Skywalker Sugar Bomb Coco Grow

Setup:

Location: Indoor 60x60 Zelt für die Veg. Phase und 100x100 Zelt für die Blüte.

Beleuchtung: LED Mars Hydro TSW 2000, 300 Watt, gedimmt auf 25 % und 30cm Abstand.
Belüftung: Abluft Axial 107m3/h kein AKF und keine aktive Zuluft.

Growmedium: Plagron Cocos Perlite 70/30
Dünger: Plagron Cocos A+B nach Schema
Bewässerung: Leitungswasser ( nicht mehr gefiltert durch Brita.:wink:)
Gießkanne.

Seeds: Sugar Bomb Punch (Indica-Hybrid) und Skywalker Haze (Sativa Hybrid) von Dutch Passion, feminisiert, regular

7 „Gefällt mir“

Wasser mit Brita gefiltert…schon mal so gegrowt?…oder gießt Du DTW bei Cocos?

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwar bislang über Cocos Grow nur gelesen und keine eigene Erfahrung, aber muss da nicht auch auf CalMag geachtet werden?

Edit: schaue hier mal mit zu, da ich irgendwann auch mal Cocos nutzen möchte und hier evtl. schon was lernen kann. :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Es ist mein zweiter Grow und nein, ich hab es vorher noch nicht so gemacht. Und das ist auch das Problem vor dem ich jetzt stehe.
Kann sein daß es an Cal/Mag liegt.
Ich versuche mal meine Wasserwerte und Bilder von den Damen hochzuladen.

Erste Bild: Skywalker
Zweite Bild: SugarBomb Punch

Ich hab erst als mir die Veränderung auffiel den eC Wert im Draine gemessen (3500 mS/cm), pH Wert zwischen 6,0 u 6,5.

1 „Gefällt mir“

Oha… 11:1 für Kalzium. Bei Erde peilt man 3:1 an, wie es bei Cocos aussieht bin ich leider raus. Vermute aber, so sollte es da auch nicht sein.

Ja 3:1 ist auch bei Cocos nicht verkehrt, hab ich gelesen. Bin aber ziemlich unwissend fällt mir immer mehr auf. :joy:

2 „Gefällt mir“

Wie war das mit dem Segen der Unwissenheit…? Hier eher kein Segen
Aber man kann sich ja weiterbilden.

Dann denke ich der CalMag Rechner von Fumu könnte hilfreich sein, da kannst auch Coco als Substrat wählen.

Danke, schau ich mir direkt mal an.

1 „Gefällt mir“

Super, der Rechner hat empfohlen 0,81g Bittersalz hinzuzufügen, ich hatte vorhin 0,7g überschlagen.
Ich hoffe es klappt.

Hmmm ich hatte eben da was anderes raus und habe es noch mal eingegeben. Hast du Cocos als Substrat, 3:1 Verhältnis, Plagron CalMag Pro und Bittersalz ausgewählt?

Oder hab ich was falsch eingegeben? :thinking:

Oder hast du auf 5 Liter Nährlosung gerechnet das könnte etwa hinkommen….?

Ich würde den Brita Filter auch weglassen. Mit den Wasserwerten vom Versorger kann man arbeiten, aber nach deinem Brita weißt du nicht mehr was gefiltert ist und was noch drin.

2 „Gefällt mir“

Ja ich hab auf 5 Liter gerechnet.
Danke für den Tip, die Brita weg zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Erhöht auch das Natrium im Wasser, willste eigentlich nicht, da Natrium ein Salz ist womit die Pflanze nix anfangen kann.

2:1 ist da in der Regel nicht verkehrt.

Ich würde auch Magnesium anpassen und dann den ec vom Wasser messen, der sollte ohne Dünger und bei passenden cal/mag bei ca 0,4-0,6 liegen

Wenn das hier ein Report wird, zieh ich mir mal ein Abo :v:t2::grin:

2 „Gefällt mir“

OK, spannend. Ich kenne die Funktionsweise dieser Filter nicht. Deswegen frag ich jetzt mal ganz platt: Warum ist das so?

Hm, vielleicht verwechsle ich das auch mit den ionentauscher :joy:….is schon etwas länger her das Thema, alles ohne Gewähr :grimacing::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Der Plagron Dünger bringt schon viel Ca/Mg mit :+1:t2:
Nur mit 1/3 Regel würde ich da nicht rangehen…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten und Tipps, ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Ich werde auf jeden Fall Cal/Mag mehr berücksichtigen beim zukünftigen Düngen und eC- und pH Wert, davor und danach.

Ich hoffe, die hübschen erholen sich wieder.

Die 3 hatte ich schon getoppt, alle 3 Sugar Bomb, mir kommt es vor als würde es generell allen besser gehen und daß sie wieder wachsen, denn können ja die Skywalker demnächst auch unters Messer.
:grin:

1 „Gefällt mir“

Was würdest du denn empfehlen, nur bis zum minimal Draine gießen?

Immer mit min 10-20% Drain gießen

1 „Gefällt mir“