Shargal gibt Schützenhilfe beim Outdoor grow einer Freundin. 6x Lucky Hemp

LT11:

Es wurde umgetopft in die nächste Größe (ich glaube 2 Liter) Waren noch nicht so toll durchwurzelt. Eine stand wohl zu nass, die welkt ein wenig vor sich hin und eine andere musste ich toppen, weil die Triebspitze nicht mehr da war. Einfach mal nichts raus geschoben. Jetzt haben sie Plagron growmix, Ich habe nur wenig angegossen, damit sie nicht weiter zu nass stehen, so zumindest meine Vermutung und Hoffnung. Wasser mit 0,5ml CalMag und 5ml Rootjuice, PH 6,5 angepasst. Auf den Bildern sehen die irgendwie besser aus, als in natura.

Hier der Nässe Kandidat mit Welke.

Oben links hatte gelb Verfärbungen.

Hier der Wachstumsverweigerer, habe die Endblätter ohne Triebspitze entfernt.

Mal ein wenig die Finger still halten und hoffen, dass es sich alles bessert.

11 „Gefällt mir“

Die Wurzeln bekommen Zuwenig Sauerstoff weil sie zu nahe gequetscht in einer weiteren Plastik Wanne stehen..:victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Hab die Wanne entfernt.

1 „Gefällt mir“

LT12:

Ich habe mich entschieden die 2 kleinsten Pflanzen auszusortieren. Da es sich um Automatics handelt, werden die den Rückstand nicht aufholen. Ich werde statt dessen, wenn diese hier nächste Woche in den Garten kommen, noch 3 Amnesia Haze von Barneys nach werfen. die hab ich noch im Kühlschrank. Vorteil, ich kann die jetzt zügig wachsenden verbleibenden Vier besser unter der Lampe verteilen und mit zeitversetzten Reifungen steigen die Chancen, dass die Hochblüte in einer Schönwetterphase liegt. Am besten, wenn beide ne gute, trockene Periode erwischen.

12 „Gefällt mir“

So, da waren´s nur noch vier. Das Leben ist kein Ponyhof. Wer keine Leistung bringt FLIEGT RAUS.

Black Lemon und Sour Diesel habens verkackt.

7 „Gefällt mir“

LT13:

Sie wachsen weiter, das Umtopfen hat sie nicht gestört.

15 „Gefällt mir“

LT14:

Die Verbliebenen scheinen die Staunässe abgebaut zu haben und wachsen nun zügig und gesund weiter.

14 „Gefällt mir“

Leute, ich habe mir mal die Wetterkarten für die nächsten zwei Wochen angeschaut. Durchwachsen, regnerisch 13 bis max. 18 Grad, nachts runter bis 8 Grad. Wir haben zwar ein Dach und Windschutz von drei Seiten. Aber schön ist anders. Hier haben die Kleinen so 22-26 Grad, das könnte ein echter Kälteschock werden. Geplante Auswilderung war jetzt der 13te. Ich kann das noch eine Woche hinaus zögern, aber dann spätestens werden die maximal durchwurzelt sein und müssen raus in die großen Pötte. Und auch beim späteren Termin kommt immer noch mindestens eine Woche Tiefdruckwetter. Ins Zelt können sie nicht, das ist noch belegt. Bin mal gespannt, wie sie dann die Frische draußen wegstecken.

4 „Gefällt mir“

Kennst ja sicher die bekannte Bauernregel:

“Ist der Mai kühl und nass, füllt’s dem Bauern Scheun’ und Fass.”

Vllt. gilt die Regel ja auch im Outdoor-Cannabisanbau :rofl: :rofl: :rofl:

:victory_hand: :frog:

8 „Gefällt mir“

LT15:

Es wird eng im Anzuchtkarton. Bis Mittwoch würde es noch passen. Wenn ich aber wegen der kühlen Witterung noch ne Woche dran hängen muss, dann muss der Karton weichen. Das hat dann zur Folge, dass die Küche voll erleuchtet wird, was etwas nervig ist. Aber was tut man nicht alles für seine Kleinen.

14 „Gefällt mir“

LT16:

Lasst Euch nicht täuschen, die wachsen gerade gewaltig. Ich entferne mich nur jedes Mal weiter mit der Kamera.

14 „Gefällt mir“

Ich habe mich heute entschlossen drei der vier Damen zu toppen ( Es war schon geplant). Die größte habe ich zu Anschaungszwecken in Ruhe gelassen. Es stehen jeweils noch 4 Nodien, also 8 Triebe. Schimmelprävention und so… Es wurde auch gegossen, je 200ml mit 2 ml TNT, 1ml Calmag und 5ml Rootjuice, leicht runter reguliert auf 6,5 PH.

14 „Gefällt mir“

LT17:

Das Toppen konnte sie kein bisschen bremsen. Sie wachsen weiter, so dass der Karton jetzt weichen musste.

Erste Innenansicht. :heart_eyes:

14 „Gefällt mir“

LT18:

Es wurde die unterschiedliche Größe ausgeglichen.

11 „Gefällt mir“

LT19:

Wachstum geht ungebremst weiter. Wurzeln sind zahlreich an den Löchern im Topfboden vorhanden. Montag soll es hier wärmer werden, dann kommen sie raus.

Bei den drei getoppten sieht man, dass die unteren Seitentriebe deutlich zulegen. Bei der ungetoppten (vorne links) ist das nicht der Fall.

12 „Gefällt mir“

Heute wurden noch abschließende Arbeiten am Unterstand erledigt. Eine Strebe an der Rückwand, damit die Folie bei Wind nicht flattert und schlägt. Auflage wurde verbreitert mit 2 weiteren Latten. Die Töpfe wurden angeschliffen und weiß gestrichen gegen Überhitzung. Ich denke, alles optimal vorbereitet für den Einzug der Ladies am Montag.

17 „Gefällt mir“

LT20:

Das Bild des Tages fehlt ja noch. Die ziehen jetzt gut Wasser, die Pötte wirken fast trocken bzw. sehr leicht. Werde nachher noch einmal gießen.

13 „Gefällt mir“

LT22:

Meine Fresse, bin gestern früh bis gerade eben einen Tag nicht da gewesen, da machen die innerhalb 24 Std einen Sprung von 10-15 cm. Das muss ja wohl der Blütestretch sein, so wie die ab gehen. Da wird es dann auch aller höchste Zeit, sie morgen in die Endtöpfe nach draußen auszuwildern.

Habe eben noch einmal mit 150ml gegossen: (Angaben pro Liter natürlich)

3ml Rootjuice

0,7ml Calmag

2ml TNT

1,5ml Bloom

und mit einem Tropfen PH-minus von 6,78 auf 6,5 PH reduziert.

15 „Gefällt mir“

LT23: Auswilderung

Heute war es soweit. Heute kamen die vier Damen in ihr Außengehege. 18 Liter Pötte mit Plagron Growmix. Das Leitungswasser hat 85/9 Calmag, so dass mit 0,2 gr/Liter Bittersalz auf 29 mg angepasst wurde. Außerdem kamen je 1 ml TNT und Bloom hinzu und noch Boost und Powerzym. Der Wurzelballen bekam eine Ladung Pilzsporen. Es wurden erst einmal nur 2 Liter angegossen, da die Wurzeln ja noch nicht am Topfboden sind. Das Wetter ist perfekt, 19 Grad und teilweise bedeckt, so dass sich die Kleinen erst einmal langsam mit der Sonnenpower anfreunden können. Nachts soll es auch nicht mehr unter 10 Grad gehen. Leider ist mir bei der Strawberry (2te von links) der untere Teil des Wurzelballens im Topf hängen geblieben. Sowas ist mir noch nie passiert, ich könnte mir in den A…beißen. Nun gut, so haben wir Anschauungsmaterial, wie sich das mit dem Wuchs im Vergleich zu den anderen dreien verhält.

19 „Gefällt mir“

LT25:

Die Ladies scheinen ihr neues Zuhause zu mögen. Sind in 2 Tagen 10-12 cm gewachsen. Die Strawberry (2te von links) mit dem gekappten Wurzelballen nur 5 cm. Nun stehen da also von links nach rechts: Purple Haze, Strawberry, Gelato und Skittlez

19 „Gefällt mir“