Das habe ich leider auch alles erst im nachhinein erfahren, ich dachte (so gutgläubig wie ich war) bestell mal bei Seniseeds, die gibt es schon seit Jahrzehnten. Nachher ist man immer schlauer.
Jetzt muss ich eben warten. Habe noch wo anders bestellt, die Samen waren natürlich 4 Tage nach Bestellung da.
Oder konsequent sein und die Bestellung stornieren.
Nicht das sie die Stornierung bearbeiten würden… ![]()
Ich bin mir auch sicher, dass die irgendwann noch kommen werden, kann sich aber noch etwas hin ziehen. Ich vermute auch, dass es von den bestellten Sorten abhängt - da waren einfach einige Sorten schnell ausverkauft.
Was ich allerdings unverschämt bzw. unseriös finde ist, dass jetzt schon wieder mit der nächsten Rabattaktion geworben wird. Die sollten den Shop vorrübergehend dicht machen und erstmal alles abarbeiten.
Ach, weißt du, ich unterstelle Grow City jetzt mal nicht, dass sie nicht liefern wollen. Und die paar Euro jucken mich diesen Monat nicht so wirklich (zum Glück). Von daher schaue ich jetzt einfach mal, was am Ende dabei herauskommt. Vielleicht werde ich ja sogar mit einer Flut an außergewöhnlich hochwertigen Samen überhäuft und am Ende hat sich alles sogar gelohnt. Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm, und ich bestelle die nächste Ladung Samen woanders. Ich werde eh noch so einige Shops testen, allein schon wegen all der tollen Sorten, die man jetzt ganz ohne Kopfschmerzen legal kaufen kann. Das macht ja auch Spaß, zumindest mir.
Die melken die Cash-Kuh halt, solange es noch geht. ![]()
Lustig ist auch, dass Sensi scheinbar einige Reseller bereits mehrfach neu beliefert hat, während die Kunden, die direkt bei Sensi gekauft hatten, noch warten müssen.
Die reizen das maximal aus.
Da bin ich ganz bei dir.
Das mache ich auch nicht , nur ist die Art und weise von denen nicht toll.
Als Kunde kann man halt nur mit einer Stornierung zeigen was man davon hält.
Und in einem Forum darüber jammern… ![]()
Wobei die schlechten Bewertungen auf Trustpilot einer gewissen Komik nicht entbehren:
![]()
Hast du absolut recht.
Aber der Name Sensi Seeds ist aber wohl erst ein mal am Ar***, bis die ihren alten Leumund zurück haben wird es lange dauern. Was schade ist und vermeidbar gewesen wäre.
Wer Sensi Seeds kaufen möchte, der sollte vielleicht mal im Growshop seines Vertrauens nachschauen. In meinem können diverse Seeds (auch mehrere Sorten Sensi Seeds ) gekauft werden.
wird sie … hat nur 14 tage gedauert bis das geld zurück kam ^^ musst aber anrufen
Aktuell würde ich leider nicht dazu raten, bei Sensi zu bestellen. Es könnte sich lohnen, einen anderen Shop in Betracht zu ziehen oder sich alternativ in Österreich nach Stecklingen umzusehen oder in den Niederlanden Samen zu kaufen. Auch ich habe bei Sensi bestellt und erlebe/erlebte das Gleiche wie viele andere auch.
Meine Kritik bezieht sich nicht auf Personalengpässe oder darauf, dass ein großes Land „jetzt“ legalisiert hat und daher viele Bestellungen eingehen (was übrigens absehbar war), sondern eher darauf, dass hier ein Onlineshop betrieben wird, der lediglich die Nachricht
„Aufgrund der sehr hohen Nachfrage benötigt die Auslieferung derzeit ein paar Tage länger. Danke für Ihr Verständnis!“
anzeigt – während alle Sorten, die ich vor über einem Monat bestellt habe, immer noch als „verfügbar“ gekennzeichnet sind.
Wenn ich einen großen E-Commerce-Shop betreibe, benötige ich sinnvolle Automatisierung. Was nicht lieferbar ist, muss entsprechend markiert werden usw. Andere, kleinere Growshops haben das auch geschafft und sogar schon vor Wochen keine neuen Bestellungen mehr angenommen. Die Vorbereitung auf einen solchen Impact in der Branche eines solchen Unternehmens ist eine Sache, sinnvolle Kommunikation eine andere – und angemessen auf Lagerprobleme, Lieferungen, Verpackungen usw. zu reagieren, ist ebenso wichtig.
Meiner Meinung nach wurden hier einfach einige Dinge falsch gemacht – und jetzt wird entsprechend darauf reagiert.
Ich denke, die Kunden wären sicherlich bereit, mehr Verständnis zu zeigen, wenn sie sehen würden, dass die Kommunikation klar ist und zum Beispiel Produkte auch mal nicht mehr verfügbar sind.
Aber so scheint es eher, als ob der Fokus zunächst darauf liegt, vor allem den Geldfluss nicht unterbrechen zu wollen (das heißt, den Shop nicht zu schließen) – aus welchem Grund auch immer.
Wow, mit soviel Feedback hate ich nicht gerechnet.
Da sitzen wir wohl alle im gleichen Boot.
Ich habe Sensi Seeds angeschrieben und storniert, da ich nun innerhalb von 3 Tagen von Dutch Passion Samen bekommen habe…kann also gehen.
Jetzt haltet Euch fest. Anstatt „Sorry“ zu sagen weil ich schon so lange gewartet habe kam nur die Mail daß Erstattungen bei Kreditkarte Zahlungen ca. 3 Wochen dauern.
Da hört der Spass echt für mich auf.
3 Wochen auf das Geld warten ist absolut uncool.
Hier gabs ja schon ein paar Tips wo man noch kaufen kann, ich empfehle Dutch Passion, schnell und alles da. Sogar 1x Orange Bud gratis
![]()
Hab bei Kannabia und Barney Farm bestellt 4 tage war es da
bei Sensi Seeds hab ich 6 Wochen gewartet dort bestelle ich nie wieder
Warte weiterhin seit Anfang April auf die Bestellung von Sensi Seeds. Schaue ich nach der Bestellung steht weiterhin nur in Bearbeitung. Von RQS habe ich schon Samen bekommen, sehr schnell. Zamnesia ist auf dem Weg. Habe also eigentlich Zeit und kann auf Sensi in aller Ruhe warten, eigentlich, in 6 Tagen geht mein Flieger in die Sonne. Bei meinem Glück kommen die Samen in der Paketstation an, lagern dort 7 Tage und gehen wieder zurück weil der Kunde das Paket nicht abholt ![]()
Immerhin hat Sensi überhaupt auf deine Mail mit Storno-Anfrage reagiert.
Jemand anderes hatte erzählt, dass die seine Mails diesbezüglich einfach ignoriert hatten, bis er dann ein Einschreiben geschickt hatte. Erst dann haben die seine Stornierung überhaupt angenommen.
Bei mir haben sie es bisher ignoriert. Einschreiben mach ich nicht - irgendwann werde ich die Zahlung einfach zurück buchen. Wiederruf muss auch in AT nicht schriftlich sein, Textform (Mail) reicht.
Ich warte leider auch bereits über 5 Wochen auf meine Bestellung bei Sensi.
Nachdem ich „Gott sei Dank“ parallel bei Sweet Seeds bestellt habe, konnte ich meinen Grow starten, da diese Samen innerhalb von 4 Tagen da waren.
Werde aber trotzdem auf die Samen warten, da ich Sensi testen möchte. Ob ich da jemals nochmal bestelle stellt sich dann heraus.
Happy Grow Euch allen