///Hier kannst du deine Anfrage für deine Grow-Setup Beratung posten. Hier kannst du deine Anfrage formulieren und deine Fragen stellen. Bitte denke auch dran die Fragen unten zu beantworten, damit dir besser geholfen werden kann.
Was ist für das Setup wichtig?
///maximal 2 ankreuzen
[ x] Hohe Effizienz
[x ] Maximale Ernte
Niedriger Stromverbrauch
Stealth-Grow (getarnt)
Sonstiges: ///hier eingeben
Budget
max 1200 euro
///Preisbereich hier eingeben
hallo ![]()
ich plane mein setup zu erweitern , nächstes jahr sobald die entkriminalisierung kommt. im märz 2024 sollte es fertig aufgebaut sein.
mein erster plan war zusätzlich zu meinem aktuellen 80x 80x180 setup noch eine zweite 80 x 80 box zu holen damit ich einfach 2 durchgänge gleichzeitig machen kann.
das volle setup findet ihr hier . mein aktueller grow, erster post im report :
mein alternativer plan ist etwas anders und eventuell effizienter (?) * sagt bitte was ihr dazu denkt in sachen effizienz ![]()
der neuster plan ist ich besorge mir zusätzlich zum 80 x 80 zelt noch ein 60 x 60 zelt für die anzucht und vegi phase,
verbinde das anzucht zelt per zuluft schlauch mit dem großen blütezelt.
so das die gesammte zuluft erst mal durch das kleine zelt angesaugt wird und dann beim großen am ende wieder raus kommt.
könnte das klappen oder entwickelt sich da zu viel hitze durch die 2 LED lampen in den 2 zelten ?
ich kann die abluft nicht aus dem raum leiten und es gibt auch keine direkte zuluft in dem raum, ist ein fast geschlossenes system abgesehen vom lüften ab und zu wenn mal die türen und das fenster auf ist.
ich frage mich auch ob das probleme geben könnte weil pflanzen in der blüte ja niedrige LF brauchen während pflanzen in der anzucht hohe LF mögen.. naja die müssten dann eben mit niedriger LF auskommen die kleinen oder ? ist ja ein system.
mein setup wäre dann folgendes :
- Box 60x60 HOMEBox Ambient Q60+ Plus Growbox kaufen
- LED 120WGrowlampen | Effiziente LED-Pflanzbeleuchtung
- Box 80x80HOMEbox Q80+ Plus 80x80x180cm kaufen
- LED 270 W Growlampen | Effiziente LED-Pflanzbeleuchtung
- Abluft
https://www.grow-shop24.de/Blauberg-Iso-Mix-Silent-schallgedaemmter-Abluftventilator-235-347-m-h-125mm-Anschluss?ref=Jm5siqwQTjB0lgZjkb07
ODER
die abluft sollte auf jedenfall leise und überdimensioniert sein damit sie die temp und LF auch gut regulieren kann.
@Struppelpeter du hast doch auch überdimensionierte abluft richtig, ist das so angemessen ?
passt das so ?
ich habe durch diese seite ausgerechnet das ich mindestens 160 m3/h leistung brauche für die 2 zelte zusammen. das ganze habe ich verdoppelt weils ja überdimensioniert sein soll .. dann wären wir bei einer gewünschten leistung von 320 m3/h mindestens.
beide der abluft geräte würden das leisten können.
für welches sollte ich mich entscheiden ?
was haltet ihr von der setup erweiterung ?
ich werde damit statt alle 4,5 monate ~350 g mit nur 80 x 80
alle 3 monate ~350 g fertiges weed haben da ich in dem kleinen zelt die neuen pflanzen anziehe, während die im großen zelt in der blüte sind.
könnte es problematisch sein wenn ich in dem großen 80 x 80 zelt gerade trockne und die luft durch das kleine zelt mit wachsenden pflanzen ansauge ?
falls mir noch weitere fragen einfallen werden sie die im verlauf des themas schon klären .. das wärs erst mal.
denkt ihr diese erweiterung lohnt sich ?
ziel ist es möglichst effizient meine gras versorgung zu verstärken mit wenig aufwand und geld.
mein absolutes minimum von 80 g im monat kann ich jetzt schon mit dem 80 x 80 zelt abdecken wenn alles gut läuft . ich möchte aber die sicherheit das ich auch genug habe wenn mal nicht alles gut läuft.
ich möchte mir mit der zeit einen kleinen sicherheits vorrat zusammen hamstern falls mal ein langer winter kommt sozusagen ![]()