Slowbros Community Grow | BlĂŒtewoche 2 đŸȘ»

Da es verschiedene PhĂ€nos gibt und du nur eine Pflanze anbaust hilft dir der Beschrieb eher wenig
 Ich hatte mind. zwei PhĂ€nos , der eine war eher durchschnittlich in Wirkung und Geschmack, Geruch fruchtig aber nicht allzu ausgeprĂ€gt. Der andere hat richtig starken geilen Geruch mit etwas gazy und diese typische leicht „faulige“ Mangonote. Die Buds sind etwas dunkler aber auch fest, wie beim FruchtphĂ€no. Ich rauch zurzeit nicht mehr soviel, aber als ich meine 3-4g tĂ€glich rauchte und hohe Toleranz hatte, hatte dieser eine PhĂ€no eine deutlicher stĂ€reker Wirkung als anderes Weed oder die PhĂ€noschwester.. Jetzt hauts mich sowieso weg. :grin: weiss nicht, ob du das was anfangen kannst damit, freu mch auf deine Fotos der Blumen, wenn wir dann soweit sind. :love_you_gesture:

1 „GefĂ€llt mir“

Das hilft mir durchaus weiter! Nun habe ich auf jeden Fall etwas zur Orientierung. HSC schreibt noch etwas von Erdbeeren und cremig, konntest du in der Richtung bei deinen PhÀnos etwas feststellen?

In Hinblick auf Toleranz haut mich gutes Weed sowieso weg. Habe kaum eine Toleranz und möchte es auch dabei belassen. Meine Blueberry Pancake aus dem letzten Run haut mich so dermaßen weg, da penn ich fast immer 1-2 Std :rofl:

Mal gucken wie es dann mit einer reifen Mango und deren Wirkung so ist.

Ich gebe mir MĂŒhe hier etwas ordentliches zu zaubern. Am Ende sollten wir einen geilen Fruchtsalat mit gefrorenen Keksen haben :ca_cool_joint:

1 „GefĂ€llt mir“

das wĂŒrde ich dem fruchtigen PhĂ€no zuordnen
 es sind bestimmt mehr als zwei PhĂ€nos, aber hatte den Eindruck, das sind die zwei Hauptlinien

2 „GefĂ€llt mir“

Lassen wir uns ĂŒberraschen, was ich so finde. Wenn die Damen denn endlich mal das Licht der Welt erblicken. Diese Phase finde ich immer am anstrengendsten. Schaffen die kleinen es? Hat man alles richtig gemacht? Ich bin hyped und ungeduldig :rofl:

Kennt ihr, manchmal beschleicht euch so ein komisches BauchgefĂŒhl, dass irgendwas unstimmig ist? So ging es mir gerade!

Mittlerweile sind drei Tage vergangen, seitdem die Damen in ihre Bettchen gebracht wurden. Da ich sie diesmal in Wasser gelegt habe, damit sie sich ein wenig rehydrieren, bin ich von einer zĂŒgigeren Keimung ausgegangen, im Vergleich zum normalen, Samen in die Erde.

Nun immer noch kein Anzeichen der vier Damen. Also habe ich mir soeben eine Pinzette geschnappt und ganz vorsichtig Millimeter fĂŒr Millimeter bei Seite geschoben.

Frozen Biscotti: bereits nach ein paar Millimetern schaut mir ein kleiner Keimling entgegen, puuuh erleichtert :face_exhaling:

Pineapple Express: auch hier sehe ich wie sich ein schöner Keimling gebildet hat :face_holding_back_tears:

Korenji: hier muss ich schon tiefer graben, aaaaber auch bei unserer RS Dame kann ich Entwarnung geben. Die Samenschale hat sich geöffnet und es streckt sich eine ca. 1 mm große Wurzel heraus

Mango Sherbert: Graben, graben, graben. Oh da ist der Samen. Noch zu?! :scream: Mist aber auch! Meine Keimrate von 100 % musste ja irgendwann zu Nichte gehen. Naja ich hab auf die Schnelle die „Papertowel“ Methode ausprobiert. Teller unten, Zewa drauf, Samen hinlegen, mit zwei StĂ¶ĂŸen besprĂŒhen, noch ein Zewa drauf, wieder besprĂŒhen, ab in einen Zipbeutel, Beutel auf Teller und zweitens Teller oben drauf zum abdunkeln.

In 24 Stunden schaue ich nach, ob sich der Samen geöffnet hat.

4 „GefĂ€llt mir“

Achja und ich hÀtte eins fast vergessen. Mitte Mai habe ich einen kleinen Steckling bekommen.

Gute sechs Wochen spĂ€ter hat der Steckling angefangen Wurzeln zu bilden und ist ein bisschen grĂ¶ĂŸer geworden.

Ich werde die Pflanze einfach mal dort draußen stehen lassen und sporadisch pflegen. Mal sehen was dann daraus wird. Nebenher werde ich auch immer Mal wieder von ihr berichten, sofern ihr Interesse habt? :slight_smile:

3 „GefĂ€llt mir“

Leeeeeeuuudeeeee!!!

Happy So Excited GIF

Die erste Dame ist geschlĂŒpft. Ich bin mega happy. Es handelt sich um die Frozen Biscotti :cookie:

7 „GefĂ€llt mir“

Morgendliches Update:

Boah bin ich mĂŒde, auch ganz vergessen gerade Fotos zu machen. Aber ok, dann muss meine wohlklingende Stimme ausreichen :grin:

Lady Nr. 2 Miss Pineapple Express :pineapple: ist ebenfalls geschlĂŒpft. Hatte noch einen eleganten Hut auf, den ich einmal angefeuchtet habe und anschließend vorsichtig wegnahm :wink:

Die Papertowel Methode scheint funktioniert zu haben. Die SamenhĂŒlle der zweiten Mango Sherbert ist aufgegangen und es schaut eine 1-2 mm lange Wurzelspitze hervor.

Die nÀchsten Tage werden zeigen inwiefern Korenji und Mango Sherbert sich an das Licht der Welt erkÀmpfen. Es bleibt weiterhin spannend.

3 „GefĂ€llt mir“

Kleines Update aus der Mittagspause

WĂ€hrend des letzten Grows BBP hatte ich keine TrauermĂŒcken. NatĂŒrlich habe ich die Erde zum Start wiederverwendet und komischerweise alles voller Viecher. Naja falls die Gelbsticker nicht helfen mĂŒssen eben ein paar RĂ€uber her x)

6 „GefĂ€llt mir“

5 Tage und noch kein weiteres Lebenszeichen von der Korenji.

Ich habe jetzt mal einen zusĂ€tzlichen Seed in Erde gepackt und hoffe eine von den beiden schlĂŒpft in den nĂ€chsten Tagen. Jetzt heißt es, die stĂ€rkere wird behalten :smiling_face_with_horns:

3 „GefĂ€llt mir“

Drei Grows ging alles gut, 100 % Keimrate und jetzt ist es irgendwie verhext. Auch der zweite Seed der Mango Sherbert und der Korenji zeigen kein Lebenszeichen von sich. Da die Frozen Biscotti und die Pineapple super aufgegangen sind, schiebe ich es gerade mal auf eine schlechte Charge.

Naja ich habe gerade eben per Papertowel den jeweils dritten Seed vorbereitet. Diesmal warte ich ab, bis sich mehr als 1 mm Wurzelspitze zeigt.

Als kleine Info am Rande, weil ich starkes Interesse an der CBG-FORCE und der Painkiller habe, wurden diese auch auf Zewa gelegt. Die Painkiller zeigte sich nach 24 Std, die CBG-FORCE blieb zu. Habe nun noch zwei weitere Seeds der CBG-Force auf das Zewa gelegt. Mein eigentlicher Gedanke war die beiden nach draußen zu stellen und nach Abschluss des aktuellen Grows drinnen fertig zumachen, wenn die dritte Mango Sherbert und Korenji jetzt auch noch reinscheißen, dann sieht das Quartett wie folgt aus:

1. Frozen Biscotti
  2. Pineapple Express
  3. Painkiller XL
  4. CBG-FORCE

Sollte der dritte Seed zu bleiben werde ich auch die Hersteller anschreiben und davon informieren. Von Humboldt habe ich schon hÀufiger gelesen, dass diese sehr kulant sind, bei Ripper Seeds habe ich noch keine Infos. Bin aber gerade schon ziemlich enttÀuscht. Das mal ein Seed zu bleibt verstehe ich, ist halt ein Naturprodukt. Aber je 2 von 3 ist schon kacke :tired_face:

Um das ganze hier trotzdem positiv enden zu lassen, gibt es ein aktuelles Bild, wie die Keimlinge der Frozen und Pineapple aussehen, darĂŒber bin ich recht zufrieden :blush:

5 „GefĂ€llt mir“

Kann es sein, dass du die nach dem keimen in zu nasse Erde legst? Hatte auch schon Probleme mit Humboldt, die haben alles ersetzt
Weiterhin viel Spass

1 „GefĂ€llt mir“

Die Erde ist feucht aber nicht nass und bisher hatte ich tatsĂ€chlich sehr gute Ergebnisse die Samen direkt in Erde zu legen. Da die Frozen Biscotti und Pineapple auch direkt aufgegangen sind, wĂŒrde ich es nicht auf die Erde schieben.

Die Zewa Methode habe ich jetzt nur ausprobiert, um die NachzĂŒgler schneller zum keimen zu bringen. Weil ich den zeitlichen Versatz ausgleichen wollte, aber das scheint nicht geholfen zu haben.

Ich tippe im Moment tatsÀchlich auf die Samen. Hersteller wurden kontaktiert und ich bin gespannt wie die Reaktion ist.

Danke dir fĂŒr deinen Input! Ich wĂŒsste an der Stelle tatsĂ€chlich nicht wo ich einen gravierenden Fehler mache. Auch die Temperatur ist bei konstanten 23 °C :face_with_spiral_eyes:

4 „GefĂ€llt mir“

Es geht bunt weiter. Die beiden bereits geschlĂŒpften Damen machen mir einen tollen Eindruck. Ich bin sehr zufrieden.

Ach und schaut mal wer da ist? Miss Painkiller XL. Ja, hallo, ich grĂŒĂŸe Sie! :partying_face:

Mit der Korenji und der Mango Sherbert muss irgendwas nicht stimmen. Auch der jeweils dritte Samen aus der Packung blieb zu

Korenji:

Mango Sherbert:

Mittlerweile habe ich eine Antwort von beiden Herstellern. Ich habe beide angeschrieben mit der Aussage, dass aktuell zwei von drei Samen nicht gekeimt sind und sich der dritte im Zewa befindet. Ripper hat mir gesagt ich erhalte eine Gutschrift ĂŒber die Anzahl der Samen die tatsĂ€chlich nicht gekeimt sind. Humboldt hat mir direkt einen Coupon erstellt, mit dem ich ein 3er Pack bestellen kann. Somit verbleiben mir zwar noch die Versandkosten aber das finde ich eine faire Lösung. Humboldt liegt hier in Sachen Kulanz ein kleines StĂŒckchen vorne.

Kommen wir zu der CBG-FORCE. Auf der MJ hat man mir am Stand gesagt, die Keimrate sei nicht so gut, weshalb ich direkt ein zweites 3er Pack erhalten habe. Fand ich ziemlich nice. Deswegen habe ich, nachdem der erste Seed nicht zu keimen schien, auch direkt zwei weitere aufs Zewa gepackt. 24 Stunden spÀter sah es dann wie folgt aus

Eine Dame ist locker 4 cm groß und wuchs schon ins Zewa, ich habe sie direkt in Erde gesetzt. Die zweite blieb zu und bei der dritten zeigt sich eine ca. 3 mm große Wurzelspitze

Das war’s fĂŒr heute, haut rein

3 „GefĂ€llt mir“

Gerade nochmal nachgeguckt. Die Painkiller wĂ€chst ganz langsam. Sie brauch noch ein bisschen Zeit, um sich voll auszustrecken. Der Transport von Zewa zu Erde hat bei der großen CBG-Force wohl geklappt, die kleine hat sich mehr aufgerichtet. Schauen wir mal ob die zweite ebenfalls schlĂŒpft oder ob es ein Rohrkrepierer wird.

11 „GefĂ€llt mir“

Meine Lieben,
es war einmal eine Blueberry Pancake. Diese junge Dame hat damals ordentlich trainiert und so dachte ich mir beim toppen, probier doch mal die Stecklinge zum wurzeln zu bringen:

Heute war ich dann mal bei jemandem im GewÀchshaus

Aus einem ca. 3 cm großen Steckling ist eine locker 1,5 m große Pflanze geworden. Ich habe mir jetzt drei Stecklinge von unten geschnitten und weil der Stretch noch nicht eingesetzt hat, habe ich die Dame etwas gekĂŒrzt. Dabei kamen weitere vier Stecklinge. Diese gesellten sich nun zu den Keimlingen in die Anzuchtbox. @SYOAH Mal sehen was daraus wird :wink:

Und nun habe ich noch eine Neuigkeit, von der ich selbst nicht mehr geglaubt hĂ€tte. Der jeweils dritte Seed ist ja sowohl von Mango als auch Korenji nicht aufgegangen. Nunja also habe ich die SamenhĂŒlle mal angeknackst. Was hatte ich schon zu verlieren? Weiter aufs Zewa, ab in den Zipper und zwischen die Teller. Gerade eben nachgeguckt, Mango still down. But wait a second! :scream: Da hat sich ja sowas wie ein kleiner Keimling entwickelt. Jetzt aber ganz vorsichtig mit der Pinzette:

Ob dat wat wird? Ich weiß es nicht, aber ich bin gespannt und lasse mich ĂŒberraschen.

8 „GefĂ€llt mir“

Highter weiter meine Lieben und einen wunderschönen Sonntagmorgen wĂŒnsche ich euch.

Gerade mal ins Zelt gelunzt :see_no_evil_monkey:

Die Fozen Biscotti und Pineapple Express sehen echt verdammt gut aus. Ich glaube, so langsam könnte ich die beiden auch in den 1 l Stofftopf umpotten, aber eigentlich wollte ich alle gleichzeitig. Da ich aber nur 4 Stofftöpfe in 1 l habe, muss ich eh nochmal welche organisieren. Sofern die Steckis anwurzeln, muss ich die sowieso etwas lĂ€nger halten. Ich wĂŒrde es wahrscheinlich so machen.

FB, PE, PK XL, CBG und K im ersten Durchlauf. Sobald ich auf BlĂŒte umstelle, nehme ich die BBP Steckis heraus und beleuchte weiter mit meiner alten Lampe. Nachdem die BlĂŒte durch ist, kommen die BBP Steckis ins Zelt und werden in die BlĂŒte geschickt.

Klingt doch ganz gut, oder?

Wobei Korenji es sich noch ĂŒberlegt

Ein bisschen Farbe hat sie bekommen. Nur leider hat sie sich kein StĂŒck bewegt. Mal schauen :face_with_peeking_eye:

2 „GefĂ€llt mir“

Sind fĂŒr die Zwischenschritte nicht stofftöpfe unhandlich ?

2 „GefĂ€llt mir“

Genau das werden wir herausfinden :slight_smile: war mit den großen Stoffis als Endtopf zufrieden und bin gespannt wie es mit denen als Zwischentopf wird

2 „GefĂ€llt mir“

Hey MĂ€nners :victory_hand:
Ein Kollege benutzt nur Stofftöpfe von Anzuchttopf in 1L in 6L und als endtopf-14L so er topft 3 mal um
Ich wollte es erst nicht glauben aber er hat es mir gezeigt, das geht wunderbar
Also ich denke du wirst da keine Probleme habe :blush::victory_hand::+1:

LG René

2 „GefĂ€llt mir“