Skunk#1 was sagt ihr?

hallo:)
habe 3 skunk#1 indoor, hatte sie aber auch bei sonnigen tagen draussen stehen. zurzeit ist hier kack wetter und hab sie nach drinnen verlagert.
sollte ich die pflanzen nochmal umtopfen? habe sie schon vor 2 wochen umgetopft und sind seitdem schnell gewachsen das schon die wurzeln unten aus dem topf gucken:)
was würdet ihr zum gesamtbild sagen?
-benutze plagron light mix
-mars hydro led 300w vollspektrum zurzeit ca 50cm abstand zu den pflanzen
-habe hesi dünger auf vorrat
-giesse 50/50 mix regen, leitungswasser


mache auch noch ein paar bilder wenn ich zu haus bin

2 Like

Kannst Du schon lange umtopfen. Ich packe meine Sämlinge/Stecklinge in 20 L Airpots sobald die 10-15 cm groß sind. Dann sehe ich da helle große Flecken auf den Blättern. Von was kommen die? Also ich würde umtopfen einmal ordentlich nach Gießtutorial (Google) gießen und langsam mit Dünger (halbe Herstellerangabe) anfangen und Dich langsam steigern. PH und EC beachten. Viel Glück

2 Like

danke für die Antwort:)
da hat wohl einiges an Ungeziefer dran gesaugt und die hellen flecken , da hab ich wohl paar Nährstoffprobleme denke ich. hatte vorher die falsche erde benutzt.
gut, da werde ich die schnellstmöglich umtopfen.

Ja das sind halt die Probleme die mit rein/raus stellen auftreten. Die Pflanzen sollten meiner Meinung nach immer entweder drin oder draußen sein. Wenn Du von draußen alles Mögliche an Viechern und Schimmelsporen etc. mit rein bringst ist das nicht gut. Kontamination verhindern. Die Pflanzen mögen eigentlich keine Veränderungen also sollte wenn möglicht alles immer gleich bleiben. Könnte auch ein Hitzeschaden sein. Wenn die kleinen Pflanzen Kunstlicht gewöhnt sind und Du die dann in die pralle Sonne stellst packen die kleinen das evtl. nicht. Ist wie bei uns mit Sonnenbrand. Bist Du viel draußen kein Problem, hockst Du nur drin und gehst dann einmal für paar Stunden in die Sonne bist rot.

ah okee, wieder etwas gelernt. als anfänger ist das halt alles manchmal gar nicht so einfach:)
werde mich später wieder melden, mal schauen wie es in paar wochen aussieht. und danke nochmal:)

wurde eigentlich alles schon gesagt und außerdem viel spaß beim grow bin grade auch dabei die sorte zu ziehen kannste ja gerne mal vorbei schauen falls fragen bestehen immer her damit

da das Forum recht aktiv ist sehe ich keine Antworten/fragen die nicht direkt an mich mit @ gerichtet werden somit keine angst pms zu schreiben oder mich zu erwähnen ^^

1 Like