Sensi seeds nach deutschland bestellen

Hi hab da mal ne frage kann ich bei Sensi Seeds Samen auch ganz legal nach Deutschland bestellen oder bekommt man da Probleme sry für die Frage kenn mich da nicht so aus. Überlege mir wenn ich mit dem grow fertig bin einen neuen zu starten? Hab gelesen es ist legal solange die europaweit verschickt werden :thinking:

1 „Gefällt mir“

Moin, soweit ich weiß ist auch komplett illegal Samen in Deutschland zu besitzen. Ansonsten könnte man sie ja hier auch kaufen. Allerdings habe ich meine auch von dort und nichts ist passiert.

3 „Gefällt mir“

In Deutschland ist der Erwerb und Besitz von Hanfsamen laut BtMG dann strafbar, wenn sie zum unerlaubten Anbau bestimmt sind.

[Bestellt man die Samen allerdings in den z. B Niederlanden, tut man nichts illegales, denn dort ist der Verkauf legal. Solange Hanfsamen nicht zum Anbau bestimmt sind, kann der Besitz nicht verboten werden.
Hab ich jetzt mal aus nem Artikel kopiert

Ich bin verwirrt :thinking::upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Welchen Zweck sollten sie sonst haben? Wenn du die aus Amsterdam mitbringst und an der Grenze angehalten wirst, werden die Cops dir die abnehmen. Kannst den ja nicht sagen das die zur Deko bestimmt sind.

Z.b für hanfsamenöl :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Aus 1-10 Samen in einer Sensi Seeds Packung ? Wohl kaum :joy: So dumm ist die Polizei leider auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Bin mir halt was das bestellen angeht noch unsicher :thinking:

Auf deren Seite und hier lässt sich einiges dazu finden.

2 „Gefällt mir“

Ich hab bei sensi sowie rqs bestellt und es lief ohne Probleme ab und das sogar ohne stealth Verpackung. Ware war binnen einer Woche da.
Du machst dich nur strafbar, wenn du die Samen einpflanzt. Der Besitz ist nicht strafbar. Kann auch sein das du die für nen Kollegen in Portugal bestellt hast oder sonst was.

Hab dazu nen langen Post bzgl. Der Rechtslage geschrieben

Hier die langversion.

In Deutschland fallen selbst die Hanfsamen unter das Betäubungsmittelgesetz, gemäß § 1 Abs I. Sie werden als Pflanzenteile in Anlage I zum BtMG aufgeführt. Es kommt also nicht darauf an, ob sie einen hohen THC Gehalt haben oder überhaupt keimfähig sind. Was im Grunde dem Begriff „Betäubungsmittel“ widerspricht. Mit Hanfsamen macht man sich aber nur strafbar, wenn man sie zum Anbau nutzt. Das ist auf § 29 Abs. I des BtMG zurückzuführen. Wie das im Einzelnen aussieht, wird im nächsten Kapitel genauer behandelt. Hier widmen wir uns zunächst der rechtlichen Lage von Hanfsamen in Deutschland und klären dann die Frage, ob es legal ist, sich Hanfsamen nach Deutschland schicken zu lassen.Zugelassene Nutzhanfsorten fallen nicht unter das BtMG. Dazu zählen Hanfsamen, die für den genehmigten Cannabisanbau vorgesehen sind. Oder Hanfsamen, die für Tierfutter verwendet werden. Seit einigen Jahren findet man Hanfsamen und –Öle auch vermehrt in Lebensmittelläden. Dank ihrer guten Nährstoffwerte gelten die geschälten Hanfsamen als Powerfood. Früher wurden Hanfsamen, die eigentlich zum Cannabisanbau gedacht waren, als Vogelfutter getarnt. Aber diese Zeiten sind längst vorbei, denn es gibt längst eine Möglichkeit Hanfsamen legal in Deutschland zu bestellen. Es ist völlig legal, sich Hanfsamen online nach Deutschland zu bestellen, solange man die Samen aus einem Land der EU bestellt. Denn es ist rechtlich so, dass in jedem Land der Europäischen Union der Handel mit Cannabis Samen legal ist – einzige Ausnahme: Deutschland. Deutschland ist das einzige Land, das den Handel mit den Hanfsamen verbietet. Da allerdings freier Warenverkehr innerhalb der EU herrscht, ist der Versand von Hanfsamen nach Deutschland erlaubt. Wer sich also Marihuana Samen online bestellt, macht sich nicht strafbar

8 „Gefällt mir“

Genau das hab ich in nem Artikel gelesen und auch so verstanden, und das wollte ich jetzt hören. Danke @anon15010864 :ok_hand::call_me_hand:

Die krux die hier herrscht ist folgende.

Da Deutschland Mitglied der EU ist, steht das EU Recht über dem nationalen Recht. Hier in Form des freien Warenverkehrs. Das schürt natürlich eine massive unsicherheit.

Du kannst dir auch alle Chemikalien für eine Bombe legal zusammen kaufen. Der Besitz dieser Chemikalien ist nicht illegal. Illegal wird es erst, wenn du daraus eine Bombe bauen willst.

Sprich EU Recht > nationales Recht

3 „Gefällt mir“

Bei Sensi beim ersten grow auch bestellt :+1:

3 „Gefällt mir“

Meine kamen ohne Probleme in einem weißen,gepolsterten Umschlag an :grin:
War im Februar

1 „Gefällt mir“

Ein Andenken an die schöne Zeit in Amsterdam?

4 „Gefällt mir“

Also ich bin Sammler verschiedener Genetiken. So wie die Weltsamenbanken. Das ist nicht Illegal. Das dient der Arterhaltung und ist ein wichtiger Beitrag fuer uns Menschen.

6 „Gefällt mir“

Wie sieht es denn mit Geschenkten Samen aus nicht EU Laendern aus?

Ich bin zwar nicht gefragt, aber antworte trotzdem mal. Musst erst in ein EU Land schicken und von da nach Deutschland. Sonst geht’s zwangsläufig durch’n Zoll und wird einkassiert.

1 „Gefällt mir“

@OregonFinest Ich wohne an der Niederländischen Grenze und kenne einige denen die Samen abgenommen wurden als sie damit versuchten einzureisen. Ich bin mir nicht so sicher ob die Polizei das auch so sieht, wenn du dich als Sammler von Genetik und Retter der Arterhaltung ausgibst :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hier gilt dann der internationale waren Transport, das hängt aber auch mit den abkommen der USA zusammen. Daher les dich in die rechtliche Lage ein. Innerhalb der EU ist der postalische Versand legal.

Hallo! Bin neu hier, und will sagen, die Seite ist super! Echt hilfreich für Anfänger und Fortgeschrittene! Ich habe 2018 jeweils einmal bei Royal Queen Seeds und bei samenwahl.com bestellt, alles super gelaufen! Alles safe, neutrale Verpackung! Schnelle Lieferung! Super Kommunikation, und es gab jeweils Bonus-Seed’s! Also kein Hirn-Gulasch machen lassen!! In der EU ist der Versand kein Problem! Mfg an alle Gärtner!! Grow4bavaria