Sicher im Netz wie youtube und co

Hey ihr lieben,
Haut mal raus wie ihr euch schützt im Netz.
Am besten Anfängerfreundlich und umkompliziert.

Ich will zb Videos anschauen auf Youtube ohne das ich Alter bestätigen muss usw.

Hab gelesen,das die alten Tricks nicht mehr funktionieren.

Wie schützt ihr euch und was gibt es bei VPN alles zu beachten?

Wäre nett wenn jmd Tipps hat, falls es was zur Sache beiträgt, bin meistens mit dem Handy online.
Danke schonmal im vorraus :relaxed:

Solange du ein Smartphone mit einem der grossen Betriebssysteme benutzt ist jegliche Verschleierung sinnlos meines Erachtens.
Willst du sicher im Netz sein setzt geht das nur mit einem PC und einem Linux System.

2 „Gefällt mir“

Ohh ok…

Hab immer gedacht mit dem Handy wäre es sicher :mask:

Also ich hab schon in den Sicherheitseinstellungen alles aus und auf Websiten nicht verfolgen lassen und Browserverlauf wird auch nach beenden gelöscht.

Sind doch bestimmt noch mehr Leute hier mit dem Handy online ?

Und das Forum verschleiert ja auch den Standort wegen der IP Adresse…

Trotzdem hab ich das Gefühl es ist nicht genug schutz und wäre dankbar über mehr informationen was ich noch machen kann…

Bzw ist es mit dem Pc wirklich am sichersten mit VPN dann ?

Falls ja welches Programm wäre zu empfehlen,gibt es da was gutes kostenloses oder lohnt es sich eher ne Vollversion zu kaufen?

Wie bereits schon erwähnt am besten so einfach wie möglich dann von der Handhabung das Programm :relaxed:

Tor-Browser. Damit bist du komplett anonym. Der basiert auf Firefox, ist aber nicht so komfortabel, wegen strenger Sicherheitseinstellungen. Wenn du immer mal nen :beetle: im Forum in Kauf nimmst, ist das das sicherste was ich kenne, zumal kostenlos. Gibts meines Wissens auch fürs Handy.

6 „Gefällt mir“

Ok danke,
Steh grad aufm Schlauch,
Was hat es mit dem Marienkäfer auf sich ?:thinking::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du immer mal nen Bug im Forum in Kauf nimmst … :wink: Die Darstellung des Forums im Tor-Browser ist manchmal leicht fehlerhaft. Normalerweise aber kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Hilft das eigentlich auch wenn sie sich den traffic direkt vom isp holen ?

Ich denke und hoffe das es sicher ist.

Das hier ist ein Forum und sich über sowas zu unterhalten ist nicht verboten.

Die Bilder müssen ja auch nicht von uns sein, siehe Greenpa der hat einfach Bilder von anderen geklaut.
Theoretisch könnte das genauso auch alle zutreffen.

Ja man kann sich total verrückt machen und ich wünsche niemanden einen Bust.
Ich hoffe nur das es anerkannt wird das es bei niemals um Handel oder sonst was geht.
Wenn wir sowad erahnen hält das forum gut zusammen und dann wird der Kopf gewaschen oder die Leute verschwinden mit ihren 2 Freunden xD

Tor ist aber schon der richtige Schritt, man muss aber damit leben das es halt Bugs gibt und die seiten langsamer aufgebaut werden.

Und wenn man erwicht wird , vergisst Richter Müller nicht! Ab zum Verfassungsgericht, solange niemand dagegen klagt wird das such nix.

4 „Gefällt mir“

Das einzige was irgendwo hilft ist sich eine prepaid handykarte zu kaufen im kiozsk…die suchen meistens keine Daten von dir…und da lädst du je nach dem welche Anbieter nimm die Karte auf und los gehst…Handy solltest du ein gebrauchtes kaufen…gibt genug Seiten dafür und die Aufladung immer Bar bezahlen.Wäre meine Vorstellung von sicher

2 „Gefällt mir“

Ich denke rein rechtlich haben die kein Recht das Forum auseinander zu nehmen und alle hier zu enttarnen. Ganz heikel wirds aber, wenn hier irgendwer / irgendwelche Leute ein Clan-Verhalten (vorallem noch bewaffnet) wiederspiegeln bzw irgendwer eine Straftat begeht, was auf das Forum zurück zu führen ist, oder gar im Drogengeschäft ist und deswegen ausspioniert wird. Denke Mal, dann kann das für uns alle schlecht ausgehen.

Wieder was gelernt danke :grinning:

Im playstore gibt es opera Browser mit vpn dabei, hat da jemand Erfahrung mit ?

Ja klar Risiko gibt es immer…

Und das mit den Bildern mag wohl auch Stimmen,aber @BingoBill etwas Sarkasmus wenn sie dich aufspüren und die Polizei mit nem Durchsuchungsbefehl bei dir vor der Tür steht,
Bringt es ja auch nix zu sagen,aber die Bilder waren nicht meine :rofl:

Aber ich wünsche und hoffe für alle auch nur das beste :pray::four_leaf_clover:

Dann begrüße ich sie freundlich, halte die Klappe und Klage dagegen. Ob ich mir mein Leben so oder so kaputt machen lasse. Mit ner Klage hab ich dann die Chance alles zurück zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Selbst da musst du dein Ausweis oder ähnliches vorzeigen,war bei mir zumindest so…

Aber ist trotzdem sicherer als wenn man mit Vertrag überwacht wird meiner Meinung

Ich nutze nur Opera, dass seid Jahren.

Nix negatives gegen zu sagen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Hat auch immer gut funktioniert hier. VPN wird allerdings über einen einzelnen Anbieter geroutet (weiß gar nicht, wer das bei Opera ist), da muss man also auch drauf vertrauen, dass der auch seriös ist, und keinen Mist mit deinen Daten anstellt.

Bei Tor läuft das dagegen dezentral, also über tausende Freiwillige, die ihre Server fürs Tor-Netzwerk zur Verfügung stellen (Tor-Nodes). Außerdem ist der Quellcode öffentlich, es kann also niemand heimlich in Tor irgendwelchen scheiß reinprogrammieren. So gesehen ist das schon noch sicherer … Auch wenn die Geheimdienste nicht schlafen, und zB. eigene Tor-Nodes betreiben. Aber auch da kriegen sie nur kleine Teile des Netzverkehrs mit, nie das ganze Bild.

Mehr dazu gibts hier:

Siehe auch: Grenzen der Anonymität Tor (Netzwerk) – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Ja mit einem PC und dem richtigen OS ( Operating System) bist anonym wenn du es willst .
Aber wichtig ist das OS da man nie weiß was der Publisher noch drinnen versteckt hat .
Deshalb muss einen open source Software wie zum Beispiel Linux genommen werden .

Wer so weit gehen möchte sich mit einem neuen OS zu beschäftigen, sollte sich Tails mal anschauen: https://tails.boum.org/

Basiert auch auf Linux ist aber schon für beste privacy voreingestellt.

Hier mal eine kurze Erklärung der Website warum Tails so gut ist:

Everything you do on the Internet from Tails goes through the Tor network. Tor encrypts and anonymizes your connection by passing it through 3 relays. Relays are servers operated by different people and organizations around the world.

Für jeden der sein Windows nicht ganz aufgeben möchte, gibt es die Möglichkeit Tails von einem USB Stick zu starten.

2 „Gefällt mir“

Stimmt Live-Sytem wäre auch ne Alternative da kann ich das Urgestein aller Live System empfehlen Knoppix gibt’s im Netz als Download.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch,

Wie gut das ihr euch so gut auskennt :hugs:

Also dann werde ich mir mal den opera mit vpn runterladen danke euch allen.:+1: