SetUp Beratung - endlich "offiziell" Gärtnern

Was ist für das Setup wichtig?

///maximal 2 ankreuzen
Hohe Effizienz
Maximale Ernte
Niedriger Stromverbrauch
Stealth-Grow (getarnt)
[ x] Sonstiges: lernen, erfolgreichen ersten eigenen Grow

Budget = offen für alles 1000+ €

Hallo zusammen,

seit mehreren Jahren schon verfolge ich Aufmerksam Grow-Reports und habe mein Wissen ständig erweitert. Nach fast 10 Jahren Konsum, 2 „Teilzeit“ Grows und endlich der Freigabe des Bundes will ich auch sofort loslegen.

Meine bisherige Erfahrung setzt sich aus wirklich viel Recherche ( 200+h) und 2 „Teilzeit“ Grows zusammen, welche ich nur teilweise begleiten konnte + wir ein zusammengeschustertes Setup was nicht erwähnenswert war verwendet hatten - jedoch mit gutem initialen Erfolgen! Eventuell gibt es im meinen folgenden Grow Report hier von einige Aufnahmen aus dem Archiv. :wink:

Ziel ist es, 3-4 Pflanzen so gut es geht im ersten Run durchzubringen. Samen hab ich mir noch wenig Gedanken gemacht, will mit einfachen und robusten beginnen. Falls jemand hier bereits einen Tipp loswerden möchte, nur her damit.

Ich habe mir folgendes überlegt / bin noch am überlegen und hätte gerne Meinungen, ob etwas kompletter Quatsch ist oder ob ich etwas wichtiges vergessen habe.

PS: bisher leider immer ohne Account unterwegs gewesen im Forum…

Zelt 120x60x180:
Grund dafür, 3-4 Pflanzen und maximale Bequemlichkeit. Hab ich bei einem Report mal gelesen, das 60 sehr angenehm sein soll.
Auswahl:

Lampe:
Hier will ich eine, welche optimal für mein Zelt ausgelegt ist
Auswahl:

• SANlight EVO 4-100 1.5 mit 265W LED Growlampe
  • Mars Hydro TSL 2000
    Fragen:
    Wie stark wird der Unterschied meinen Grow beeinflussen? Beide Lampen haben gute Reviews, sind natürlich aber andere „Klassen“. Würdet ihr mir die Mars abraten?

Abluft:
Hier will ich eine, die Temperatur, RLF und Co. gut Regeln lässt, am besten Digital ist und auch Geruchsseitig keine Abstrich macht
Auswahl:

Umluft:
Auswahl:
2 Stück GrowPRO 2-Stufen Clip Ventilator, 15W
GrowPRO Clip Ventilator, 2 Stufen -

Thermometer / Luftfeucht Messer:
Auswahl:
TFA Dostmann Funk Wetterstation Xena

Mikroskop:
Auswahl:
Carson MicroBrite Pro 60x-120x LED
https://www.amazon.de/dp/B00LAX52IQ?tag=cananb-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1&utm_content=pbox&utm_campaign=120x60-growbox

Erde:
Hier werde ich mal „gemütlich“ starten, mit einem BioBizz mix.
Auswahl:
BioBizz All-Mix und Light-Mix

Dünger
Hier will ich auch nichts falsch machen und BioBizz Starters nehmen
Auswahl:
Bio Bizz Starters

Töpfe:
0,2 Liter - Anzucht - Anzuchttopf 7x7x8 cm, ca. 0,27 L - growland
1 Liter - Umtopfen Tag 10 K - Anzuchttopf 7x7x8 cm, ca. 0,27 L - growland
8 Liter - Umtopfen Tag 20 K / Woche 3-4 - Gronest Stofftopf 8 Liter 18 x 18 x 24 cm - growland
11 Liter - Umtopfen Tag 20 V / 40 K - Gronest Stofftopf 11 Liter 20 x 20 x 27 cm - growland

Gießwerkzeug, PH Messer, Gartenschere, Ernteschere, Knipser, Lange Schere ist verfügbar.

So das waren erstmal alle wesentlichen Dinge, die für mein Setup relevant wären ( meiner schmalen Meinung nach - Newbie :wink: ) Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit, sage vielen Dank vorab und wünsche euch allen eine gute, freie, legale Osterzeit. :wink:

Bei Fragen jederzeit melden, bin mindestens genauso ein Nerd wie ich das Cannabis liebe :wink:

Bis bald

Curt

1 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 3)