Sensi Black Domina 🍀 / First Grow (Organisch) 💩

:four_leaf_clover: Ein fröhliches und einladendes Herzlich Willkommen bei meinem 1. Grow Report! :four_leaf_clover:

Ich weiß garnicht so recht was ich hier genau schreiben soll, aber ich leg gleich einfach mal mit Bildern los da ich schon in der Blütewoche 1 1/2 bin. :slight_smile:
Ich hatte sie nur 3 Wochen in der Vegi Phase und in der letzten 3.Woche alle 3 Pflanzen getoppt. Sie haben daraufhin nicht aufgehört zu wachsen. Es geht ihnen scheinbar gut, hoffe ich!

Für mich entsteht hier nach langer Zeit wieder mal ein neues leidenschaftliches Hobby und freue mich auf einen tollen Austausch und dicke Blüten!

Setup:
80x80x180 Zelt
Quantum 200W Vollspektrum (vom Grow Laden des Vertrauens) 35cm Abstand momentan
Absaugung mit Fühler (380m3)
Aktivkohlefilter
2 Venti‘s allerdings grade nur einer im Zelt
Smart WLAN Thermometer
Smarte Steckdosenadapter

Samen:
3x Black Domina von Sensi Seeds feminisiert

Dünger:
Biotabs.nl komplettes System
außer: Silicium Flash
Inklusive: Boom Boom Spray und PK.
BioBizz Calmag
COMPO Blütedünger Phase 2

Medium:
BioBizz LightMix Erde

Angereichert mit:
Urgesteinsmehl 1,25 gr/L
Dolomitkalk 2,50 gr/L
Wurmhumus 10% des gesamten Erde Volumens
1-2mal pro Woche wird zusätzlich mit einer Messerspitze Bittersalz pro 0,5 L per Sprühflasche auf die Unterseite der Blätter gesprüht
Je Topf 15 Dedrobenas (Kompostwürmer)

Auf Dauer strebe ich ein Living Soil System an aber grade muss es erst mal so laufen.

Anmerkung: die kleinste Pflanze hatte am Anfang gekrüppelt. Wollte sie erst aussortieren, hab sie dann aber doch am Leben gelassen. Sie entwickelt sich eigentlich auch ganz gut.

Bilder folgen gleich!

Bis dahin,

Peace

9 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

viel Erfolg bin gespannt auf die nächsten Infos

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir! :slight_smile:
Lade gleich auch mal die älteren Bilder hoch.

Bin neuling und mich interessiert das sehr da die black domina gute schmerstillende wirkung hat und ich dies auch anbauen möchte

2 „Gefällt mir“

Am Tag der Blüteumstellung sahen die 3 noch so aus… Unvorstellbar wie schnell das wachsen voran geht.

4 „Gefällt mir“

Die sehen super aus bin gespannt wie sie in der blüte aus sehen

2 „Gefällt mir“

Geselle mich mal zu den Zuschauern, die reizt mich als Indica Lover und Liebhaber von Schlafkraut auch schon seit ich von ihr Kenntnis habe. Gutes Gelingen! :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier PrnoD!

Konnte noch nicht alles lesen, werde aber auch immer wieder mal reinschauen. Sieht gut aus bei dir!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Guten Abend wie lange lasst ihr eure abluft laufen

24/7 und nichts anderes :slight_smile:
LG Alpi

3 „Gefällt mir“

Auf welcher stufe ? Hab heute neine abluft bekommen und hoffe das die box morgen endlich kommt

1 „Gefällt mir“

Hi Thomas,
also meine läuft auf Stufe 3 24/7. Damit fahre ich auch ganz gut.

Hey Alpi, ich danke dir! Hoffe das weiterhin alles so klappt wie ich es mir vorstelle… bin mal gespannt. :slight_smile: :slight_smile:

So es geht mal weiter… gestern hatte ich das erste mal das „Boom Boom Spray“ verwendet von BioTabs.nl, dazu mischt man 5ml vom Boom Boom auf 1L Wasser und besprüht die Pflanzen von oben und unten. Eine Wirkung soll sich wohl schon nach 2 Stunden zeigen.

Ich weiß nicht ob es Einbildung war aber als ich spät Abends nach Hause kam sahen die Pflanzen noch Vitaler und fitter aus. :slight_smile:

PS: Vielleicht war ich auch einfach nur zu dicht. :smiley:

Gleich gibts noch das tägliche Update inklusive Bild.

Peace,
Euer PrnoD

3 „Gefällt mir“

guten morgen vielen dank für die info

1 „Gefällt mir“

Soooo… heute hau ich mal ein paar praktische Sachen raus die ich persönlich ziemlich geil finde, ich habe sie mir in den Großen weiten des Internets zusammen gesucht (danke an die jeweiligen User) und möchte diese mit euch teilen, vielleicht hilft es dem ein oder anderen. :slight_smile:

• Kuchengitter für die Töpfe

(finde ich super damit von unten Luft an den Topf kommt und bei Amazon gibts die 2 Stück für 12 Euro dafür eigentlich ganz okay grad wenn man bedenkt das man als Anfänger oft übergießt)

• Ein Band mit einer Schraube oder ähnliches befestigen und auf den jeweiligen Pflanzen-Lampe Abstand befestigen (Erleichtert das ständige Abstands messen).

Zusätzlich ist mir heute aufgefallen das die Stofftöpfe ordentlich mit Pilz oder Schimmel befallen sind.. Ich denke ich habe es mit der Bactorr und Mykorizzha Dosierung zu gut gemeint :smiley:

Anbei die Bilder:

Wünsche euch ein nices Wochenende!

Peace,
PrnoD

4 „Gefällt mir“

sehen echt gut aus wie hältst du das mit der Luftfeuchte und Temperatur im Zelt konstant

Bisher hatte ich nur mit der Luftfeuchte zwischendurch nach dem Gießen Probleme… im Sinne von Blütephase und um die 70%. Da werde ich die Tage, falls es sich nicht ändert, meine extra dafür bestellten Luftentfeuchter anschmeißen.

Was die Temperatur anbelangt bin ich zwischen Tagsweise 23-26 und nachts 20-22 grad mit durchgehend Heizung auf 2 im Raum. Ohne Heizung wäre die Temperatur mit Sicherheit zu niedrig.

Der Luftentfeuchter kommt dann außerhalb des Zeltes, bin mal gespannt ob es so klappt wie ich es mir vorstelle.

Ps: Sensi Seeds haben ihren eigenen Black Domina Grow zwischen 20-25 Grad gehalten habe ich in einem Artikel gelesen.

ok werde mal schauen wie es bei mir wird wenn sie da sind

1 „Gefällt mir“