Setup 80x80cm Empfehlung

Was ist für das Setup wichtig?

///maximal 2 ankreuzen
Hohe Effizienz
Maximale Ernte
Niedriger Stromverbrauch
Stealth-Grow (getarnt)
Sonstiges: ///hier eingeben

Budget

///Preisbereich 500-1000€

///Hier kannst du deine Anfrage für deine Grow-Setup Beratung posten. Hier kannst du deine Anfrage formulieren und deine Fragen stellen. Bitte denke auch dran die Fragen unten zu beantworten, damit dir besser geholfen werden kann.

Was ist für das Setup wichtig?

///maximal 2 ankreuzen
Hohe Effizienz
[x ] Maximale Ernte
[x ] Niedriger Stromverbrauch
Stealth-Grow (getarnt)
Sonstiges: ///hier eingeben

Budget

///Preisbereich um die 500€ wünschenswert, ansonsten auch mehr…

Ich suche Setup, wobei ich an vll 80x80 dachte, für den Eigenbedarf von ca 150g im Monat.

Ursprünglich hatte ich mich mal sehr auf Sanlight festgesetzt, dann aber von vielen gelesen, dass man dort natürlich auch viel den Namen bezahlt, daher wurde mir lumatek empfohlen ?!
Außerdem las ich vorhin etwas über Habibi Lampen mit Samsung LED, die sehr günstig und neue Maßstäbe bringen sollen oder liege ich da falsch?

Im Moment habe ich dieses Setup im Auge, wobei dieses als set so auch günstiger sein soll, als einzeln erhältlich

Was sagt ihr dazu oder doch lieber einzeln zusammen stellen und wenn ja woraus bestehend? :innocent:

1 „Gefällt mir“

Sportlich, sportlich so 5g/Tag! :ca_big_red_eyes:

Tendenziell, für ein entspannteres Arbeiten, würde ich eher eine Homebox 100 nehmen, die ist „wichtig werden könnende“ 20cm höher (also 100x100x200cm).
Wenn der Platz vorhanden, ist sogar die „Q100+“ (220 hoch). Darin kann auch auf effektiv „80x80“ gegrowt werden, bietet aber bei Bedarf noch Platz für z.B. Entfeuchter(Befeuchter/Box-Venti etc.

Ansonsten, so wie SYOAH es schreibt …
:arrow_down:


Edit Daten korrigiert

1 „Gefällt mir“

Heya

Einen Eigenbedarf von FÜNF Gramm pro Tag wirst du mit der Fläche nicht decken können ^^

Das Komplettset ist durchwachsen; Zelt, Lampe, kleiner Fan sind gut - Lüfter so lala, je nachdem wie Stealth das Ganze laufen soll, ist der zu laut.
Aufhänger sollten auch was mehr tragen können als 5kg.

Mein Tipp: alles einmal in verschieden Growshops in den Einkaufswagen werfen und ggfs nach einem Paketpreis fragen - dann beim günstigsten bestellen.

:vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

Würde bei dem Verschleiß auch eher auf 100x100 oder 120x120 setzen.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Joa auch das wird eng. Als Anfänger war ich mit 1g/W schon sehr zufriedne auch wenn mehr drin ist aber bis du auf 1m² 600g rausholst wirds wohl etwas Übung brauchen. Ich hoffe die 5g sind nicht für eine Einzelperson gedacht und wenn ja hoffe ich darauf das du CannPatient bist ansonsten frage ich mich wie solche Mengen zu Stande kommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja wir müssen uns jetzt nicht zu sehr darauf fest setzen, ich kann auch runter schrauben oder notfalls in die Apotheke gehen …

Welches Gear zusammen gefasst wäre nun ganz gut ?

Da muss ich wiedersprechen 410g sind rausgekommen aus 80x80 bei mir.

Wenn man mit Stecklingen oder zweiten Anzuchtzelt arbeitet kann man den Bedarf schon decken. Je nachdem auch die Sorte quick one automatic braucht 5-6 Wochen.

2 „Gefällt mir“

Gebe ich Dir recht,Doc! War ähnlich bei mir.

2 „Gefällt mir“

Mein setup 80x80 Mars hydro tsw 2000 akf Primaklima usw. Unter 500€

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt, aber könnte mir jemand eine genaue Auflistung mitteilen, damit ich mich beim bestellen nicht im Model o.ä irre :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Denk noch mal drüber nach, wenn du wirklich 150g im Monat brauchst wird das mit dem 80er Zelt ein Drahtseilakt- = 600g in einem durchschnittlichen grow Zyklus von 4 Monaten sind zwar möglich aber da muss alles passen.

Ich bin immer noch nicht schlauer, wofür ich mich entscheiden soll, könnten wir bitte alles benötigte zusammenstellen, das würde mich in meinem Vorhaben sehr befördern :slight_smile:

Also ich muss zukünftig für zwei Leute 50g pro Monat erwirtschaften auf einer Fläche von 60x60 und habe Bauchschmerzen weil ich nicht glaube das gleich beim ersten run auch hin zu bekommen selbst wenn man auf 80x80 100g pro Monat haben möchte wäre das für mich schon sehr sehr optimistisch

was haltet ihr von den Habibi Boards?

Rein gar nichts. Mars hydro ist das günstigste und bessere.

Man muss schon was investieren sonst kauft man doppelt…

2 „Gefällt mir“

Doc magst du mir etwas genauer dein EQ mitteilen, das du die mars Hydro 2000 nutzt, weis ich nun, vielen dank für diesen Tipp, welches Primaklima mit welchem Zubehör und welches Zelt nutzt du? Wieviel Pflanzen auf 80x80 ? :slight_smile:

Die Mars Hydro 2000 kostet ja etwas mehr als die vergleichbare Sanlight EVO 3-80, die wie ich oft höre, das Spitzenmodel für 80x80 sein soll oder liege ich da falsch?

1 „Gefällt mir“

Promocode: Chris420
241€
Für Mars Hydro jede Bestellung bekommst Rabatt.

https://www.growmart.de/Lueftungsset-250-ECO-Abluftventilation-AKF.html

109€ oder Primaklima set Growland 149€

74€ oder 64€ für 80x80

1 „Gefällt mir“

Mars Hydro ist schon gut vom PreisLeistungsverhältnis und deutlich günstiger als alles was Sanlight zu bieten hat.

Für die Zusammenstellung deines Equipments empfehle ich dir, hier im Forum mal einen Blick in die Growreports zu werfen: dort listet im Allgemeinen jeder Grower alle Bestandteile seiner Ausrüstung auf.

3 „Gefällt mir“