.

Das wars für heute :v: :ca_red_eyes_joint:

:farmer: :circus_tent: :sun:

25 „Gefällt mir“

Du hast unterschlagen, dass du deinen Pfirsichbaum auch geerntet hast, stimmts? :wink:

4 „Gefällt mir“

Well spotted ^^ :face_with_monocle: :wink: :+1:

Es sind 2 runtergefallen, die hab ich aufgehoben, und hoffe dass sie noch nachreifen. Den besten Erntezeitpunkt muss ich noch ermitteln.

Natürlich werde ich hier berichten :index_pointing_up::nerd_face: :peach:

6 „Gefällt mir“

Hey Sebu.
Sieht nach Fraßspuren von Minierfliegenlarven aus. Solange es nicht mehr wird net so schlimm.

Ansonsten sieht doch alles gut aus. :+1:

Sach mal, wieviel Pflanzen hast du eigentlich.?

LG schönen Sonntag. :victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Der Growlege ist absolut CanG-Komform unterwegs, sieht man doch :ca_giggle_joint:

Immer wieder ein Vergnügen bei dir rein zu schauen @Sebugsux :ca_hempy: Glückwunsch zu den bereits erfolgten Ernten! :call_me_hand:

8 „Gefällt mir“

Hey Sebu :victory_hand:

Ich hatte dir vor ein paar Wochen doch die Purple Maroc empfohlen mit einem Video wo die Jungs die eingepflanzt haben.
So sieht die aktuell aus…

8 „Gefällt mir“

:innocent:

Zeit für ne Bestandsaufnahme. Aktuell stehen hier 17 Ladies. Da wir 6 Erwachsene sind, könnte ich sogar noch 1 mehr ansetzen :stuck_out_tongue_winking_eye: da seht ihr mal, wie bescheiden ich bin …

Naja … ^^ Wie ich schonmal schrieb, hab ich irgendwann aufgehört zu zählen. 2 Ladies enthalten überhaupt kein THC, und mindestens 5 werden weniger als 10 Gramm einbringen.

Das interessiert den Gesetzgeber natürlich nicht, im Gegenzug interessiert mich das Gesetz nur peripher, da selbst der Worst Case einigermaßen überschaubar ist (da hab ich hier ganz andere Baustellen, aber das ist ne andere Geschichte …)

Also alles recht entspannt von meiner Seite :upside_down_face:

Wenns nach mir ginge, könnte ich noch viel mehr anbauen :face_savoring_food: Nicht aus Gier, sondern aus Neugier :nerd_face:

20 „Gefällt mir“

Da bin ich absolut bei dir :smiley:

Lg

6 „Gefällt mir“

Baggy ist heute ins Glas gewandert.

2 Liter … nicht schlecht für ne Auto … :ca_big_red_eyes:
Gewogen wird erst wenn ich sicher bin, dass der Trocknungsgrad stimmt. Es sieht gut aus, grindet schon einwandfrei, zur Zeit lüfte ich das Glas alle paar Stunden, es scheint nicht wieder feuchter zu werden
:+1:t5: :deciduous_tree: :deciduous_tree: :deciduous_tree:

Nachher gibts den ersten Stick des Tages von dem Weed … bin gespannt.

Outback-Update

schon wieder 2 Wochen her … die Zeit rast :exploding_head:
Aber es hatte regelmäßig geregnet zuletzt, und da kann ich sie auch sich selbst überlassen. Sie ist noch fetter geworden :yum:

Der Ast unten rechts hing schon wieder auf halb acht, war an der Basis schon angeknackst, hielt sich aber noch; ich hab ihn nochmal etwas besser befestigt.

Vielleicht geh ich heute nochmal mit etwas Zimt & Honig dahin. Der Nachbar hat auch so ne Baum-Wundsalbe, vielleicht leiht er mir was aus … ^^

Blüte geht langsam los.

Hier mal ein Vergleich mit der Durban Poison vom letzten Jahr:

(auch Anfang September). Sie ist doch ganz üppig, hatte sie dünner in Erinnerung … aber sie hatte halt Chlorose und das Weed ist eindeutig zu mild. Bin sehr gespannt auf den Unterschied.

love & peace
:v: :peace_symbol: :farmer: :sun: :circus_tent:

27 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Ernte und lass sie dir gut schmecken :grinning_face:

Lg

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Glückwunsch zu deiner ersten Ernte der Saison! Ich wünsche dir viele Freude beim verkosten!

Die anderen Pflanzen sehen auch alle sehr schön aus.
Ich bin immer wieder fasziniert welche Ausmaße Hanfpflanzen nehmen können , wenn man ihnen Freiraum gibt.

Einen kleinen Tipp möchte ich dir doch noch geben. Füll’ das Glas nicht komplett auf, lass oben noch ein wenig „Luft“. Damit verteilt sich die Feuchtigkeit besser im Cannabis/ Glas und beim burpen kann überschüssige Feuchte besser austreten. Auch ist es so einfacher die Blüten durch leichtes drehen des Glas umzuschichten.
Davon profitiert der gesamte Curingprozess.

Viel Spaß weiterhin und ich wünsche dir noch einen goldenen Herbst für dicke Blüten!

Happy growing

:slightly_smiling_face::waving_hand:t2:

8 „Gefällt mir“

Da sachste was :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte eigentlich das die im outback deutlich grösser wird.

Das hast du jedenfalls gut hinbekommen :+1: :hugs:

1 „Gefällt mir“

Das wäre doch was für mich für nächstes Jahr :heart_eyes:
Ich liebe es gross und kräftig.

1 „Gefällt mir“

Danke für die guten Wünsche :blush:

Normalerweise sagt man ja 70 % (den Tipp hab ich selbst schon öfter vergeben ^^) und ich hab überlegt, ob es nicht zu voll ist. Allerdings ist die reine Füllhöhe ca. 80 %, aber die liegen so locker und fluffig, dass es vom Volumen her eher unter 70 % ist. Jedenfalls achte ich sehr genau drauf, und bei kleinsten Anzeichen der Wiederweichwerdung würde ich sie nochmal rausnehmen. Bisher sieht aber alles gut aus.

Dachte ich auch mal (letztes Jahr zum 4-meter-Contest). Aber wenn die so viel Sonne bekommen, scheinen sie es nicht mehr nötig zu haben, und gehen lieber in die Breite, so mein Eindruck. Ich würde das gern mit mehr Sorten testen, aber im Outback hab ich ja nur nen Gast-Slot für 1 Pflanze.

Die anderen, die da stehen, sind fast exakt gleich groß & breit (Strains weiß ich nicht, mein Nachbar ist ein totaler Ignorant was das angeht, den interessieren Strains einfach nicht, hauptsache es ballert … :roll_eyes:) , das scheint an dem Spot die Standard-Wuchsform zu sein …

Heute müsste die Jack Herer fertig sein, ich bin sehr gespannt :ca_red_eyes_joint:

9 „Gefällt mir“

Okidoki, dann ist ja alles Top. Das Glas sah auf dem Bild recht voll aus.

Happy growing

:slightly_smiling_face::waving_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Hihi. Hab grad beschlossen, das Zeug doch lieber auf 2 Gläser zu verteilen :sweat_smile: Danke für den Denkanstoß :nerd_face: :+1:

Edit: Erste Test-Sticks gestern morgen und eben gerade: ziemlich eindeutig Sativa, nicht die allerstärkste, aber sehr angenehm :v:t4: :ca_red_eyes_joint:

6 „Gefällt mir“

Gestern wurde geerntet:

Siberian Ruderalis
von Khalifa Genetics

THC: 0.1 – 1 %
CBD: 4.5 – 9 %

Breederangabe: 9-12 Wochen

Die ist ja schon von Natur aus spiddelig, aber ich habs geschafft, sie noch magerer zu bekommen :confused:

Zuletzt hatte ich sie ein wenig vergessen, deswegen stand sie so lange. Hab jetzt auch nichts geprüft, sondern sie einfach gekappt. Trichomtest mach ich aber nochmal, da bin ich ja auch neugierig.

Ein Grashalm von 1,10 m :stuck_out_tongue:

Interessante Pflanze allemal. Aber doch ziemlich zickig; hab ja nur 1 von 8 seeds gekeimt bekommen. Ich glaube, die brauchen gerade am Anfang viel mehr Zuwendung, bei der Anzucht muss man sehr gewissenhaft sein. Wenn sie dann in der Erde ist, braucht man fast gar nichts mehr tun, robust und genügsam ist sie auf jeden Fall.

Tut mir ein bisschen leid, dass das nicht gut gelaufen ist, auf die war ich echt neugierig. Ich würde sie sogar wieder growen, aber dann gleich ein ganzes Beet, sonst lohnt das ja kaum.

Wirkungsbericht folgt … :seedling: :pinching_hand::face_with_monocle:

20 „Gefällt mir“