Spontaner 120x60x150 (300W) Grow mit OG-Strain (feat. Arduino)

Falls du Lust auf bisschen Rechnerei hast, ich bekomme in 12 x 1,1L Gläser ca 350-400g

1 „Gefällt mir“

Rechnerei ist immer willkommen bei mir, daher auch mein Name hier im Forum :grin: :v:

Danke für deinen Erfahrungswert!

1 „Gefällt mir“

Moin @Euler793
GHF Bio habe ich vor einer Woche zum ersten Mal gestartet … daher von meiner Seite noch keine Erfahrungswerte.
Verschiedene hier haben aber wohl gute Resultate erzielt. Wie es da mit der Dosierung war? Keine Ahnung.
Da die Mädels unter LED aber mehr nachfragen werde ich mich am oberen Ende der Dosierempfehlung orientieren.
Bedeutet für mich: Anzucht nur Lightmix, umtopfen in Endtopf mit 2gr Grow pro Liter Erde, umstellen auf 12/12 dann 4gr Bloom pro Liter untermischen. Und alle 14 Tage Enhancer zugeben.
Bin gespannt …

2 „Gefällt mir“

Okay, danke für deine Antwort und deine Tipps :green_heart:. Ich darf doch bestimmt mal in ein Paar Wochen per PN fragen, wie es so läuft :smirk:?

Sicher darfst Du das.
Nächsten Freitag ~ kommen sie in den Endtopf.
So in 3 Wochen könnte ich eine Wasserstandsmeldung geben.
Zumal ich einen Strain 1x in Ghf Bio mit Lightmix setze und 1x in Allmix ohne Ghf. Möchte sehen ob das in der Vegi einen sichtbaren Unterschied macht…

1 „Gefällt mir“

Jungs und Mädels, immer eure Kabel checken. Hab heute nicht gesehen, dass der AKF aus ist, und der Bereich um mein Schlafzimmer bis zur Treppe riecht nach Weed. Hätte ich Nachbarn, wäre das jetzt komisch zu erklären :sweat_smile: :face_with_hand_over_mouth: :mask:.

Du brauchst 6 x 1 Liter Gläser für die 160 Gramm…

Funktioniert wenn dein Wasser ok ist. Ich würde aber empfehlen, locker 20% mehr als empfohlen zu geben. Der Enhancer sollte dabei sein.

Hi, erstmal danke für deine Tipps.

Ich hatte das letzte Mal etwas Angst vor Schimmel, deshalb habe ich da relativ viele, eher kleine Gläser gewählt. Das war aber ein Krampf, da das ganze zu Lüften immer echt lange dauert.
Da stelle ich mir größere Gläser echt entspannter vor. :smirk:

Zu dem GHF Dünger muss ich ehrlich sagen, dass es schon echt verlockend klingt.
Ich habe zwar nichts gegen das Anrühren der Düngelösung, aber wenn es auch einfacher geht, warum denn nicht. Ich mache das echt gerne, aber manchmal ist es mühsam, wenn man erst spät am Abend kommt, und dann noch nen Zaubertrank rühren muss.

Flo finde ich da auch interessant, aber der Preis ist natürlich stolz, wobei sich das vermutlich auf lange Sicht nicht viel nimmt.

Vom Sehen war ich immer ziemlich angetan von Gaia Green, Mr. Canucks Grow benutzt das ja immer, aber gibts in EU leider nicht. Ist ja glaube ich auch nen Living Soil

Geiler Scheiß!! :astonished:

Hast du eine Ausbildung in höherer Mathematik und kannst so etwas wie Euler-Lagrange-Gleichungen lösen, wenn man dich nachts aufweckt? :nerd_face:

Ich finde Mathe auch total geil, bin „leider“ zu früh in Richtung Informatik abgebogen… :wave:

2 „Gefällt mir“

hi. bei mir ist das eine doofe Geschichte: ich wollte vor ein paar Jahren das Mathe Studium anfangen, jedoch ist mir dann was dazwischen gekommen, und ich konnte meine ganzen Zukunftspläne erst mal nach hinten verlegen.
um es mal ganz grob anzureißen, musste ich meine Fam unterstützen.
wobei „müssen“ ist das falsche Wort, ich habe halt Prioritäten anders gesetzt.

Da sich meine jetzige Situation aber seit längerem wieder gebessert hat, werde ich voraussichtlich zum Wintersemester das Studium endlich beginnen können.

Ich habe in der Zeit die Faszination für Mathematik nicht verloren.
Anders sieht es da bei mit in IT aus. Ich habe mir eine Zeit lang Python und C++ (hauptsächlich für den Arduino/Esp) versucht beizubringen, in beidem reicht mein Wissen für einfachste Anwendungen aus, mehr aber auch nicht.
Da fehlt mir einfach das Feuer. Schön finde ich aber die Parallelen, beides ist beispielsweise (meistens) eine eindeutige Form von Sprache.

Zu deiner Frage: One day, i‘ll may :grin:

Ach ja, HAPPY PI DAY :partying_face: :joy:
3,141592……

2 „Gefällt mir“

Oh man, da kann ich Dir Geschichten von Kollegen erzählen, die nen halben Nervenzusammenbruch wegen Docker bekommen haben :joy:. Ich stelle mir die Arbeit als Informatiker irgendwie stressig vor. Wie ich aber von euch im Chat mitbekommen habe, kann man da gutes Geld fordern :face_in_clouds:.

Ich werde Mathe nicht auf Lehramt studieren, deshalb brauche ich auch ein Nebenfach, vielleicht wird es ja IT. Physik fällt weg, das soll Horror sein :face_with_spiral_eyes:.

(Als Lehrer Kiffer sein geht auf lange Sicht nicht gut :joy:)

Update BT 60

Sodele, Endspurt meine Freunde :smirk:.
Den Pflanzen geht es soweit gut, ich würde in ca. 7-10 Tagen Ernten, da ja der Kannabia-Grow ansteht. In dem Fall hatte ich Glück im Unglück, da ich die Damen sonst früher hätte köpfen müssen. Wäre aber kein Problem für mich gewesen, wollte unbedingt teilnehmen.

Morgen müsste ich gießen. Ich nehme an, Hinzugabe von Dünger ist überflüssig?

Dazu habe ich erstes Popcorn verkostet, und es scheppert ordentlich (habe keine hohe Toleranz).

Meine Pläne für die nächste Zeit:
Wie gesagt würde ich gerne in 7-10 tagen ernten. Dann aufhängen, und nach dem Trocknungsprozess würde ich dry-trimmen und fermentieren.

Hier hätte ich noch ein kleines Problemchen, vielleicht weiß da einer weiter: Meine RLF ist derzeit bei 30-35%. Für die späte Blüte ganz cool, aber fürs Trocknen halt nicht, da ich gerne Fermentieren möchte.
Hätte einer nen Tipp, wie ich die RLF hochbekomme? Heizung aus ist mir klar, aber das bringt leider nicht wirklich was, außerdem ist die eh meistens aus.

-Schale Wasser mit Lappen rein?

Das wärs auch schon, jetzt noch ein paar Bilder!

Aufnahmen mit Blitzlicht sind schon was feines :smirk:

8 „Gefällt mir“

Vergiss es. Beim Trocknen musste Dich mit der RLF abfinden. Bei 35% und vermutlich um die 20 Grad, spätestens nach 2-3 Tagen ins Glas und ausprobieren. Die rauschen sonst zu schnell ab.

3 „Gefällt mir“

Okay, danke Dir!
Letztes mal war ich auch spät dran, und fermentieren war nimmer möglich.

Ich denke, dann pack ich welche zur Probe in ein Glas, und beobachte einfach. Zur Not lüfte ich den Spaß 5 mal am Tag.

Noch stehen sie :seedling:

2 „Gefällt mir“

Mach ich auch immer so lieber zu früh als zu spät ist zwar nervig,aber besser als zu spät :wink:
:ca_cool_joint:

3 „Gefällt mir“

Bo he sind diese Bonsais schön

Ja, leider ist er mir gestorben. In meinem baldigen Kannabia Grow setze ich einen neuen an, vielleicht schaust du mal rein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja irgendwann ist es halt auch für die stärkste Pflanze zuviel.
Mein ziehl ist eine Hecke zu züchten.

Sowas
Im Moment ist es so.

Ich bin schon gespannt.

Naja, mir ist er vom Stativ runtergehagelt, und dann dachte ich, warum nicht mal einfach rauchen…? Vermutlich hätte er es geschafft, die Gier war aber zu groß :joy: :ca_giggle_joint: :sweat_smile:

Aber dein Setup ist echt cool!