Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT25
Problem an der Pflanze: Mittlere/Untere Blätter
Problem-Beschreibung
Hallo liebe Growgemeinde,
an meiner/meinen Mädels habe ich heute beim Gießen folgende Probleme an den Blättern festgestellt:
Was ich im Forum unter den Schädlingsberichten und Tutorials gefunden habe, deutet alles auf einen Befall mit Spinnmilben oder Thripsen hin. Da dies mein erster Indoor-Anbau ist, würde mich der Rat eines erfahrenen Growers interessieren.
Was meint Ihr was das ist und was ich dagegen machen kann?
An fünf von sieben Pflanzen konnte ich einen Befall feststellen. Betroffen sind auschließlich Blätter im unteren oder mittleren Bereich. Je Planze sind einzelne/wenige Blätter betroffen.
Ich wollte mir im nächsten Schritt Neemöl (mit Emulgator) kaufen und die Pflanzen damit behandeln. Reicht das schon aus oder brauch ich da noch was? Ich lebe nicht in Deutschland und weiß nicht ob ich z.B. Raubmilben auch bei Amazon bestellen kann oder ob ich die auch brauche.
Die Pflanzen befinden sich aktuell in der Blüte - BT 25 - und ich habe vor knapp einer Woche eine Zeltheizung in Betrieb genommen, da es im Zelt recht kühl wurde und ich den Ladies was gutes tun wollte. Vielleicht habe ich aber das Zelt zu stark aufgeheizt?!?
Danke schon mal
ThaiMagic
Steckbrief:
Growmedium:
Erde BioBizz Lightmix
Bewässerung:
Gekauftes Wasse aus dem Supermarkt, pH Wert 6,5
Dünger:
BioBizz Palette: Grow Bloom, TopMax
Schema WK6
Sorte(n):
White Widow und Gorilla Glue feminisiert (Breeder unbekannt)
Grow-Angaben
Growbox:
Homebox 1,2x1,2x2,0
Beleuchtung:
Greenception GC16
Belüftung:
Passender AKV
Temp./RLF:
Dunkelphase: ~18°C
Lichtphase: ~22°C
Lichtphase kann höher sein, da ich in Bodennähe messe!