Strain: Dos Si Dos fem. von Barney’s Farm
Substrat: Biobizz Lightmix + Biotabs
System: Danf-Box + Urban Chili + eigene Upgrades
Guten Abend zusammen,
ich werde hier in den kommenden Wochen über meinen aktuellen automatisierten Stealth Grow berichten. Wir starten in der Danf-Box und wechseln dann zur Blüte in die Urban Chili 3.0.
Zum Hintergrund: die Danf Box war meine erste Box, die ich mir im April 2024 zur Legalisierung geholt habe. Ich übe mich also nun seit ca. 2 Jahren in der Anzucht meiner Lieblingspflanze.
In der Zwischenzeit musste ich feststellen, dass die Danf Box nicht meinen Ansprüchen genügt. Sie ist einfach zu klein und zu wenig flexibel in der Steuerung. Ich nutze sie daher nur noch zum Trocknen und zur Anzucht.
Ich habe mein Setup im April 2025 um eine Urban Chili 3.0 erweitert. Mit dieser Box bin ich bisher sehr zufrieden, und habe diese auch noch um einige zusätzliche Features erweitert. Dazu später mehr.
Aktuell sieht es in der Danf Box so aus:
Was bisher geschah:
Am 06.03. ging eine feminisierte Dos Si Dos von Barneys Farm unter die Erde. Am 11.03. zeigte sich der Keimling. Ergo haben wir heute am 24.03. VT 13.
Die Anzucht erfolgte in einem Anzuchttopf mit Light Mix.
Eine Woche später dann der Umzug in den 16 Liter Stofftopf von Pot-King. Den Rand habe ich ca 9cm umgeklappt, und das Volumen somit auf 10 Liter reduziert. Insgesamt spare ich dadurch gegenüber einem klassischen 10-Liter Topf ein paar Zentimeter Höhe, was bei einem Micro Grow hilfreich sein kann.
Als Substrat nutze ich Biobizz Lightmix in Kombination mit dem System von Biotabs. Dh ich habe den Lightmix mit Startrex gemischt, Mycotrex ins Pflanzloch, 2 Biotabs in die Erde gedrückt, und das ganze dann mit 2 Liter Wasser + Bactrex + Orgatrex + Nematoden angegossen.
Der große Vorteil an Biotabs ist aus meiner Sicht, dass im weiteren Verlauf nur noch Wasser benötigt wird. Das macht vieles einfacher und ist insbesondere bei einem automatisierten Grow mit Bewässerung auf Dauer pflegeleichter.
Unter dem Topf befindet sich kaum sichtbar eine Heizmatte. Diese ist an das Thermometer in der Erde gekoppelt, und hält die Substrat-Temperatur konstant bei 22 Grad.
Das Endziel: 1,5g / Watt Leistung bei minimalen Arbeitsaufwand. Ist ambitioniert aber aus meiner Sicht möglich wenn es richtig gut läuft. Wäre dann aber auch ein neuer persönlicher Rekord!
So weit so gut, in den nächsten Tagen werde ich gerne noch etwas genauer über das automatisierte Bewässerungssystem berichten. Seit dem initialen Angießen vor 6 Tagen ist das Substrat noch ausreichend feucht, und es gab noch keinen Bedarf neues Wasser hinzuzufügen.