Smart WLAN Steckdose

Gosund SP 211

Sehr günstige und recht einfach zu installierende, smarte WLAN Steckdose zu 21,63 € gibt es 2x2 Steckdosen.

Technische Eigenschaften

  • Modell: SP211-2
  • Wi-Fi Typ: IEEE 802.11 b/g/n 2.4GHz
  • Sicherheitsprotokolle: WEP/WPA-PSK/WPA2-PSK
  • Größe: ca. 94 x 46 x 80 mm
  • Gewicht: 128g
  • Arbeitstemperatur: -20°C - 45°C
  • Arbeitsfeuchtigkeit: ≤ 80%
  • Eingangsspannung: 100V ~ 240V AC (50-60Hz)
  • Max. Nennspannung: 16A (2 Kanäle), 16A (1 Kanal)
  • Max. Leistung: 3680W:

Soweit so gut!

Auch hier die Messung des Verbrauchs der Abluft ok

Auch gut

Das finde ich furchtbar, wenn man wie ich pro Stunde 1-2 x den Lüfter aktivieren möchte endet das in einer Einstellungsorgie, ich mag diese Walzen nicht.

auch hier ist für jedes mal jeder Tag anzuklicken. Wo ist der „täglich“ Schalter?

Die Dinger funktionieren und tun was sie sollen
Zeitschaltuhr
Strom messen
Steuerung via Handy App (Alexa und google home werden wohl auch gehen, nutze ich aber nicht)

Die Installation gefiel auch die App ist ok nur das Luxusproblem bei den Einstellungen zur Zeitschaltuhr.

Hat wer außer mir diese Zwischenstecker im Einsatz mit einer anderen App?

Habe das Thema bewusst offen für andere Produkte gehalten ihr könnt also vergleichbare smarte Zwischenstecker hier vorstellen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Smart Life heißt meine App
Zumindest optisch sieht mein Stecker gleich aus, musst halt mal ausprobieren.
Zusätzlich kann ich mit den gekoppelten temp und Feuchtigkeitsfühlern Zusatzgeräte wie zusatzlüfter Klima Trocknung befeuchtung programmieren




3 „Gefällt mir“

Danke, die probier ich mal um mein „Luxusproblem“ zu lösen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist zwar Zigbee und nicht WLAN, aber ich kann die innr ‎SP 220-2 empfehlen. Das Vorgaengermodell ist wohl noch besser, da verbrauchsmessung, aber leider nicht mehr verfuegbar.

Fuer mich ist hier der klare Vorteil, dass es ohne irgendwelche Clouds auskommt wenn man nicht will. Zumindest bei aelteren Gosunds, die ich mal hatte, lief das alles zu Tuya, einer Chinesischesn Whitelabel-Cloud. Hier ein wenig Info dazu, was man da tun kann, allerdings fuer technisch versiertere.

Der Nachteil ist, dass man schon ein wenig Zigbee Infrastruktur daheim braucht. Laeuft aber sehr gut bei bereits vorhandener Philips Hue Bridge, sowohl mit der Hue App als auch mit anderen Dingen, wie home-assistant.