Super, das hat sich ja gelohnt
Im Schätzen bin ich echt mies…aber irgendwas zwischen nem Viertel und nem Fünftel des Nassgewichts würde ich tippen, darauf läuft es bei mir immer hinaus…
Glückwunsch!
Aloha Growlegen!
Update Time!
Passende mukke:
Die Trocknung hat einwandfrei funktioniert. Die dicken Stiele haben aber auch nach 2 Wochen bei 22 Grad, 60% RLF, noch nicht geknackt. Mein Gefühl sagte aber: sind knusprig genug. Und ich hatte Recht: das hygrometer im Glas hat später 52% angezeigt, also schon etwas zu trocken. Alle Blüten wurden von den Stielen geschnitten, Gewichtsangaben also alle netto.
Gloria (Triple G Auto, RQS, Free Seed)
20 g
Jack (Royal Jack Auto, RQS)
24g (Tupper wiegt 98g)
Und der Star der Runde:
Amelie (Amnesia Haze Auto, RQS)
44g
Der Headbud hat am Ende noch 7 Gramm gewogen
Dazu kommen noch 12 Gramm Feintrimm, der im Trockennetz getrocknet wurde.
Schöne Etiketten kommen noch, hier aber das finale Abschlussfoto:
Die Gläser stehen kühl im Keller in einem Schrank und werden die nächsten Wochen täglich gelüftet. Beim ersten Mal habe ich sie Nachts 30 min draußen gelüftet um die RLF etwas hoch zu bekommen (schätze Mal die bovedas allein schaffen das nicht). Hat gut geklappt, bin jetzt bei 60% RLF im Glas.
Fazit:
Ich bin mega Happy
Die Gesamtmenge von 88 Gramm stellt vermutlich meinen bisherigen Lifetime Konsum dar. Klar, andere holen aus jeder Pflanze 70 Gramm raus. Aber als blutiger Anfänger, der zum ersten Mal anbaut, bei dem Sommer, top Ergebnis. Und die Photos stehen ja noch…
Ach ja, die Photos:
Nachdem ich ein Video von Vince&Weed über das lollipoppen gesehen habe, hab ich kurzerhand Elsbet ordentlich entlaubt. Alles außer die obersten Blätter wurde abgezupft. Ich erhoffe mir somit das mehr Licht an die Blüten kommt und der Wind die Feuchtigkeit schneller wegpusten kann. Geschadet hat es nicht, Pflanze sieht Happy aus.
Joanna wurde nicht ganz so radikal entlaubt, steht aber nun im Gewächshaus inkl. 3 kleiner Lüfter, die 24/7 laufen.
Leider sind beide mehr als ein Mal vom Wind umgeworfen worden. Elsbeth steht deswegen nun an der Hauswand. Etwas schattiger, aber hoffentlich stabil und etwas wärmer als mitten im Garten.
Es gäbe noch eine Option: unter das Vordach der Gartenhütte. Dort würde sie vor dem Regen geschützt stehen, aber von oben keine Sonne mehr bekommen, sondern nur etwas seitlich (headbud vermutlich gar keine Sonne)
Was meint ihr?
- Hauswand: Sonne ist wichtiger als Regenschutz
- Vordach: Regen ist die Schimmelgarantie
Peace
Aloha!
Die letzten schönen Sonnentage sind vorbei, ich bin in den nächsten Tagen viel unterwegs und die trichome mit etwas Fantasie schon leicht bernsteinig: Es ist Zeit die Ernte einzufahren um die süßen Früchte der monatelangen Betreuung einzufahren. A pro pro Früchte: Hier passende mukke:
Es standen noch Elsbeth (Queen #1) und Joanna (Joannes CBD).
Beide wurden in den letzten Wochen nur noch durch den Regen gegossen und waren ordentlich am herbsteln.
Bis auf 1-2 Buds war auch kein Schimmel zu erkennen, trotz der abartigen Temperaturen und RLF Nachts.

Die Queen hatte zum Schluss eine Größe von ca 220cm, Joanne wesentlich kleiner, ca 160,cm.
Zuerst wurde Elsbet umgelegt und in einer 5 Stunden Session 85% wet getrimmt. und dann im Heizungskeller aufgehängt. Eigentlich würde ich hier gerne dokumentieren, wieviel g nass dabei rumgekommen sind, aber das wäre nicht CanG konform. Ich habe keine weitere verschleieringstaktik wie TOR browser oder VPN am Start und beschränke mich daher auf: Es ist etwas weniger als 2 Stück Butter
Joanne hat wesentlich kleinere Buds, wohl Genetik bedingt, da gleich behandelt. Eigentlich hätte sie noch etwas gekonnt, aber ich bin nun 4 Tage weg und wollte nicht den Großteil an das Schimmelmonster verlieren. Also Zack und ab. Da ich nicht viel Zeit hatte, habe ich nur die Fächerblätter entfernt und dann alles aufgehängt, ergo setze ich diesmal auf dry trim. Was ich bisher gelesen habe ja sogar die bessere Variante.
Der Keller sieht aus wie aus’m Film
Chaos bitte Weg ignorieren

Wenn alles im Glas ist, werde ich nochmal berichten und ebenfalls, wenn es erste Rauchproben gibt
Bis dahin: Peace
Saubere Ausbeute! Glückwunsch dazu.
Oooooh, wie schön! Da hat sich das viele Tüdeln doch echt gelohnt
Herzlichste Gönnung!
P.S. Wenn du das Chaos nennst, warst du noch nicht in meinem Keller
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.