đŸŽȘ ☀ SpĂ€tsommer-Grow im wilden Garten 2024

Er ist wieder zurĂŒck! :melting_face:

Da bin ich gespannt, das ist doch auch mal ein Experiment. Mit kleineren PflÀnzchen hÀlt sich ja auch die Arbeit und die Kopfschmerzen in Grenzen.

Meine zwei Dark Devil’s Automatic von Sweet Seeds welche ich als Bonus bekommen habe werden die nĂ€chsten Tage durch sein. Dann bin ich endlich wieder völlig legal in meinem kleinen GĂ€rtchen unterwegs, denn drei andere stehen hier auch noch rum :face_in_clouds:

13 „GefĂ€llt mir“

Hi Blumenzauber :v: :hibiscus:

Mein Rezept: 2 l kochendes Wasser auf 5-6 getrocknete Bananenschalen (Bio, unbehandelt!) gießen, 2 EL Melasse oder ZuckerrĂŒbensirup reinrĂŒhren. Über Nacht abkĂŒhlen lassen (mit Deckel), dann abgießen.

1:10 mit Wasser vermischt gießen.

Leider kann ich nicht sagen, wie gut es geholfen hat, weil ich ziemlich wild durcheinandergedĂŒngt hab :see_no_evil:

Der Grow damals

đŸŽȘ GewĂ€chshaus im Nordlicht 🌟 (Teil 1) - #955 von Sebugsux

Such ruhig noch ein paar Rezepte im Internet, hab ich auch gemacht, und dann nach GefĂŒhl 
 :ok_hand:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich freu mich ĂŒber die rege Beteiligung und die guten WĂŒnsche :hugs: Danke euch allen ^^

Nu hats doch etwas lÀnger gedauert, aber heute hab ich die Aussaat gemacht.

Ich wollte eigentlich direkt im GewĂ€chshaus loslegen, ohne LED – aber die Wettervorhersage ist mal wieder mies - wenig Sonne und bis 12° nachts :angry:

Also hab ich die Anzuchtecke abgestaubt und wieder eingerichtet.

Licht geht noch; muss nur die alte Zeitschaltuhr noch wiederfinden.

Die Erde ist jetzt seit 3 Tagen im Pott - kann nicht schaden, denke ich. Immer noch gut feucht alles.

Heute gabs noch nen Schluck Weidenwasser in die Mitte.

Uuuund 
 TAG EINS :v: :partying_face:

Hab wieder 17-mm-Löcher gemacht (mit dem Griff des EsstÀbchens ;)) und die Seeds einfach rein gelegt, wie immer (bisher 100% mit der Methode :+1: )

:seedling: :seedling: :seedling: :seedling: :seedling: Grow on and on! :v: :face_holding_back_tears:

19 „GefĂ€llt mir“

Dat wird auch wieder 5/5 sag ich!

Bin echt gespannt welche GrĂ¶ĂŸe da noch drin ist.

Der absolute Sweetspot :grin:

Edit:
Was hĂ€ltst Du von kleinen HĂŒtchen fĂŒr die Anfangszeit? Durchsichtige Plastikbecher oder halbierte Wasserflaschen zum Beispiel? So musst Du erstmal einige Tage nicht wĂ€ssern und der GewĂ€chshauseffekt trĂ€gt bei den aktuellen Temperaturen sicher auch etwas positives bei. NatĂŒrlich ab und zu abmachen fĂŒr Wind.

Das wĂŒrde ich nur in den ersten paar Tagen machen. Ich habs oft genug nicht gemacht, also hab den eindruck das geht auch ohne. Mal sehen, wie die LF grad so ist 
 hab glaub ich noch n paar Plastikbecher da.

(Notiz an mich: Batterien der Wetterstation erneuern :spiral_notepad: )

Vielleicht als Experiment im Experiment. Einfach 2 mit Hut und den Rest ohne. Ich mach das die ersten Tage einfach gern^^

Ohne geht’s natĂŒrlich auch.

2 „GefĂ€llt mir“

Meine Gedanken zur RLF bei Keimlingen
 absolut egal, meine letzten sind bei um die 45% bei den großen mit im Zelt gekeimt, ohne Probleme.
Ich vermute ja, dass der Ursprung der hohen Feuchtigkeit eher bei den Stecklingen liegt, da macht das aufgrund der fehlenden Wurzel durchaus Sinn, aber ein Keimling hat ja eine Wurzel und die versorgt ihn mit Wasser.
Über die MiniblĂ€tter wird da kaum was aufgenommen werden. :man_shrugging:t2:

11 „GefĂ€llt mir“

Schön das es dir besser geht und du doch noch ne Runde starten kannst dieses Jahr.

Bei dem geilen Garten hol ich doch mal den Liegestuhl raus und hau mich entspannt in die Ecke, um das ganze genĂŒsslich zu beobachten. :sunglasses:

1 „GefĂ€llt mir“

Yipieh Ka yey! Willkommen zurĂŒck, schon das es dir wieder besser geht!

Bisher hast du zumindest wettertechnisch nix verpasst. :cloud_with_lightning_and_rain: Und etwas spĂ€ter könnte ja auch gut sein, damit dir die BĂŒsche nicht wieder ĂŒber’s Dach wachsen :laughing:

Abo!

Happy Jeff Goldblum GIF by Apartments.com

Peace :v:

1 „GefĂ€llt mir“

Boah, heute ist schon Tag 5?! Wie die Zeit rast 

Gestern war noch nix, nachher geh ich nochmal gucken.

:v:

13 „GefĂ€llt mir“

Heute ist Tag 1 fĂŒr die Think Fast (hinten) und die Mexican Airlines (vorn)

:superhero: :zap: :seedling: :ca_hempy:

:small_airplane: :desert: :seedling: :ca_hempy:

hier scheint alles seinen Gang zu gehen.

Am Spot habe ich angefangen, etwas radikaler vorzugehen. So sehr ich auch jede Pflanze liebe – ich kann mich nicht dauernd durch mannshohe Kletten, Disteln und DornbĂŒsche zwĂ€ngen. Hab also erstmal den Weg freigemacht.

So siehts im GewÀchshaus aus. Auch da muss ich entschlossen vorgehen 
 hab mir sogar ne Motorsense geliehen. Ich mag die Dinger nicht, aber jetzt ist mal Pragmatismus angesagt :muscle:

Hier nochmal der Urzustand.

Panorama:

Hier sollen dann die Chilis & Tomaten stehen 

Und hier die Ladies:

Auf diesem Bild sind zwei 50-Liter-Pötte versteckt 
 :face_with_monocle:

Hab schon angefangen, die großen Pflanzen zu fĂ€llen (Fotos folgen). Als nĂ€chstes kommt dann die Motorsense zum Einsatz, vielleicht nachher noch, erstmal hab ich Pause :couch_and_lamp:

Nebenbei hab ich noch eine Jauche angesetzt. HauptsĂ€chlich Brennesseln, frisch geerntet. Man soll wohl keine blĂŒhenden Brennesseln nehmen 
 da die meisten schon blĂŒhen (vorblĂŒte?), hab ich versucht, vor allem die kleinsten zu ernten. Von den grĂ¶ĂŸeren hab ich nur StĂ€ngel und BlĂ€tter verwendet.

Dann hab ich noch etwas Schachtelhalm und Beinwell vom Vorjahr, gut getrocknet. Davon auch jeweils ne Handvoll.

Und am Schluss noch etwas Urgesteinsmehl, das soll die Rotte fördern und den Geruch etwas binden.

VoilĂĄ: Bio-Jauche Sebu Spezial :ok_hand:

Die wird jetzt 2-3 Wochen ziehen

Jetzt bin ich etwas kaputt, ich glaube, sensen werde ich heute nicht mehr. SpÀter will ich aber noch den Pflanz-Plan ausarbeiten. Bis dahin :v:

23 „GefĂ€llt mir“

Da setz ich mich auch mal dazu, sieht gut aus dein Garten und bin gespannt was du aus den Photos noch rausholen kannst :nerd_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Das ist mein Growplan (Version 0.7 beta)

Die 3 Autos sollen bestmögliche Bedingungen bekommen. Die kommen also ins Beet im GewÀchshaus.

Dann hab ich ĂŒberlegt 
 ein Grund dass meine Autos bisher eher mickrigen Ertrag gebracht haben (10-20 g) könnte der Stress beim Umtopfen sein. Deshalb will ich mal eine Auto im Endtopf keimen lassen, wie es ja empfohlen wird. Das soll ne zweite Jack Herer Auto sein, sie kommt in einen 14-Liter Topf, und bekommt wahrscheinlich reine Grow-Erde & BioBizz. Also bester Standard.

Die Photos sind perfekt fĂŒr Experimente, die beiden Sorten haben sich als sehr robust erwiesen, und Sativa hab ich an sich erstmal genug, also kann ich etwas probieren. Die will ich in 60L-PflanzsĂ€cken nach draußen stellen, und zwar an die sonnigsten Spots auf dem GrundstĂŒck (was ja bisher aus Stealth-GrĂŒnden nicht ging). Nur bei Mistwetter wĂŒrde ich sie ins Zelt stellen. Vielleicht mach ich auch etwas LST, um hĂŒbsche kleine BĂŒsche zu bekommen.

Und Euphoria wÀre die Sorte, die ich evtl. noch bestelle, das ist noch nicht sicher. Es ist eine indicalastige (80 %) mit 9 % THC und viel CBD. Solche Sorten wollte ich dieses Jahr mal testen, zB auch die Dance World, aber da mir noch indica fehlt, ist es diese geworden.

Jetzt denke ich gerade, dass ich vielleicht lieber 1 Photo ins GwH-Beet stellen sollte und dafĂŒr 1 Auto im Pflanzsack in den Park :thinking:

Mal sehen. Morgen will ich den Erdmischungs-Plan machen.

Schönes Wochenende :v: :partying_face:

Nachtrag: Blue Dream Auto ist heute noch erschienen :seedling: :ca_hemp_eyes: :purple_heart:

20 „GefĂ€llt mir“

Ich setzte mich mal dazu :blush:
Freut mich, dass es dir wieder bessergeht! Ich drĂŒcke die Daumen, dass es auch langfristig so bleibt.
Schönen Grow dir!

1 „GefĂ€llt mir“

Warum hab ich Deinen Growreport erst jetzt gefunden ? - mann, mann, mann 

Bin auf jeden Fall dabei und freue mich, dass Du uns wieder ĂŒber deine Schulter blicken lĂ€sst. :star_struck:

Pass’ auf deinen RĂŒcken auf! :kissing_heart:

1 „GefĂ€llt mir“

Tada! :tada: Alle fĂŒnfe sind da! :ca_hemp_eyes: :ok_hand:

:point_up_2:

Das werde ich ^^ Bollerwagen ist vorhanden :shopping_cart: :potted_plant: :+1:

22 „GefĂ€llt mir“

Wenn bei @Pampelmuse das „PampelMobil“ das Rennen macht, bleibt fĂŒr Deinen Bollerwagen noch Hanfschubser als anerkannter, guter Name :smiling_face_with_sunglasses::grin::rofl:

5 „GefĂ€llt mir“

Hanfschubse! (w) Analog zur Saftschubse (Stewardess) :point_up: :policewoman:
Vielleicht nenn ich ihn auch einfach SebuMobil 
 :thinking:

2 „GefĂ€llt mir“

Das wÀre ja wohl das billigste Plagiat ever

Ich bin sicher, @Katana schmeißt seinen Hut in den Ring, aber die Namensgebung könnte auch in Richtung „Ballerwagen“ oder „Cannapillar“ gehen - falls Du ĂŒberhaupt mit nem Namen umgehen willst.
Und wenn, ist die gelbe Gießkanne ja auch gleich mit dran 

Muahahaha!

Laugh Villain GIF by Minions

3 „GefĂ€llt mir“

Moin,

ich freu mich ĂŒber geistreiche BeitrĂ€ge aller Art, aber darf ich euch bitten, mit Gif-Animationen etwas zurĂŒckhaltender zu sein in diesem Thread? Mir sind die oft zu groß und zu flackerig (und auch nicht alle schön anzusehen) 
 nix fĂŒr ungut, LG :v:

9 „GefĂ€llt mir“