Seed für Anfänger - tut mir leid

Edit://9:47/29.03
Vermutlich habe ich mit Dance World die Sorte gefunden wonach ich gesucht habe.

Ganz kurze Fassung am ende (Fettschrift überschrift)

Ich hoffe ich suche gerade nicht den heiligen Gral?

Guten Morgen

Es tut mir wirklich leid obwohl es einige Themen, Seiten und Growberichte gibt einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich bin kurz davor zu verzweifeln und wenn es so weiter geht werde ich eher meinen Kopf in die Erde stecken als ein Seed.

Es gibt soviele verschiedene Seeds mit vor und Nachteilen, unterschiedlichen Erträge, Größe, Thc und Schlagmich Sachen.

Ihr, die schon einige Erfahrungen sammeln konntet, könnt ihr mir etwas Empfehlen?

Eher Kühler Abstellraum, also am besten kein Seed die 25 Grad in der Nacht braucht :stuck_out_tongue: bei einem Seed dachte ich erst der könnte etwas sein aber ja 25 grad in der Nacht.

Weitere Daten;

Geschmack nebensächlich¹
Ertrag sollte gut sein
Die Anbauzeit ist egal ob 5 tage mehr oder weniger.
180cm max höhe wovon noch Lampe und Abstand abgezogen wird, also eher weniger höhe.

Die Pflanze sollte lollipoping, toppen und so weiter mögen.

Ich habe sehr wenig Erfahrung bei Cannabis und garkeine im Anbau. Daher sollte sie Anfänger freundlich und Fehler verzeihen.

Wieviel THC/CBD ich will? Garkeine ahnung, dachte aber etwas balanciertes quasi ein 50/50?

Sollte mich nicht umhauen, total wegschießen oder mich nicht mehr wirklich die realität erleben lassen.

Es sollte leicht entspannend sein, Kreativität und vielleicht sogar bei der Konzentration helfen? Gibt es da etwas? Es soll Quasi eine Krücke im Alltag sein dir mir Hilft aufzustehen.

¹. Ich Dampfe sogar Ezigarette ohne Geschmack, nur halt kein lust jedes mal n Geschmack aussuchen, anmischen blablabla. Ohne Geschmack bzw Geschmack ist mir dem grunde nach egal, habe keine vorlieben.

Danke an alle und nochmals, Entschuldigung für einen weiteren Thread, ich komm sonst einfach nicht weiter.

Ab hier folgt eine möglichst kurze Fassung für die, die nicht gerne Lesen:

Geschmack egal
nicht umhauend, realitätsverzerrend sein
Sollte: Balanced sein, Kreativität, motivierend, entspannend, Konzentration, Krücke im alltag quasi ein 50/50?
Ertrag gut sein
Anfänger freundlich und Fehler verzeihen
Topping, Lollipopping usw usw
Abstellkammer: 80x45x180
Seed sollte eher für mildere Temperaturen sein, da der raum eher Kühl als warm ist.
Anbauzeit nebensächlich

Danke :pensive:

1 „Gefällt mir“

Ne Sorte die halt extrem stark ist und viele viele Fehler verzeiht.
Würde dir direkt eine Skunk/Superskunk empfehlen.
Breeder dürfte da fast egal sein.

lg

3 „Gefällt mir“

Das war damals im Grow Nr. 1 meine Entscheidung. Sehr anfängerfreundlich .

Ist ein Hybrid 50/50 Breederangaben stimmten
Max Höhe war 110cm .

Ein echter Klassiker.

Wird nur gedampft , Geschmack :tongue: ist Erdig, Kiefer, Pfeffer gewöhnungsbedürftig aber das high empfinde ich als sehr angenehm.

1 „Gefällt mir“

Wen du auf die Seiten zum bestellen gehst RQS oder Zamnesia zum Beispiel kann man da in die Rubrik für Anfänger gehen da kannst du dir dann was aussuchen die wissen ja am besten was leicht ist für den Anfang

3 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten.

Ich habe mir eure Empfehlungen mal angesehen.

@Alexsus - Hier habe ich die White Widow von Zamnesia angesehen, klingt soweit ganz Interessant auch von der Beschreibung ähnlich dem was ich beschrieben habe. Wundert mich das ich White Widow nicht mehr auf dem Schirm hatte, da ich die Sorte eigentlich schonmal angesehen hatte. - Ist Zamnesia soweit gut? (ok das könnte ich eigentlich auch selber in Erfahrung bringen) - Danke dir! EDIT:// Sehe gerade bei Zamnesia gibt es ja dutzende verschiedene White Widows… uff

@Genpool - Hier habe ich die SuperSkunk von Sensi Seeds angesehen, diese klingt gut - doch die obige gefällt mir aktuell ein wenig besser. Es heißt das Sie in warmen Klima angebaut werden kann, mein Schrank hier ist eher etwas Kühl als das man es als Warm bezeichnen könnte. Sie klingt auch ein wenig „zu entspannend“

@DerNeuehier danke dir für deinen Tipp - da werde ich mal nachschauen :wink:

eben…kann…nicht muss

2 „Gefällt mir“

Zamnesia bin ich gerade nicht so gut drauf zu sprechen, mein empfinden hab gerade 2 Nüsse am laufen …

Also die von RQS waren wirklich gut.
Wuchs , keine Mängel, pflegeleicht und der Ertrag :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist immer die Sache - viele sagen RQS ist doof, andere finden den und den Shop doof - ist als Anfänger absolut gar nicht toll da durchzusteigen *grins

EDIT// Welche White Widow kannst du den sonst noch empfehlen? gibt ja dutzende verschiedene davon

Zamnesia ist gut , bestelle dort auch Material. Haben verschiedene Breeder im Sortiment.

Schlussendlich muss du dich entscheiden und deine Eigenen Erfahrungen sammeln/machen

Ich hab nun Züchtungen von Zamnesia am laufen und …… möchte mir kein Urteil erlauben solange die Ernte noch in weite Ferne liegt.

Ich habe viel gelesen und ja White Widow ist ein Klassiker und Anhänger freundlich .

1 „Gefällt mir“

Starte gerade Nr3 da gibt’s hier im Forum
Definitiv, welche die länger im Geschäft sind und die da wahrscheinlich besser helfen können .

1 „Gefällt mir“

Danke dir - ich schaue mal nach ein paar Grow berichten zu White Widow hier im Forum, vielleicht hilft mir das - dir viel glück bei deinem Aktuellen run :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich das beste was man machen kann, habe ich auch gemacht.

Leider ist es nicht immer leicht einen aussagekräftigen Report zu finden, das lesen manchmal schwierig aber ich habe mir alles zusammen gesucht was ich gebraucht habe.

1 „Gefällt mir“

Guck dir mal bei Zamnesia die Cash Express an
Ist ne skunk …. Die kannst auch „misshandeln“ :joy: die verzeiht richtig viel…. Rauchen tut ich die gerne… und Ertrag ist auch ok.

1 „Gefällt mir“

Für mich hört sich das alles sehr dannach an, als wäre eine Sativalastige Sorte etwas für Dich.

Persönlich kann ich diese sehr empfehlen, habe ich aktuell im Glas. Alte Landrasse, verzeiht Fehler und kommt mit wenig aus.

1 „Gefällt mir“

danke dir - als ich die Beschreibung gelesen habe dachte ich mir „das ist dass wonach ich gesucht habe“ bis ich dann gelesen habe „Couch lock Stone“ und damit fällt das für mich dann raus. schade! - danke dir trotzdem

Dachte ich mir, kann ich allerdings gar nicht bestätigen.

Mir ist das eigentlich fast zu schwach. Wenn ich mich entscheide, morgens zu dampfen, ist die Sorte die perfekte Wahl - zelebral aktivierend, gute Laune und so ziemlich exakt das Gegenteil von Couch lock.

Mag sein das es auch andere Phenos gibt, die andere Eigenschaften haben. Das kann Dir allerdings immer passieren. Ich kenne die Sorte seit Jahren und baue sie wegen der aktivierenden Wirkung und des geringen THC Wert an. Abgesehen davon ist sie auch Geschmacklich einen Versuch wert.

Für einen Couch lock habe ich dies aktuell im Glas - ich kenne den Unterschied :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke dir für deine Antwort. Dann werde ich mal versuchen ob man zu der Sorte noch mehr Informationen findet. Vielleicht ist die Beschreibung auf der Seite nicht ganz zutreffend.

Gibt einige Sorten mit Thc:Cbd 1:1 Trotz weniger als 10% Thc ist das High wohl trotzdem ganz ordentlich, aber haut halt nicht gleich um. Nach deinem Post wäre vielleicht die Dance World was für dich. Hab die noch nicht gehabt, aber viel gutes drüber gelesen. Steht auf meiner to grow Liste weit oben.

Von White Widow gibts einige Berichte, dass manche nicht gut mit der Wirkung klarkommen (so richtung Paranoia/Unruhe). Ging mir auch so mit der, da wäre ich vorsichtig.

3 „Gefällt mir“

Die Dance World klingt in der tat Interessant, wobei ich da noch gemischte Gefühle habe. Muss versuchen etwas mehr nach Informationen zugraben.

Aktuell steht Dance World nun aber ziemlich weit oben. DANKE

Wenn ich mich gerade richtig erinnere, soll es wohl auch gut gegen Schmerzen sein, habe oft Kopfschmerzen und manchmal richtig Rathaus-Kopfschmerz… soviele Tabletten immer. Vielleicht hilft das ja?!

schau mal hier … das fand ich ziemlich überzeugend: