Stecklinge aus Österreich bestellen die besten Anlaufstellen

Hallo Leute.

Da ich hier schon des öfteren gelesen habe, ob man Stecklinge aus Österreich bestellen kann, dachte ich mir ich als Tiroler der nur mit Stecklinge arbeitet, mach ich mir mal die Mühe und und such euch die zwei besten raus, wo ich immer bestelle und auch sehr zufrieden bin…!

Allso Nummer eins ist bei mir immer noch,

In diesem Shop findet ihr normale Stecklinge die von der Mutterpflanze entnommen wurde, aber auch und jetz kommt das beste, da giebt es Stecklinge die aus Feminisierte Samen gezogen wurden also sogenannte Sämlinge…!
Bei mir stehen zur Zeit 9 AK im Zelt die aus Samen gezogen wurden, und bei der Lieferung wahren sogar zwei Stecklinge als Geschenk dabei, und der Preis ist auch unschlagbar…!

Zur Lieferung giebt es auch nur gutes zu berichten, alles sehr gut verpackt, und wen sich jemand fragt ob man das nicht riecht, kann ich nur dazu sagen, man riecht nichts im geringsten…!

Nun zur Nummer. 2

Da kann ich auch nur gutes berichten, und alle Pflanzen die ich da bestellt habe wahren immer Top in Ordnung.
Preislich sind die etwas teurer, aber man kann wen man will 3 verschiedene Größen an Stecklinge bestellen.
Zur Verpackung ist das selbe zu sagen wie oben erwähnt.

Ich möchte noch mal explizit darauf hin weisen, daß ich hier keine Werbung mache, oder ich einen Vertrag mit den beiden habe, es ist ein Erfahrungsbericht von mir den ich mit euch gerne teile…!

Und wer nicht von Österreich ist, und sich schon mal überlegt hat Stecklinge zu bestellen, sind die zwei, von meiner sicht am besten, aber das andere Problem wie ich vermute wird wohl sein ob man sich traut, den wir hier in Österreich dürfen Stecklinge bestellen, und soweit ich weiß ist es in anderen Ländern verboten aber das muß jeder selber wissen…!

Wie gesagt das sind meine zwei Anlaufstellen wen ich Stecklinge bestelle…!
Hoffe ich konnte einigen hier weiter helfen.
Nun habt noch einen schönen Tag und kommt gut ins Wochenende… :v:

4-20 Weed GIF

7 „Gefällt mir“

Danke dafür , die preise gehen echt klar! Günstiger wie Samen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nichts zu danken… :wink:
Und bei Hanf&Hanf ist zur Zeit sogar noch Sale…!

1 „Gefällt mir“

Da aber ich habe schiss lebe in DE und zweitens liegen 6 Wochen Blüte vor mir evt mehr.

Wenn es legalisiert wurde sieht es anders aus aber im moment werde ich wohl trotz BlackFriday nix kaufen.
Außerdem keine Ahnung wie gut es den steckis geht wenn sie von Österreich nach NRW gefahren werden.

1 „Gefällt mir“

Wo besteht der Unterschied, ob du Steckies aus Österreich oder Samen aus Spanien bestellst?

Samen werden als Souvenir deklariert und meistens nich weiter Strafrechtlich verfolgt. Wenn die vom Zoll aber Steckis mit deiner Adresse drauf finden, sind sie „fast“ dazu gezwungen die Kollegen vom Naturschutz(Polizei)
bei dir vorbei zu schicken, um zu überprüfen ob du auch die artgerechte Haltung einhälst. :wink:

:heart:

7 „Gefällt mir“

Da würde ich auch die Füße still halten und nicht bestellen…!

Es muß schließlich jeder selber wissen ob er das Risiko eingeht oder nicht…!

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich auch wieder um einiges klüger, das wusste ich auch noch nicht… :thinking:

Und wenn man sie selber abholt? Die haben ja keine daten von dir

Und habe in der Winterzeit schlechte Erfahrungen gemacht mit dem liefern in Österreich waren 2 Tage unterwegs und die waren im kalten Transporter und lager also man kann sich vorstellen was ich bekommen habe

Dann natürlich auch , die verfolgen dich dann :face_with_hand_over_mouth:

Wie ein hund sicherlich :joy:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall persönlich abholen, für dich als Österreicher mit Abstand die allerbeste Option!!

Also solche Erfahrungen hatte ich noch nie, hab auch schon in der Winterzeit bestellt und wahren auch zwei Tage unterwegs, und die Pflanzen wahren alle… :ok_hand:

Habe in wien bei hanfoase bestellt 2 stück und die kammen komplett kaputt an hatten alled hängen gelassen sind umgeknickt die waren so gummig hatte sie dan 2 tage in zelt mit genug licht und wasser trozdem die haben sich nicht aufgerichtet

Wie kann man nur auf die Idee kommen, Stecklinge durch die Post verschicken zu lassen o.O
Wir sind hier immernoch in Deutschland. Und die stehen schneller vor deiner Tür, wie man gucken kann.

Entweder man holt die persönlich ab, oder man lässt es… :unamused:

Er ist ein Ösi. :scream: :grinning_face_with_smiling_eyes: :heart:

1 „Gefällt mir“

Na dann ab ins Auto. Denke sicherer gehts nicht.

1 „Gefällt mir“

Und bin Stolz darauf… :raising_hand_man:

Ich meinte den @SlayHaze :sunglasses: