Aber sowas von. Machâs dir gemĂŒtlich, schnapp dir nen Keks. Kaffee, Tee?
Ăberspring die Wartezeit und baue den Obstsalat JETZT an!
Nein, ich habe kein problem mit Geduld
Das, mein lieber, gestaltet sich als durchaus schwierig. Ich befinde mich ca. 1300 km entfernt von meiner Growbox und hier ein bisschen Spannung zu erzeugen hat doch auch mal was
Jetzt sind die kekse
weg und jetzt?
Gehts jetzt los
Ihr wisst ja gar nicht wie gerne ich selber anfangen möchte aber leider muss ich hier in der Sonne am Meer liegen und die Seele baumeln lassen. Voll doof! menno
Hier @Hardi1 noch ne Packung Kekse, diesmal aber besser einteilen Bin ja erst in sechs Tagen Zuhause
Na ja wenn das so ist erst mal danke
Viel spass noch aber dann
Ich wĂŒnsche euch Lieben einen wundervollen Freitag Nachmittag und hoffentlich habt ihr Feierabend.
Die letzten zwei Tage der Umfrage laufen noch, am Sonntag mache ich hier dicht.
Ihr habt das Feld nochmal gut umgeschmissen und derzeit sieht es wie folgt aus
HSC - Mango Sherbert
BF - Pineapple Express
DP - Frozen Biscotti
RS - Korenji
Die Frozen Biscotti hat die Banana Melt aus der Top 4 geschmissen und wurde sogar auf den dritten Platz von euch befördert. Ich bin gespannt was auf der Zielgeraden passiert.
Eine genaue Uhrzeit kann ich leider nicht angeben, weil es stark abhÀngig vom Verkehr am Sonntag ist, wann ich Zuhause bin, aber schÀtzungsweise sollte zwischen 18-20 Uhr ein Ergebnis feststehen.
Beste GrĂŒĂe und bis spĂ€testens Sonntag
Freunde, i am back
Die Abstimmung wurde offiziell von mir beendet und es gibt folgende Sieger
- Humboldt Seed Company - Mango Sherbert
- Barneys Farm - Pineapple Express
- Dutch Passion - Frozen Biscotti
- Humboldt Seed Company - Banana Melt
- Ripper Seeds - Korenji
Eine zusĂ€tzliche Umfrage schien mir wenig zielfĂŒhrend. Also habe ich folgendes ausgesucht und hoffe ihr seid damit zufrieden
- Humboldt Seed Company - Mango Sherbert
- Barneys Farm - Pineapple Express
- Dutch Passion - Frozen Biscotti
- Ripper Seeds - Korenji
Die Samen von Barneys Farm stammen aus April 2024, weshalb ich alle in ein Schnapsglas geworfen habe und ein bisschen Wasser ziehen lasse. Morgen frĂŒh werden sie dann in Anzuchttöpfe gepackt. Diese habe ich natĂŒrlich schon vorbereitet.
Ein bisschen arbeitet wartet morgen auch noch auf mich. Vor dem Urlaub wollte ich das Zelt aufgebaut haben. Leider passt eine Art der Verbinder nicht
Nun habe ich mir wĂ€hrend des Urlaubs neue Verbinder bestellt und werde noch morgen frĂŒh in den Baumarkt. Dort hole ich Metallschrauben und Muttern, damit ich die Stangen mit den Verbindern verschraube. Diesmal wurde der Innendurchmesser ausreichend groĂ gewĂ€hlt. DafĂŒr ist aber ein wenig Spiel und damit ausreichend StabilitĂ€t vorhanden ist, kompensiere ich das mit dem zusĂ€tzlichen Schrauben und Muttern. Bis dahin bleiben die kleinen erstmal in der hölzernen Wunderbox.
Bevor es ins Bettchen geht
habe ich die kleinen zugedeckt. Sie sind nun erstmal fĂŒr die nĂ€chsten Wochen muckelig warm angezogen
Morgen gibt es noch ein Update zum Zelt. Gute Nacht und Peace Out, im high
Puuuh, ganz schön spÀt geworden.
Zum GlĂŒck hatte ich heute noch Urlaub. Gab einiges zu erledigen und irgendwann kam ich dann doch mal in den Baumarkt und dazu das Zelt zusammenzubauen.
Ich habe nun alle Verbinder durchbohrt und mit Metallschrauben und Muttern gesichert.
Am frickeligsten war es eigentlich den AblĂŒfter, AKF und die Lampe aufzuhĂ€ngen. Insbesonders mit der Lampe muss ich mir was ĂŒberlegen, aber seht selbst
Die Dimension des Zelts, not even close
Morgen nach der Arbeit werde ich die Elektrik anschlieĂen und dann bin ich erstmal fertig
Wie gestern angekĂŒndigt, wurde heute die Verkabelung fertiggestellt.
Damit es euch nicht wie mir geht;
Kleines Foto mit 10%, das SchÀtzchen kann was
Ăh, das sind ganz neue Dimensionen von Sicherheitsaspekten.. WARUM dieses..
Das GestĂ€nge wird doch nochmals vom Zelt umhĂŒllt und verleiht somit zusĂ€tzlich StabilitĂ€t.
Ich habe mir Alustangen mit 15 mm AuĂendurchmesser bestellt und die Toleranz der Verbinder ist leider sehr hoch. Die 3-Wege Verbinder in 16 mm hatten ganz wenig Spiel, als ich mir die 4-Wege Verbinder in 15 mm bestellt habe, waren diese eindeutig zu schmal. Mein Dremel kam dagegen auch nicht wirklich an und so hielt ich es fĂŒr sinnvoller die neuen 4-Wege Verbinder ebenfalls in 16 mm zu bestellen. Von anderen Zelten oder GewĂ€chshĂ€usern kenne ich es, dass eine Presspassung vorliegt. Bei meinen ist halt âSpielraumâ. Damit es auch tatsĂ€chlich hĂ€lt dachte ich mir, die 380 ⏠Lampe sollte mir die 5 ⏠fĂŒr Schrauben zusĂ€tzlich im GerĂŒst durchaus wert sein
Achso jetzt kommt Licht in die Sache und ist nachvollziehbar.. Problem erkannt, gut gelöst..
Es gibt noch ein weiteres Problem. Die Lampe nimmt das komplette Growzelt ein. Sobald ich sie mit den Ratschen so hoch ziehe, das sie oberhalb der âTĂŒrâ ist, wird es schwierig noch höher zu gelangen, obwohl noch weitere 40 cm Platz sind. DafĂŒr werde ich wohl einen Rollladenmotor nehmen und diesen oben im Zelt anbringen. Damit der wirklich reibungslos arbeiten kann, möchte ich ein sehr stabiles Zelt
Upps wo du es jetzt sagst, wirklich knapp.
Durch die WĂ€rme Entwicklung wenn auch gering in Kontakt mit der Zeltwand, nicht gut durchdacht.. ist es dann nicht gĂŒnstiger ein gröĂeres Zelt zu kaufen anstatt RollĂ€den..
altes Zelt dafĂŒr verkaufen, als Ersatz, Anzuchtzelt, what ever..
Sodele, habe auch noch hierhergefunden, bin gespannt. Die Mangosherbet habe ich schonmal als Reg angebaut und dann selber Samen davon gemach, (edit) und nochmals angebaut. Hat mir gefallen (edit-ende) Da hats mind. einen PhÀno der saugeil schmeckt und ausserordentlich wirkt. Viel Spass
Ăber die WĂ€rmeentwicklung mache ich mir relativ wenig Sorgen, weil der Rahmen besteht aus Aluminium und bleibt kĂŒhl. AuĂerdem besteht kein direkter Kontakt zur Zeltwand. Am wĂ€rmsten wird der Treiber und der ist aktuell mittig. Vielleicht werde ich den auch noch aus dem Zelt holen, wenn es zu warm werden sollte.
Der Lampenaufzug Marke Eigenbau wird mich ca. 60⏠kosten, wohingehen das Gorillatent 300 verlangt. Uuuuund da ich hier Zuhause noch die Akzeptanz einer anderen Person benötige ist 92x92 cm das Maximum
@Snugglez herzlich willkommen mein Lieber. Auf die Mango freue ich mich sehr. Kannst du mir den Geruch und die Wirkung mal genauer beschreiben. Besonders die Wirkung fand ich super interessant.
Sauber auf ein guten Run..
Ich geb mir MĂŒhe nen starken Report zu verfassen, mit ein paar netten Ladies x)