Sensi seeds nach deutschland bestellen

Hi hab da mal ne frage kann ich bei Sensi Seeds Samen auch ganz legal nach Deutschland bestellen oder bekommt man da Probleme sry für die Frage kenn mich da nicht so aus. Überlege mir wenn ich mit dem grow fertig bin einen neuen zu starten? Hab gelesen es ist legal solange die europaweit verschickt werden :thinking:

1 „Gefällt mir“

Moin, soweit ich weiß ist auch komplett illegal Samen in Deutschland zu besitzen. Ansonsten könnte man sie ja hier auch kaufen. Allerdings habe ich meine auch von dort und nichts ist passiert.

3 „Gefällt mir“

In Deutschland ist der Erwerb und Besitz von Hanfsamen laut BtMG dann strafbar, wenn sie zum unerlaubten Anbau bestimmt sind.

[Bestellt man die Samen allerdings in den z. B Niederlanden, tut man nichts illegales, denn dort ist der Verkauf legal. Solange Hanfsamen nicht zum Anbau bestimmt sind, kann der Besitz nicht verboten werden.
Hab ich jetzt mal aus nem Artikel kopiert

Ich bin verwirrt :thinking::upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Welchen Zweck sollten sie sonst haben? Wenn du die aus Amsterdam mitbringst und an der Grenze angehalten wirst, werden die Cops dir die abnehmen. Kannst den ja nicht sagen das die zur Deko bestimmt sind.

Z.b für hanfsamenöl :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Aus 1-10 Samen in einer Sensi Seeds Packung ? Wohl kaum :joy: So dumm ist die Polizei leider auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Bin mir halt was das bestellen angeht noch unsicher :thinking:

Auf deren Seite und hier lässt sich einiges dazu finden.

2 „Gefällt mir“

Ich hab bei sensi sowie rqs bestellt und es lief ohne Probleme ab und das sogar ohne stealth Verpackung. Ware war binnen einer Woche da.
Du machst dich nur strafbar, wenn du die Samen einpflanzt. Der Besitz ist nicht strafbar. Kann auch sein das du die für nen Kollegen in Portugal bestellt hast oder sonst was.

Hab dazu nen langen Post bzgl. Der Rechtslage geschrieben

Hier die langversion.