Secret Jardin / Komplettset [Zelt - Abluft - AKF]

Während dies hier ein Bericht zu meinen Erfahrungen sein soll, läuft das Zelt inkl. INHALT ja in folgendem Report:

Hier auch gleich zwei Growerfragen inkl. Antworten:

Also bislang hab ich das Problem, das ich relativ konstant um die 21/22 Grad habe. Wenn ich am „Rädchen“ drehe merkt man, dass der Lüfter schneller/langsamer wird. Allerdings kann ich derzeit kaum testen, ob er bei sehr hohen Temp. deutlich „schneller“ wird.

Das sind die „offiziellen Werte“ von SJ:
Lautstärke Test:
Die Messung erfolgte 70cm vor dem Zelt ohne Schalldämpfer.

• max. Stufe 150m3/h: 36 dB
  • max. Stufe 250m3/h: 54 dB
  • max. Stufe 350m3/h: 61 dB

Ich habe mir eben mal ne HandyApp runtergeladen und komme (keine Ahnung ob das Handy das wirklich ordentlich messen kann) bei knapp 70 cm auf folgende Werte:

Lautstärke Test:

• max. Stufe 150m3/h: 32 dB
  • max. Stufe 250m3/h: 41 dB
  • max. Stufe 350m3/h: 46 dB

Ich hab dann mal „alles“ ausgeschaltet. Im Groom sind es ohne „Elektrik“: 28 dB. Der interne Lüfter der GC4 (auf Stufe 2) macht: 46 dB.

Fazit: Für mich völlig ok. Ins Schlafzimmer würde ich mir das Ding nicht stellen. Aber ich bin auch empfindlich :smile: . Wie ein Hubschraubereinsatz hört es sich wahrlich NICHT an.

Ich hoffe das hilft erstmal weiter. Da die Ladies auch noch null Volumen haben, ist das evtl. auch nicht aussagekräftig.

Btw. Der Venti bläst bei mir die Luft direkt in den Raum. Vermutlich würde es leiser sein, wenn ein gedämmter Abluftschlauch montiert würde.

Dies zur Zwischeninfo. H.

15 „Gefällt mir“