Setup:
Beleuchtung: MarsHydro TS1000
Belüftung: TD Silent mit AKF mit einem Ventilator im Zelt
Growmedium: Biobizz Light Mix
Dünger: Organisch, mit Biotabs nach dem „Classic“ Schema
Bewässerung: Leitungswasser
Seeds: White Label Fem.
- 2 x Northern-lights
- 2 x PurePowerPlant
Aktuell sieht es so im Zelt aus:
Links die zwei Damen sind meine Norther Lights, rechts das sind die Pure Power Plants.
Die haben diese mal eine echt bescheidene Keimrate gehabt.
Ich muss mal gucken wie ich die NL´s trainieren soll, damit alles auf demselben Niveau wächst.
9 „Gefällt mir“
Ja die Nordlichter will ich auch irgendwann nochmal machen, schaue es mir mal bei dir an wie die von White Label performen.
1 „Gefällt mir“
Auf jedenfall.
Nur bisschen cal/mag
ist immer nötig gewesen bei mir.
Wünsche viel Erfolg
3 „Gefällt mir“
Kommt aufs Gieswasser bzw dessen CalMag Verhältnisse an, ich benötige nur Bittersalz, da genug Cal im Wasser. Biotabs PK hab ich für die Blüte als Zusatz.
2 „Gefällt mir“
Danke für die Infos. Was sagt ihr denn zu diesen Wasserwerten? Ich habe da garkeine Ahnung von
So sieht es aktuell bei mir aus. Die zwei PPP hängen ganz schön hinterher.
Laut dem CamMag Rechner müsste ich Mag dem Gießwasser hinzufügen.
Ich warte erstmal ab und gucke was passiert.
Eine Sorge bleibt mir aber.
Wie lange kann ich mit den BioTabs in der Veggi bleiben, damit alle Pflanzen eine vernünftige größe haben, ohne das meine BioTabs aufgebraucht sind 
1 „Gefällt mir“
Tabs kommen in die Waschmaschine. 
2 „Gefällt mir“
du solltest Bittersalz hinzufügen. Dein Cal zu Mag Verhältnis sollte auf 3:1 bis 4:1 liegen. Du solltest auch Calmag benutzen, du willst Cal von ca 80 in der Vegetation haben
1 „Gefällt mir“
Bei einem PH Wert von 7,7 würde ich auf jeden Fall PH-Downer benutzten, wenn du deine Erde länger benutzen möchtest.
Ich bin auf Love Living Soil umgestiegen, da ich mit Bio Tabs nur Probleme gehabt habe.
Klappt super und man kann sich die Ganzen Zusätze sparen.
Ich growe immer auf organischer Erde und kann mir so dieses ganze PH Gedöns usw. usf. sparen. Klappt wunderbar. Leitungswasser 45% mit 55% Osmosewasser gemischt und alles ist gut.
1 „Gefällt mir“
Danke für die ganzen Hinweise aber kann mir denn jemand auf meine Frage antworten? 
1 Biotabs je 5L Erde reichen für den kompletten Grow. Habe aktuell 2 Damen in jeweils 11L, die haben beide 2 Biotabs drin. Plus die sonstigen Biotabs Zusätze.
Steht aber auch alles auf der Verpackung ausführlich erklärt.
Biotabs Starter Pack Amazon.de
Also reichen die BioTabs auch wenn ich 6-8 Wochen in der Veggiphase bleibe?
müsste eigentlich klappen ja. Besorg dir ggf noch Biotabs PK für die Blüte.
2 „Gefällt mir“
alles klar, cool.
Ich danke dir 
ist bestellt
1 „Gefällt mir“
Mein Plan ist es die Blüte in ca 1-1,5 Wochen, einzuleiten. Hoffe die 2 PPP machen noch nen guten Schuss.
1 „Gefällt mir“
welchen vegi bzw Lebenstag bist du aktuell?