Spontaner 120x60x150 (300W) Grow mit OG-Strain (feat. Arduino)

Hi, erstmal danke für Deine Antwort.

Würden sie aufgrund von den gegebenen Umständen zwittern, welche dies vielleicht auch bei der Blueberry ausgelöst haben?

Oder aufgrund des (möglichen) Pollenflugs?

Beides möglich, aber ehr durch den Pollenflug

1 „Gefällt mir“

Hier das versprochene Update des Bonsais:

Zur Erinnerung, es handelt sich um eine Pink Runtz




Beim letzten Bild kann man erkennen, dass dies auch bisschen meine Experimentier-Lady war.
Hab sie getoppt, da waren die zwei Seitentriebe kaum zu erkennen, deshalb sind die Blüten so nah nebeneinander.

14 „Gefällt mir“

Guten Tag liebe Gemeinde.

Heute müssen wir uns von einer weiteren Pflanze trennen :smiling_face_with_tear:

Mein geliebter Bonsai, den ich eine Zeit lange etwas vernachlässigt habe, ist leider von uns gegangen. Habe ihn zwecks Licht immer auf ein Stativ im Tent gestellt, und nun kam es, wie es kommen musste… Er ist runtergefallen (F)

Hab ihn dann aber auch gescheit verwertet und Testen, wie es nunmal mit schnelltrocknung möglich ist. Der Geschmack war okay, aber halt etwas Heu war dabei. Die Wirkung war auch nicht besonders, liegt wohl an der Entwicklung.

Habe trotzdem viel gelernt, und werde definitiv weitermachen, jedoch nicht jetzt, da ich mich bei Kannabia beworben habe, und da sonst auch nen Bonsai machen will, und fremde Sorten sind da ja nicht erlaubt.

Schade Schokolade, aber hatte eh kaum noch was von meinem alten Grow, und wollte mal was anderes probieren. Hätte ihn vielleicht noch gerichtet bekommen, aber die Versuchung war zu groß :rofl:

lg euler

Animation Halloween GIF by Wuf Studio

1 „Gefällt mir“

Hi, hier mal wieder ein kleines Update:

Irgendwas stimmt mit der linken Pflanze gewaltig nicht.

Vergleicht man das mit meinem Post von vor 13 Tagen, kann man klar einen Unterschied erkennen.

Meine Vermutung: Habe das Ph- abgesetzt, da ich nicht viel Positives darüber gelesen habe, das kann vielleicht der Grund sein.

Die Blätter lassen sich, wenn sie richtig gelb sind, leicht abzupfen, ich nehme an immer noch nen Mangel an N? Ich gieße seit den letzten 2 Gießvorgängen ein bisschen über Schema, und hab seit heute wieder PH- im einsatz.

Der rechten Pflanze geht es aber prächtig :ca_hemp_eyes:

Finde es auch cool, dass man die unterschiedlichen Phänotypen erkennen kann
.
.
Jetzt hätte ich noch eine Frage, wie ich das beheben kann:

Mal angenommen, der pH im Boden ist dumm. Soll ich spülen? Davor vielleicht Drain messen?

Mineralisch N dazugeben?

Oder kann ich ganz normal, mit ab jetzt wieder pH angepasstem Wasser weitergießen?

Finde das ein bisschen verwirrend, da es der anderen 1A geht, und ich lange dachte, die Pflanze will einfach mehr N. Meine Vermutung ist pH, und einen daraus resultierenden Lockout.

Vielleicht kann @Heckenschere mir helfen, und meine Theorien vielleicht bestätigen/dementiere n. Wenn nicht, einfach ignorieren, will niemand nerven :confused: :smile:

Hier noch Bilder:








Aber alles in allem gefällt mir der Verlauf des Grows (außer mit meinem Bonsai RIP) ziemlich gut. Hätte Newton mal nicht die Schwerkraft entdeckt :expressionless:

2 „Gefällt mir“

Gelb war das Mädel da auch schon. Der Hinweis mit dem N vor 4 Wochen ist jetzt eher nicht mehr relevant. Gut … BW 4/5 jetzt. Bevor du irgendwas reinkippst, solltest du den PH, auch vom Drain, mal kontrollieren…

Soooo schlecht sieht die Tulpe nicht aus. Bunt aber nicht schlecht.

Allerdings …. Hatte ich neulich auch ne SweetSkunk (die Giraffe), die hat ihr gelbes Blätterkleid über mehr als 7 Wochen durchgezogen. Die Blätter ließen sich aber schwer abzuzupfen. Die Gute hat am Ende das Zelt gerockt.

Ändern kannste nur was, wenn du jetzt flusht und komplett auf Mineral umstellst (evtl. Auch Hesi). Ich würde mir das nicht geben sondern mal entspannt weiter machen.

Mein gelber Senf. :sunglasses: H.

1 „Gefällt mir“

Kann Vielleicht einfach an der Pflanze selbst liegen. Der Drain vor ein paar Wochen war vollkommen in Ordnung. Auch der Fakt, dass die andere 1:1 behandelt wird, und es ihr soweit sehr Gut geht, spricht ja dafür. Ich sehe das jetzt auch nicht so dramatisch. ab jetzt pH komplett anpassen, und dann läuft das schon.

Ich danke Dir für Deine Zeit! :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Nächtliche Aufnahmen :ca_hemp_eyes:






7 „Gefällt mir“

Joa, nochmal ein morgendlicher Schnappschuss, bis jetzt keine „Komplikationen“ :sweat_smile: :ca_hemp_eyes:

Bald sind sie fertig :grin:

5 „Gefällt mir“

Sodele, nun sind von der Umstellung auf 12/12 8 Wochen vergangen.

Der Breeder gibt die Blüte mit 60-70 Tagen an, ich bin nun bei Tag 59, wenn man ab 12/12 zählt.

Hier kommen wir zum verwirrenden Part: Zählt man die Blüte ab der Umstellung? Ich habe da nämlich viele verschiedene Ansichten dazu gelesen.

Zur Info, die Strain ist von Barneys Farm, meine geliebte Acapulco Gold :heart_eyes: :green_heart:.

Ich hätte gerne ein für allemal Klarheit bei dem Thema :smiling_face_with_tear:

Mir ist klar, dass man die Ernte nach den Trichomen richten soll, aber würde trotzdem genau wissen, bei welcher BW ich bin.

LG :smile_cat:

Gibts nicht jeder Strain ist anders Düngung Erde Cocos usw. unterschiedlich Brenderangaben ca. Angaben „Werbung“ Trichos sind das einzige wo man sich verlassen kann. :wink: :wink:

ja das stimmt, die wollen immer länger :rofl:

Aber gibt es eine Faustregel, ab wann man die Blütewochen zählt?
Ab Umstellung? Wie machst du den ganzen Spaß?

Danke für deine Antwort :green_heart:

Ich notiere mir das Datum 12/12 und ich Zähle die Blüte ab den ersten Stigmen,dann hab ich einen Mittelwert und dann Micro Trichos halt wie ich es will :wink:

2 „Gefällt mir“

Okay, vielen Dank. :ca_giggle_joint: :v:

Mir gefallen deine „Tulpen“ :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, mir eigentlich auch. Die linke verliert aber ein bisschen viele Blätter für meinen Geschmack :sweat_smile: :ca_giggle_joint: :fire:.

Selbe Strain, aber die Rechte ist um einiges entspannter :face_with_monocle:

Die Erläuterungen fand ich ganz gut.

3 „Gefällt mir“

Dankeschön, der Artikel hat viele nützliche Infos, und wird mir mit Sicherheit weiterhelfen.

Ich schaue später nochmal genauer drüber, bin gerade beim Doc :face_with_thermometer:

Nächtliches Update. BT 53

Der linken Pflanze geht es wieder besser, ich habe den Blütedünger ein bisschen erhöht, da die Triebe knallrot wurden. Habe eigentlich immer nach Schema gegossen, aber die gute Dame ist wohl etwas schwierig. Der „Blattausfall“ :joy: ist aber zurückgegangen, es kommen sogar neue knallgrüne Blätter nach, was mich etwas beruhigt.

Der rechten Pflanze geht es soweit gut, ich habe ein Paar Blätter wegen Schimmelvermeidung entfernt. Sonst ganz normal nach Schema gießen scheint ihr zu genügen.

Angegeben wurden 60-70 Tage Blüte, ich denke es geht in Richtung +70.

Hier noch ein Foto:


Mein Favorit ist ja die Rechte, sie sieht so schön symmetrisch aus.

Und noch ein Vergleich zu meinem ersten Run (ohne Training und nichts):
94dce31ffd04ab7c7677a97b8bc2cc4400e0e188_2_375x500

Man beachte die komplett unterschiedlichen Formen, finde das echt interessant. Müsste auch ungefähr BT 50 gewesen sein, Strains sind alle gleich.

Welche Form gefällt euch allgemein eigentlich besser, getoppt oder „klassisch“? Also rein ästhetisch.

  • getoppt
  • klassisch

0 Teilnehmer

Das wärs auch schon, danke fürs Lesen :green_heart:

3 „Gefällt mir“

Hi.
Da ich mich in Anbetracht der fortgeschrittenen Blüte langsam in Richtung Ernte bewege, sollte ich langsam mal Gläser/Bovedas und noch anderen Kleinkram bestellen. :milk_glass:
Erde und so muss ich ja auch jetzt dann wegen dem bevorstehenden Kannabia-Contest bestellen, also würde ich das gerne alles zusammen zwecks Versandt bestellen. :mailbox_with_mail:

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe keine Ahnung, wie viele Gläser ich besorgen soll, da ich den Ertrag null einschätzen kann. Bei meinem ersten grow dachte ich auch, es reichen vielleicht 6x 440ml Gläser, dann wurden es 10 plus noch 3 oder vier Tomatensaucengläser, ich habe da null Gefühl für.

-Würde mir wieder 400-500ml Gläser besorgen, habe bereits 10x 440ml Gläser.

Außerdem machen solche „Tippspiele“ doch immer spaß, also habe ich unten eine Umfrage erstellt.

Was kommt trocken rum? (Mache nen trocken-Trimm) :carpentry_saw:

  • 75-100g
  • 100-125g
  • 125-150g
  • 150-175g
  • 175-200g
  • 200-225g
  • 225-250g
  • 250-275g
  • 275-300g
  • 300-325g
  • 325-350g
  • Anderer Vorschlag

0 Teilnehmer

Wie viele 440ml Gläser wären sinnvoll? :milk_glass:

  • 10-12
  • 12-14
  • 14-16
  • 16-18
  • 18-20
  • Anderer Vorschlag

0 Teilnehmer

Ich werde mir vermutlich dann auch gleich einen neuen Umluftventi dazu bestellen, mein alter ist Laut geworden, da das Gehäuse und die Halterung um den Motor locker geworden ist. Wollte ihn eigentlich reparieren, aber für sowas bin ich nicht zu haben. Den Motor werde ich trotzdem behalten :joy: :facepunch:

Ach und eine Frage noch: Kennt sich hier jemand mit dem Greenhouse Powder Feeding (die organische Serie) aus? Ist das zu empfehlen?

-Euler