Aloha Growlegen!
Holla the Forest Ferry, ist ja ne Weile her das ich hier ein Update geschrieben hab, wird also Zeit!
Die 3 Autos wurden nach 2 Tagen im Wasser in Jiffys verfrachtet (2 hatten schon ne ordentliche Wurzel, Jack war gerade erst aufgegangen)
Alle drei sind am über-/nächsten Tag geschlüpft (Samstag/Sonntag, 16./17.06.) Jack aber als Helmträger. Den hab ich ihm dann am nächsten Tag vorsichtig mit einer Pinzette runter operiert.
Alle drei haben einen Sonnenplatz am Fenster bekommen, mit zusätzlicher Beleuchtung bis spät abends.
Elsbet und Joanna entwickeln sich eigentlich gut. Bei Joanna gab’s Adlerkrallen uns beide haben hier und da unten ein gelbes Blatt gezeigt, welche ich dann entfernt habe.
Elsbet:
Joanna:
Bei genauer Beobachtung gab’s auch ein paar Löcher zu sehen und wer noch genauer hinschaut findet das unter den Blättern:
Blattläuse!
Also das bereits besorgte Neemöl angemischt und die nächsten drei Tage druff damit. Bisher keine weiteren Schädlinge an der Pflanze entdeckt. Nur Trauermücken im Gewächshaus, aber ist halt draußen in der Natur.
Letzte Woche Freitag (21.06.) habe ich dann die großen Kübel (18 Liter) vorbereitet, 3x für die Autos und 2x für die Photos. Dafür hatte ich extra noch Seramis „Blähton“ geholt, was ich als drainage unten reinkippen wollte. Nun ja, wer lesen kann ist im Vorteil… Es war eher Feingranulat. Egal, ist jetzt da, kommt rein.
Darauf gab’s Plagron Royalmix und darauf den Rest Biobizz.
Die großen Ladys wurden samt Topf reingesteckt zum auffüllen, so dass der Wurzelballen nachher wie angegossen reinschlüpfte.
Die Auto Pötte haben noch n Schneckenkragen bekommen, welchen ich noch etwas aufgefüllt habe:
Alle Pötte wurden direkt mit 4 Liter Regenwasser angegossen (es kann ordentlich Drain) und am nächsten Tag vor dem Einsetzen nochmal mit 2L angegossen.
Samstag ging es dann für die Autos nach draußen ins Gewächshaus und in die großen Kübel. Alle haben sich gut eingelebt. Amelie (Amnesia Haze Auto) ist am schnellsten (sativa eben), Lord Helmchen Jack (Royal Jack Auto) am langsamsten.
Sonntag haben es dann auch die beiden großen Elsbet (Royal Queen #1) und Joanna (Joannes CBD) in den großen Topf geschafft. Wurzelballen war passend trocken und stabil:
Bei den großen hab ich noch dran gedacht Mykorrhiza in das Pflanzloch zu geben, bei den Autos leider vergessen. Kann ich das nachträglich ins Gießwasser schmeißen?
Nun wachsen alle fröhlich vor sich hin, die 3 Lüfter laufen von morgens bis abends um die Temperatur im Rahmen zu halten (unter 40 Grad), ein großer oszillierender Standventi wurde auch noch angeschafft, läuft aber noch nicht.
Joanna hat nach dem umtopfen obenrum etwas merkwürdige Blätter gezeigt,überdüngt?
Bisher haben die Großen beide das gleiche bekommen, Biobizz Fishmix nach Schema und der große Topf wurde erstmal nur mit Regenwasser angegossen (Erde ist ja vorgedüngt).
So das war’s erstmal. Danke für’s Lesen und mitfiebern!
Peace