Speed-Cup 2024-Laberchat

Regeln:

1. Community ist das Wichtigste!! Ohne sie kein Wettbewerb.
    Sie entscheidet am Ende wer ernten darf und wer nicht.Das Hauptaugenmerk gild auf zu mindestens 80-90% abgereiftes Cannabis mit ordentlichen Harzbestand was sicher je nach Genetik sehr unterschiedlich sein kann.

2. Sobald man denkt ernten zu wollen wird eine Umfrage erstellt auf folgende Art :

-das rechte Zahnrad wählen
-Umfrage erstellen anklicken
-Mehrauswahl anklicken
-in dem einen Feld: Ja reinschreiben,dem anderen Nein
-bestädigen

1. Ab dann zählen 24 Stunden nach posten der Umfrage und es bedarf eine Mehrheit an Stimmen.
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
  1. Die Forumregeln sind die ausschlaggebenden Regeln und begrenzen genug ein.

2. Jede Art von Zuchttechnik ist erlaubt ohne irgendwelchen Begrenzungen.

3. Das Produkt muss astrein sauber sein,samenlos und konsumierbar.

4. Ohne klar detailierte Bebilderung keine Gewinnchance-Community will den Verlauf deutlich dokumentiert haben.

5. Es ist keine Pflicht Angaben zu machen über jeden denkbaren Wert.(EC-PH u.s.w.)

6. Wer es wagt die Community zu bescheissen wird für immer verband.

7. Wer kein Spass verträgt auch.

8. Am Ende sind es jeden seine Pflanzen und es steht jeden frei selbst zu ernten wann er/sie will,zählt dann aber hier nicht zum Wettbewerb.

9. Die Erntemenge wird von der Community relativiert und das Gewicht von 50 Gramm nassen frischen Weed als Anhaltspunkt anvisiert und mit Toleranz betrachtet.Der Aufbau und Ablauf des Grows selber ist das ausschlaggebende und die Qualität. Wirds weniger wie 20 Gr. z.b. war es von Anfang an nicht gut geplant und das Veto zurecht.
    Soll aber trotzdem am Anfang des Contest eher eine Lernphase sein und der Spass im Vordergrund.

Bisherige Teilnehmer für ab Samen

1. Genpool
  2. Bunkerpaule-
  3. Alpi-
  4. Parody-
  5. CBDTanne-
  6. Medigro-Samen,schnelle Indica
  7. Exodiic-Samen,NL,Quick
  8. topshelf-Samen,Tropicana Poison
  9. lord_of_illusion
  10. Ottifant
  11. jo274
  12. harryhazee
  13. vatti
  14. limmerikkx
  15. Kranakrina
  16. Euler
  17. haumich
  18. Quax
  19. Stechma
  20. green_buddy
  21. ObDatWatWird
  22. Manni

Anfüllende Regeln zum Klonwettbewerb auf Zeit bis Ernte.

1. Um gleichmässige Klone zu haben darf die Anzahl der Blattpaare plus Seitentriebe nicht mehr wie 3 betragen beim abschneiden von der Mutterpflanze,alles andere dient entfernt.Bei wechselseitigen Wachstum 1-2 mehr.

2. Ansonsten keine Beschränkungen und jede Art von Technik ist gern gesehen.

3. Steckling egal in welcher Form ob mit oder ohne Blüteeffekt enthalten kann ab Startdatum siehe Titel geschnitten werden von der Mutterpflanze.Freie Anzahl wählbar.

Bisherige Teilnehmer für ab schneiden des Klones

1. Genpool
  2. green_buddy
  3. Capi
  4. Manni
23 „Gefällt mir“

Hey lustige Ide,
finde die Regeln passen auch da du es ja so offen wie möglich halten möchtest.

Werde leider nicht mit machen können da ich eine komplett andere Planung für den nächsten lauf habe.

Aber gennerell mal eine frage. Ist der wettbewerb auf dieser weise nicht extrem Sorten abhängig?
Und alleine diese Frage zeigt das ich warscheinlich auch vollkommen überfordet binmit diesem Wettbewerb. Da mir nichts besseres einfallen würde von der Keimung an gleich auf 12/12 zu gehen. Mehr ist mir nicht bekannt was Beschleunigung angeht.

Aber wie wäre es wenn du die Sache nicht als zuchtduell. Sondern als Comunety aktion zum finden der schnellsten Sorten. So könnte man bestimmt mehr Sorten auf einmal testen als es einer alleine könnte.

Ich weiß ist was vollkommen anderes aber die Ide ist beim schreiben entstanden.

Aber ich werde mir mal einen Platz reservieren will ja nichts verpassen.
Viel erfolg :smiley::call_me_hand:

8 „Gefällt mir“

wenn sich genug finden gern,nichts schliesst das aus..

Das ist des Züchters seine Sache^,und klar spielt das mit rein.

2 „Gefällt mir“

Ist ja eigentlich auch fast das gleiche. Läuft ja beides ausgleiche raus. Einfach schnell fertig werden.

2 „Gefällt mir“

Ich ziehe mir hier auch mal n Ticket, das kann lustig werden.
Ich selber bin aber auch raus, meine Keimlinge sind schon alle am wachsen grade.

Wobei der Startzeitpunkt ja eigentlich egal ist, man kann einfach die Tage zählen.

2 „Gefällt mir“

Genau,dann in einen Zeitraum wieder von so und so viel…4 Monaten…man sieht ja im Report was und wie lange.

1 „Gefällt mir“

Also nach dem Sommer wäre ich da bei da würde ich einen Platz für reservieren

4 „Gefällt mir“

Schau an,noch keine halbe Stunde vorbei und das Ding ist geritzt. :)))

Jetz hoff ich mal das noch zigviele dazukommen und würd es auch gern an die Mods so halb mit übergeben wenn es irgendwie mit einer Aktion zusammenpasst.

September 2024-Dezember 2024…kling das gut? Daumen bitte. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Mieser Zeitraum, da ich erstmal auf Outdoor bzw. Balkon angewiesen bin. Bleibe aber als neugieriger Zuschauer und steige bei Gelegenheit gerne noch dazu. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall Muss ich den Film sehen
Der Trailer ist vielversprechend .

Youtube Popcorn GIF by Sweet Charee Gallery

2 „Gefällt mir“

Sehr interessant das Ganze, Outdoor habe ich zwei bis drei Autos in der Planung dieses Jahr. Da kann ich gerne melden, wenn 10g fertig sind :blush:
Bei Photo haben wir Outdoorler aber keine Chance.

2 „Gefällt mir“

Gilt das Spiel „ab Samen“?

Sonst einfach nen Steckie flippen! :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Hey Genpool

Super Idee!

Da mach ich sofort mit! Das macht sicher auch vielen Spass!

Lg Alpi

3 „Gefällt mir“

Ich schätze schon. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Einfach „mogeln“ und nach 12 Std Licht die Pflanze abdunkeln. :smiley: :smiley:

2 „Gefällt mir“

hi ihr

So wie oben beschrieben Medigro.

Entweder einigen Wir Uns auf ein Samen oder Klon am Anfang,Hauptsache fair.
Würde ja anders auch kein Spass machen.
Oder wenn genug sind dann 2 Gruppen^ die mit Samen die anderen mit Klonen.
Anzahl davon muss jeder für sich selber wissen^das überlassen wir fein jeden Grower.^^

Klone dann aber nicht mehr wie 4-5 Internodien und max 5-10cm hoch,aber das steht ja auch oben^^.

Auch finde ich MUSS man nichts offen legen,weder wie man es macht,was man macht oder sonstiges,wenn nur freiwlllig im Report.
Ansonsten sollte sicher schon ausreichend Bilder kommen damit Andere das nachvollziehen können.

Das Gewicht ist auch noch nicht 100% in Stein gemeisselt,können wir ja auch noch erhöhen auf 20-30.

Am wichtigsten aber finde ich die Abstimmung bevor man erntet und keiner hier mit 10Gramm Heu ankommt.
Das Zeug muss kleben vor Harz als ob es mit Leim besprüht wurde und funkeln an Kristallen das es selbst Nachts leuchtet. :slight_smile:

Wir können hier Alle züchten also die Messlatte muss ganz ganz oben liegen.

Jeder kann eine Umfrage einreichen ja oder nein und innerhalb von 24 Stunden werden die Stimmen ausgezählt und fertig.

Stimmt,da passen die Monate nicht,wäre juni,juli besser.Ist nun so.

Werd mal alle Teilnehmer die ich nun bisher ausmachen konnte eintragen ganz oben,bei Fehler oder falscher Interpretation melden^^

Noch ein Zusatz:
Niemand ist daran gehindert es auf verschiedenste Arten zu versuchen egal wann und wo und wie.Lasst Eure Kreativ freien Lauf und selbst züchtet ihr in ein Ofenrohr,auch prima. :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

Sehr gern,stehst oben schon mit dabei^^

6 „Gefällt mir“

Ja voll überlesen :sweat_smile:

Aber dann einfach Seed rein und 12/12 fs und ner schnellen Indica wär mein Plan :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Wird oben so eingetragen wenn ich dich richtig versteh^^. deal :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wäre auch bei, wenn der Zeitraum beginnend ab in 2-3 Monaten ist. Ich denke hier an eine NL oder Quick Critical

2 „Gefällt mir“

Und dabei^ :ok_hand:

Kannst auch nach dem September anfangen,…die 4 Monate sind pi mal Daumen aber ich seh in dem anderen thread das ist schon lang satt.

2 „Gefällt mir“