Mit genau einem Monat Versatz kommt noch ein später Gast dazu, eine Amnesia Haze Auto von Barneys. Diesmal nach allen Regeln der Kunst direkt in den Endtopf. Samen war schon im Wasser und wurde nach 2 Tagen mit 0,5 cm Wurzel eingetöppelt in Plagron growmix mit einer Mulde aus lightmix.
Jetzt sind sie schon so hoch wie die Bambusstäbe. Gesunde Farbe, gute Blattspannung. Es wurde ein wenig nach gegossen, nicht zu viel, da es unten bestimmt noch nicht gut durch gewurzelt ist. Die Strawberry sieht auch super aus, aber sie ist deutlich kleiner geblieben, was dem abgetrennten Wurzelballen zuzuschreiben ist. Heute erster voller Sonnentag und richtig warm in Hamburg. 27 Grad.
Bestes Wetter und die Ladies sind schon wieder eine handbreit größer. Die Gelato (2te von rechts) schiebt die Nodienabstände auf über 40 cm. Ist das normal?
Bin doch heute Abend hin gefahren, um zu sehen, wie die Hitze verkraftet wurde. Alles bestens. Haben auch nicht übermäßig getrunken. Ich hätte auch plangemäß morgen gehen können. Da es hier in Hamburg erst einmal 2 Tage moderate Temperaturen gibt, kann ich auf jeden Fall 2 Tage warten mit dem nächsten Gießen. Die beiden Großen rechts haben jetzt 87 cm. Seit gestern wieder 5cm zugelegt. Gegossen habe ich heute das erste mal mit dem Floraself Tomatendünger. 25 % der angegebenen Menge + 0,2gr Bittersalz, auf 6,4 PH angepasst mit Biobizz PH Minus.
Die Amnesia Haze gefällt mir auch sehr gut. (gekeimt vor 7 Tagen) Wie gesagt, meine erste Pflanze, die ich direkt in den Endtopf gesetzt habe. Bin gespannt, ob ich einen positiven Unterschied zu den Umgetopften bemerken werde.
Die ungetoppte Skittlez (rechts) übernimmt jetzt die Führung mit 1,25 Meter. Die Strawberry (2te von links) gibt jetzt auch Gas. Bei Ihr ist mir ja beim Umtopfen der halbe Wurzelballen im Topf hängen geblieben. Am weitesten mit der Blüte ist die Gelato (2te von rechts)
Die holt die nicht ein würde wenn dann noch 3 weitere keimen lassen, wenn die ersten dann fertig sind fangen die nächsten und die Amnesia auch schon dass blühen an…sehr schön alles
Hab mich echt erschrocken, wie die immer noch wachsen. Nach drei Tagen mal wieder gegossen. Jetzt waren die Pötte auch richtig leicht. Das heißt, Sie sind jetzt gut durch gewurzelt und saufen richtig was weg. Jede hat 3,5 Liter bekommen, Mit 50 % der Tomatendüngerdosis, 0,2 gr Bittersalz, PH angepasst auf 6,5. Die ungetoppte Skittlez rechts baut Ihre Führung aus. Sie ist jetzt bei 1,40m und ist nicht wirklich weit mit der Blüte. Am weitesten mit den Blüten ist die Gelato, 2te von rechts.
Nach 2 Tagen musste ich heute noch nicht gießen, aber die ungetoppte Dame rechts (Skittlez) war schon deutlich leichter als die übrigen Damen. Immer noch ganz leichtes Höhenwachstum, was nun wohl bald ganz zum Ende kommt.