Auf wie viel Prozent soll ich die 200 Watt dimmen?
Lampenabstand: 30cm
- 40 % ≈ 300 PPFD
- 60 % ≈ 440 PPFD
- 80 % ≈ 580 PPFD
- LED auf 40 %
- LED auf 60 %
- LED auf 80 %
Warum „Speedrun“? 
Ich muss am 31. Januar umziehen, bis dahin muss es abgeschlossen sein!
Wie willst du das denn schaffen?!
In knapp 1 Woche schalte ich um, dann bleiben noch 7 Wochen für Blüte… es kommt, wie es kommt. 
Sportlich…
20 Zeichen
Hast du es mit einer LuxApp versucht zu stellen?? Max 70k Lux bzw 1k mol. Je nachdem würde meine Dimm-antwort ausfallen 
PS. Habs wahrscheinlich schon gesagt, aber ich sags nochmal. Schalt auf 12/12.? Hast ja nicht (mehr) zu verlieren?
Habe PPFD mit der Photone-App gemessen und oben eingetragen.
Tatsächlich jetzt schon? Ist es nicht besser, ihr noch möglichst lange möglichst viel Licht zu geben?
Ich denke damit wirst du dir beim Umzug eventuell leichter tun.
Ohne Topf und so. Die brauchen ja auch ne Weile bis sie blühen.
Kannst jetzt schon auf 12/12 stellem blühen doch eh erst wenn hoffetlich sie geschlechtsreif ist 
Moin,
ich verstehe das hier i-wie nicht … bzw. verstehe es schon, kann es aber nicht nachvollziehen. Du wirst Dich damit abfinden müssen, mit den Ladys umzuziehen oder sie mitten in der Hochphase zu entsorgen … warum so kurzsichtig? Klar, Du willst was „betüddeln“ - aber die Gesetzmäßigkeit der Pflanze gibt nun mal etwas anderes vor! Akzeptanzproblem?^^^^^
Gruß
Es ist ein Versuch. Nichts anderes.
Und so wie ich @CocoDjango verstanden habe will er einfach weiter gärtnern und nicht bis Februar warten.
Wenn’s dann am Ende wirklich heißt - Biotonne dann hat er aber 2,5 Monat ein löbliches Hobby betrieben und weiter Erfahrungen sammeln können.
Die Kosten dafür sind doch völlig im Rahmen.
Bisschen Erde, Dünger paar Euro Strom, die Samen die eh vorhanden waren, usw…
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.![]()
Exakt, es hat sich von Beginn dieses Reports an nichts verändert.
Danke!
*unterschreib.
So weit waren wir schon, steht am Thread-Anfang^^ - eigentlich graut mir vor dem Gejammer und der endlosen Diskussion „Entsorgen oder mitnehmen^^“
![]()
Nicht böse gemeint Django
- machst 'n guten Job!s
Gruß
Jetzt verstehen wir uns, davor graut mir nämlich auch! ![]()
![]()
DU hast die Macht ![]()
Gruß
Bei mir läuft privat gerade alles drunter und drüber, ich weiß weder, wo ich im Februar arbeite, noch, wo ich dann wohnen werde…
Das Schicksal dieser einen Pflanze kommt auf der persönlichen Prioliste wirklich gaaaaaaaaaanz ganz hinten! 
Und jetzt habe ich es auch begriffen …
^^
Gruß und alles Gute!
Ohhhaa, kenn diese Lage. Ich wünsch dir viel Erfolg, aber unter diesen Umständen nicht für dein Grow, der ist „zweitrangig“ sondern in erster Linie für die ungewisse Zukunft. Werden wieder bessere Zeiten kommen. Ja ich weiß sind stupide Floskeln. Aber du machst das schon. Grower geben nicht so schnell auf…
Viel Erfolg.
Seid ihr euch sicher, dass 35% nicht doch zu trocken sind in dem Stadium?
Drunter komme ich mit der normalen Luft im Zelt aktuell nicht. ![]()
Ich habe die Lampe auf 40 % gedimmt und wieder den Deckel drüber gemacht.
Tmp: ~25°C
RLF: ~70%
Gut sieht sie nicht aus. ![]()
Das ist zu trocken! Die fängt gerade an, Photosynthese zu betreiben und selbst erwachsene Pflanzen müssen sich bei 35 % schon anstrengen.
Richtig/40 %. Auf 50 cm hoch und den Deckel ab.
Natürlich RLF erhöhen. Am besten mit durchgewässerten Blumentöpfen.
So würde ich es machen, wenn es meine wäre …
Gruß
Dann habe ich wahrscheinlich (laut App) keine 200 PPFD mehr!? ![]()
Tatsächlich so krass reduzieren?
Scheiß Stress, echt jetzt? ![]()
Weil sie mit Deckel drauf keinen Wind mehr bekommt oder warum unbedingt ohne Deckel?