đŸŽȘ ☀ SpĂ€tsommer-Grow im wilden Garten 2024

Hi Ho :v:

nachdem ich mich die erste JahreshĂ€lfte vorrangig um mich selbst kĂŒmmern musste, bin ich nun wieder zu hause (sie haben mich ziemlich gut wieder hingekriegt, ich denke, das sollte erstmal gehen :wink: :+1: )

Deswegen mach ich dieses Jahr den SpÀtstarter, mal sehen, was das so mit sich bringt. Da die letzte Ernte gut war (und mein Konsum stark gesunken ist), brauche ich nicht so viel ansetzen, und da das Budget immer noch low ist, werde ich erstmal meine Seeds aufbrauchen; es gibt also erstmal wieder dasselbe. Aber vielleicht kann ich doch noch 1-2 Strains dazukaufen, dazu spÀter mehr.

Das interessante Experiment dieses Jahres: Wie kommen Photoperiodische zurecht, die erst im Juli angesetzt werden, also mit 2 Monaten kĂŒrzerer Vegetationsphase?
Da bin ich sehr gespannt.

Ha. ENDLICH wieder growen!

image

und wieder reporten! :upside_down_face: Hoffe ihr seid dabei :v:

Setup:

Beleuchtung: Sonne
BelĂŒftung: Wind
Growmedium: Erde
DĂŒnger: BioBizz FishMix/Grow/Bloom - Brennesseljauche, Beinwelljauche, Bananenschalentee, Kompost, HornspĂ€ne, Melasse, 

BewÀsserung: Regentonne, Gartenschlauch

Seeds:

alle je 1 × :seedling: :seedling: :seedling: :seedling: :seedling:

Photoperiodisch

Strain Breeder Art
:jamaica: :desert_island: Jamaican Dream Eva Seeds Fem Sat
:superhero: :zap: Think Fast Dutch Passion Fem Sat

Automatics

Strain Dauer Sativa
:small_airplane: :desert: Mexican Airlines Auto 10 Wochen 65 %
:v: :man_beard: Jack Herer Auto 9 Wochen 65 %
:blue_heart: :milky_way: Blue Dream Auto 9–11 Wochen 75 %
(alle von Fastbuds)

Wie ihr seht, habe ich nur noch Sativa da. HĂ€tte natĂŒrlich gern auch wieder ne schöne Indica dazu. Evtl. kann ich noch Steckis bekommen, ich berichte dann 

Einen schönen Sommer wĂŒnsche ich uns!

:seedling: :seedling: :seedling: :sunny: :circus_tent: :pirate_flag: :peace_symbol: :palm_tree: :v::seedling: :seedling: :seedling:

59 „GefĂ€llt mir“

Aber sowas von 
 cool das alles lÀuft. Gas geben.

5 „GefĂ€llt mir“

Erster Gang gestern: Gartenmarkt, Tomatenerde und Anzuchterde kaufen :yum:

Vor 3 Wochen war ich mal kurz im Garten, da war schon alles völlig zugewuchert 

siehe hier

HobbygĂ€rtner-Plauder- und Fotothread 🍇 Blumen, KrĂ€uter, GemĂŒse und Obst - #678 von Sebugsux

Ich hatte wenigstens den Zugang freigemacht, aber jetzt war schon wieder alles dicht.

Musste also erstmal wieder die Heckenschere schwingen, um ĂŒberhaupt bis zum GewĂ€chshaus durchzukommen.

Das Equipment ist noch da :sweat_smile:

Die RĂŒckseite vom Zelt, Blick auf den HĂŒgel. Wo letzten Sommer die Maroc stand, hat sich jetzt ein Distel-Dschungel breitgemacht. Die Winde hat schon den Dachfirst erreicht 

FĂŒr heute war es genug, in der prallen Sonne. Muss mal sehen, wieviel und wo ich was freimache fĂŒr die Ladies, der Gartenplan steht noch nicht 
 Aber ich kann sie ja schonmal ansetzen, dann habe ich noch Zeit, bis sie an ihren Spot kommen.

Also erstmal Pötte gesammelt, und mich in den Schatten verzogen 

Vielleicht setz ich heut abend noch die ersten Seeds an. Stay tuned :v: :radio: :notes:

33 „GefĂ€llt mir“

Ist der Papst katholisch?!
Das war doch Vorfreude wie an Weihnachten. WĂŒnsche dir von Herzen einen tollen problemlosen Grow!

Beste Nachricht ĂŒberhaupt! Toi toi toi, dass es dir jetzt dauerhaft gut geht :heart:
Mir san dabeiiii

Happy Turn Up GIF by Kiaundra Jackson

4 „GefĂ€llt mir“

Da isser ja!

Hau rein! Alles Gute, Dir und den opponierenden GrĂŒnen!

:partying_face::sunglasses::grin::+1::+1:t4::+1:t6:!

3 „GefĂ€llt mir“

He sebu
Ich setze mich auch mal dazu.
Und wĂŒnsche dir gutes Gelingen und viel Spaß.

Schönes Wochenende
Freu mich schon auf Bilder aus deinem Garten :v:t3::grin:

2 „GefĂ€llt mir“

Season 1 Netflix GIF by Gilmore Girls

Endlich geht’s los! Ich freu mich und bin natĂŒrlich wieder ganz vorne mit dabei! :ca_hemp_eyes:

1 „GefĂ€llt mir“

7,5 liter Anzuchterde + 1,5 liter Wasser = 5,5 liter Anzuchterde

:ca_skeptic:

Musste n paarmal nachlegen um wieder auf 7,5 l zu kommen. Laut Drittel-Regel mĂŒssten da 2,5 liter Wasser reingehen; allerdings war die Grenze zwischen feucht und nass schon bei ca. 1,7 l erreicht. Passt schon.

Pötte geschrubbt. Die Beschriftungen kann ich gleich wiederverwenden.

Dann mit der angegossenen Erde gefĂŒllt.

Jetzt lass ich sie ĂŒber Nacht noch stehen; morgen gehts los
:+1: :rocket: :seedling:

17 „GefĂ€llt mir“

Endlich! Da sieht man doch gerne zu.

Conan

Jamaican Dream
Think Fast
Mexican Airlines
Jack Herer
Blue Dream

Helemaal lekker! :ca_hemp_eyes:

Viel Erfolg!

2 „GefĂ€llt mir“

Tja, wenn ich dĂŒrfte, wĂŒrde ich Dir ja meinen Afghan Kush- Steckling (vom Toppen) schicken. Der treibt gerade Wurzeln.
Aber ist es nicht so, dass man einfach etwas spÀter ernten kann, wenn man eine beruhigendere Wirkung haben will?

1 „GefĂ€llt mir“

Hi Seb,
schön daß sie dich wieder ziemlich gut hingekriegt haben. Freut mich.:+1:
Ich setze mich gerne dazu :eyes: und wĂŒnsche dir viel Erfolg.
Gruss

1 „GefĂ€llt mir“

Bei Sativa nur bedingt. Die wird vielleicht etwas weniger speedig, aber fĂŒr Couchlock wird es nicht reichen, da muss es schon Indica sein. Außerdem kann ich sie ja outdoor nicht beliebig lange stehen lassen. Bernstein-Trichome hab ich ich bisher noch nie wirklich hingekriegt, da brĂ€uchte man wohl Sonne bis mitte November oder so :sunglasses:

3 „GefĂ€llt mir“

So ne schöne Mischung :heart: bin ganz neidisch

ich hab lauter indicalastiges Zeug (bis auf 1) und wĂŒnsche mir grad mehr Sativa :rofl:
Oh Mensch, du unzufriedenes Wesen. (versuche dauernd meinen Daumen vom Bestellbutton wegzuhalten :scream::slightly_frowning_face::melting_face:

3 „GefĂ€llt mir“

Na aber hallo
 :v:

Ich wĂŒnsche viel Erfolg

1 „GefĂ€llt mir“

Oouuh, is ja schon n bĂŒschn gewagt, dachte ich grad so, interessant, da klapp ich mal mein Höckerchen auf.
Was Besseres zum gesund werden als draußen im Garten rumzuwulacken kannste kaum haben :v::evergreen_tree:

2 „GefĂ€llt mir“

willkommen zurĂŒck zuhause sebu :partying_face:
schön das es dir geholfen hat :slight_smile:
ich schaue zu !

1 „GefĂ€llt mir“

Excited Press Your Luck GIF by ABC Network

Jetzt geht’s lohoos!
:partying_face:
Ich freu mich!

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo, ich habe gerade gelesen, dass du mit Bananenschalen dĂŒngst? Wie stellst du den DĂŒnger her?

Kool. Bin dabei und gespannt was bei rauskommt. Daumen sind gedrĂŒckt!

Cartoon Thumbs Up GIF by SpongeBob SquarePants

1 „GefĂ€llt mir“

Ich setze mich auch mal dazu

Kevin James Eating GIF by TV Land

1 „GefĂ€llt mir“