đŸŽȘ ☀ SpĂ€tsommer-Grow im wilden Garten 2024

Da werden wir uns einig! Gut, ich selbst bin da eh nicht der Typ fĂŒr^^

FĂŒr alle die GIF's lieben heißt es wohl :((

bad GIF

5 „GefĂ€llt mir“

GIFs zum Aufklappen, auch ne gute Idee :point_up: :bulb:

8 „GefĂ€llt mir“

Vorher

Nachher :sweat:

Außerdem hab ich heute das Dach hochgezogen, bis knapp ĂŒber den First.

So hab ich nen Teil-Regenschutz, das reicht erstmal.

Das rostige Gitter hab ich spĂ€ter noch ein StĂŒck zur Seite gestellt.

Da sind heute meine Chili-Stecklinge vom Februar eingezogen :smiling_face_with_three_hearts:

Morgen setz ich ne Auto im Endtopf an :potted_plant: c u :v:

23 „GefĂ€llt mir“

Ohhh viel Arbeit
 Respekt :v:

1 „GefĂ€llt mir“

das sieht mal nach ordentlich Maloche aus! Sehr schick :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Ah, sorry 
 PflÀnzchen-Update!

Tag 3

Heute war ich zu spÀt in der Anzuchtecke, und dort herrschten 35° unterm Dachfenster :grimacing:

Die Erde war schon hart und trocken an der OberflĂ€che. Hab erstmal das Fenster weit aufgemacht, und sie alle mit dem SprĂŒher gegossen. Dann hab ich noch fĂŒr ne Weile den Turmventi angeworfen. Es scheint ihnen nichts ausgemacht zu haben. Abends schienen sie mir sichtbar gewachsen zu sein.

Alles gut :hugs: :seedling:

26 „GefĂ€llt mir“

nicht schlecht , da hast du ja gewĂŒtet um den garten frei zu bekommen :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“

Da hat aber jemand geschwitzt :grin:
Wo bleibst Du mit dem ganzen Verschnitt? Das wĂŒrde meinen Kompost sprengen :sweat_smile:
Aber sieht wieder richtig gut aus!

1 „GefĂ€llt mir“

Wir haben einen großen Kompost, da kommt der meiste GrĂŒnschnitt drauf. Dann hab ich noch einen fĂŒr mich, fĂŒr Kaffeesatz, Eierschalen, GemĂŒsereste 

2 „GefĂ€llt mir“

PflÀnzchen-Update Tag 4

Alles cool :ok_hand:

Heute hab ich den 15-Liter-Topf vorbereitet.

Im Gartenmarkt (Hagebau) gabs zum ersten Mal Grow-Erde! :ca_hempy:
40 l fĂŒr nen Zehner 
 die wird natĂŒrlich ausprobiert :+1:

EnthĂ€lt Perlite und Trichoderma. „Bis zu“ 6 Wochen vorgedĂŒngt. Aber: Torf. Da hab ich nicht aufgepasst, kauf ich normalerweise nicht. Egal, die wird jetzt getestet.

image

Infotexte

Sie riecht neutral, und fĂŒhlt sich okay an (da hab ich allerdings eher wenig ahnung, bin nicht wirklich ein guter Erd-Sommelier :person_shrugging: ).

In der Mitte 0,5 liter Anzuchterde. Alles schonmal krÀftig angegossen.
Den Seed setz ich morgen ein 
 :sleeping:

c u :v:

25 „GefĂ€llt mir“

PflÀnzchen Tag 5

Jeden Tag ein bisschen grĂ¶ĂŸer :blush:

ich geh jetzt immer schon morgens hin, öffne das Fenster und stelle den Ventilator an.

Die Umgebungswerte nehme ich wie sie sind. Ich kann weder kĂŒhlen, noch be- oder entfeuchten. Der Venti muss reichen, das ging bisher auch immer. Keep it simple :sunglasses:

Heut hab ich einen Sensor ins Zelt gehÀngt.

Und einen Jack Herer Auto-Seed in seinen Endtopf gepflanzt. Zum ersten mal auch direkt im GewÀchshaus. Outdoor from Seed :+1: im Juli sollte das gehen 

Aber ein bisschen Schutz muss schon sein.

Langsam nimmt das Gruppenbild Gestalt an :blush:

Ich hab ja immer auf Töpfe geschimpft, betont, dass ich damit nicht klarkomme, und mir mehrfach geschworen, keine Töpfe mehr zu verwenden. Warum jetzt also doch eine in so nem relativ kleinen Topf?

Das ist quasi Teil meiner derzeitigen Therapie, dass ich Dinge, die ich bisher vermieden hatte, ganz bewusst angehe; dass ich mich vor FehlschlĂ€gen nicht fĂŒrchte, sondern es einfach probiere. Von „Das wird eh nichts“ zu einem „WĂ€r doch gelacht 
“. Ist manchmal nicht leicht, aber bei anderen Dingen hatte ich damit schon kleine Erfolgserlebnisse, und fĂŒhle mich momentan stark genug, es einfach anzugehen. FĂŒhlt sich gut an.

In diesem Sinne: Grow On, little Jack, du machst das schon :muscle: :potted_plant:

:v:

32 „GefĂ€llt mir“

Perfekte Einstellung! Das vielbeschworene Mindset ist wichtiger, als man denkt. Versuche ich auch, geht halbwegs, außer beim Zahnarzt.
Schön, dass es endlich losgeht, wa?
Aber ich hÀtte ehrlich gesagt nicht mit dir tauschen wollen beim Kampf mit dem Wildwuchs

Hoffentlich hast du dich abends anstĂ€ndig belohnt dafĂŒr!

5 „GefĂ€llt mir“

Hab echt viel zuviel gekifft zuletzt 
 24/7. Seit Anfang MĂ€rz dann erstmal Konsumpause. Seit ich wieder zu hause bin (siehe Startposting), rauch ich nur ganz kleine, fast Micro-Dosen, und auch nur abends.

Klarer Kopf is schon gut, hatte ich lange nicht :stuck_out_tongue_winking_eye: Wills jetzt echt nicht wieder einreißen lassen.

Ich tu dieses Jahr nur das notwendigste, es wird ein Dschungel-Grow bleiben. Auch schön :slight_smile:

14 „GefĂ€llt mir“

Genau so habe ich das damals auch gemacht als ich das Bong rauchen abgesetzt habe. Erstmal ne Weile Pause und dann nur noch kleine Stickys am Abend geraucht.
Das ist jetzt ĂŒber 10 Jahre her und ich habe das mit den Stickys und geringer Dosierung beibehalten. Nur abends rauch ich mir dann gerne mal ne richtige Sportkippe. TagsĂŒber rauche ich nur noch am Wochenende oder wenn unter der Woche nix wichtiges anliegt und dann auch nur kleine Stickys. :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich finde deine Einstellung gut!

1 „GefĂ€llt mir“

Ich ĂŒberlege immer noch, 1-2 Strains zu ordern. Wird langsam knapp, da gehen wohl nur noch Automatics. Meine Anforderungen sind:

• Auto
  • Indica
  • Wenig THC, viel CBD

Vier StĂŒck hab ich jetzt rausgesucht, wĂŒrde aber wohl nur 2 bestellen.

Was meint ihr dazu, kennt jemand welche von diesen Strains?

Die Blueberry hat normal viel THC (15 %). Aber ich liebe ja Blueberry, und die hat auch 3 % CBD, deshalb hab ich sie mit in die Liste genommen. Die anderen haben unter 10 % THC.

Möchte mal sehen, mit wie wenig ich gut klarkomme.

Ach, machen wir doch gleich ne Umfrage.

Welche 2 Sorten wĂŒrdet ihr bestellen?
  • Honey Peach Auto CBD
  • Fast Eddy
  • Blue Ace CBD Auto
  • Blueberry Automatic
0 Teilnehmer

Heute kein Update ^^ Habt ein schönes Wochenende :v:

8 „GefĂ€llt mir“

Kurzes Update, Tag 7

Hab gestern nicht nach ihnen gesehen – heut waren sie schon wieder ganz schön trocken, und ich hab nochmal gesprĂŒht, bis etwas Drain kam.

Aber sie sehen gut aus.

Edit: Lampenabstand von 30 auf 40 cm erhöht

Wieder ordentlich gewachsen :muscle: :potted_plant:

Die Think Fast (hinten links) krÀuselt etwas die RÀnder, und die Jack Herer (vorn mitte) tut sich anscheinend schwer mit dem 2. Blattpaar 

ach, das wird schon :upside_down_face:

Draußen im Topf tut sich noch nichts.

Schönen Sonntagabend :v: :uk: :tv: :soccer: :es:

22 „GefĂ€llt mir“

Sehr vorbildlich!
Mit dem „Faradayschem KĂ€fig“ ist sie sogar gegen Blitzschlag & Gedankenmanipulation geschĂŒtzt! :zap:

16 „GefĂ€llt mir“

Hey mein lieber natĂŒrlich bin ich auch dabei und drĂŒcke dir die Daumen. Entschuldige das ich mich jetzt erst mit einklinken tuhe. Ich wĂŒnsche dir viel Erfolg und es sieht mal wieder alles sehr interessant aus liebe GrĂŒĂŸe Tom

1 „GefĂ€llt mir“

Ich finde den Sprung von Tag 5 zu Tag 7 echt gut, vielleicht liegt es ja mitunter genau daran!?

:v:

1 „GefĂ€llt mir“