Location: Outdoor Beleuchtung: Sonne. Abstand zur Pflanze: ca 8,4 Lichtminuten. Belüftung: Norddeutsches Klima Growmedium: Erde, Plagron Growmix in 18 Liter Pötten Dünger: Mineralisch, Floraself Tomatendünger und Calmag bzw. Bittersalz. Bewässerung: Leitungswasser: Calmag 85/9
Seeds:
Lucky Hemp Auto´s: Sour Diesel, Gelato, Skittlez, Strawberry, Purple Haze und Black Lemon
Wir werden sehen, ob die Quote so gut ist, wie angepriesen.
Der Standort ist wirklich perfekt mit voller Sonne von jeweils einer halben Stunde nach Sonnenaufgang bis einer halben Stunde vor Sonnenuntergang. Hier werden wir noch einen Unterstand als Regen- und Windschutz bauen. Wird dann hier am Wochenende dokumentiert.
Nach einem Tag im Glas und 1,5 Tagen in Teebeuteln eingeweicht, haben alle sechs Samen eine ca. 1 cm lange Wurzel geschoben. Sie sind heute in die Anzuchterde gekommen und stehen in der bewährten DIY Anzuchtbox unter 50 Watt China Licht. Sie wurden schön mit der Wurzel nach unten eingesetzt und mit einem halben Zentimeter Erde bedeckt. Erde wurde vorher gut feucht mit Leitungswasser angegossen. Temperatur liegt um 30 Grad, RLF um die 90%.
Sechs von sechs, alles verschiedene Sorten. Probs an Lucky Hemp. Die letzten beiden grows mit Barney´s Samen waren, was die Keimquote betrifft, eher mau.
Hatte das irgendwo im Forum gesehen, dass jemand die Samen in Kaffeefilter gelegt hatte und diese mit Kugelschreiber beschriftet hatte. Ich hatte nur Teefilter von Celia zur Hand. Und ja, der Kugelschreiber hält, wird nicht ausgewaschen. Ich fand es sehr praktisch, weil ja hier 6 verschiedene Samen waren. Praktisch, platzsparend und die Wurzel wächst nicht ins Papier rein. Einfach flach übereinander in eine kleine Tupperschale und nass/feucht halten….dunkel stellen.
Gestern haben wir den Unterstand im Garten aufgebaut. Es war lausig kalt (9 Grad) und ordentlich windig. Aber was tut man nicht alles für seine Lieblingspflanzen.
Und wofür der ganze Aufwand…. für diese kleinen Knirpse. Alle strecken am ersten Tag Ihr Köpfchen aus der Erde. Einige etwas krumpelig. Aber wir warten mal ab, wie sie sich entwickeln.
Cool, in der „Bushaltestelle“ kann man auch sicher prima im Herbst die Ernte genießen, da ist man schließlich etwas wind- und regengeschützt. Vielleicht noch die Feuerschale davor aufbauen…
Das erste Blattpaar ist zu sehen. Wenn auch einige Keimblätter etwas lädiert wirken, kommt das erste Blattpaar sauber zum Vorschein. Heute mal Makroaufnahmen. Fragt mich nicht, welche jetzt welche ist. Es sind 6 Sorten, wie oben genannt. Ich befeuchte die Kleinen immer mit einem Sprüher, wo schon 1ml TNT und 5ml Wurzelkomplex drinnen sind.
Sie werden größer. Aber irgendwie ist man immer ungeduldig. Man würde am liebsten dran ziehen. Sehen immer noch etwas krumpelig aus. Ein paar Blattspitzen sind etwas verbrannt, aber das wächst sich raus.
Mir gefällt die Idee mit dem Unterstand. Dieses Jahr will ich am Ende auch ein Dach über meinen Plfanzen haben. Aber Anfangs wollte ich sie einfach unter dem Himmel stehen lassen, hatte letztes jahr keine probleme wegen Unwetter in der Vegi Phase. Und vorallem kommt mir der Unterstand ein wenig zu schmal vor wenn du Photos schon im Mai raustellst
Herzlich willkommen hier im Forum. Du hast recht, für Photos wäre der Unterstand sicher zu klein. Aber in unserem Fall muss er nur Automatics trocken halten.
Wieder ein Bild von den Kleinen. Ich mache das nicht, um Euch zu langweilen. Das soll als Dokumentation dienen, an der man sich im nächsten Grow orientieren kann.
Es geht weiter voran. Ich denke, in drei Tagen wird umgetopft in zwei Liter. Ich habe das bisher immer so gemacht auch bei den Autos. Wenn man es ordentlich vorbereitet, die Pflanzmulde richtig vor formt und sie sauber da rein fügt, merken die Kleinen das fast garnicht. Ich habe keinen Wachstumsstop feststellen können die letzten Male.
Irgendwie schrumpeln sie mehr oder weniger und kriegen leichte gelb Verfärbungen. Habe das Licht 10 cm höher gehängt und ab heute kriegen sie acht Stunden Nachtruhe, also nicht mehr 24/7. Eine Pflanze hat sich entschieden, keine Triebspitze mehr zu bilden, die Sour Diesel. Habe sie nun getoppt so dass sie schnell mit den zwei Trieben der ersten Nodie weiter machen kann.